Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 08:10

Hallo Melle,

ich überlege auch, bei meinen Mädels jetzt eine Titerbestimmung durchführen zu lassen.
Kannst Du mir mal eine Hausnummer sagen, wieviel bezahlst Du dafür pro Titer und Hund?

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Oskar´s

unregistriert

12

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 08:33

Ich habe Oskar zunächst komplett so impfen lassen, wie es halt vom Tierarzt gemacht wurde. In diesem Jahr, mit zwei Jahren, hat er zum ersten mal dank vieler Informationen aus dem Forum nur noch die 3-jahres TW bekommen. So will ich es auch weiter machen.

Apropos Impfaussteiger: auch in Deutschland kann man ein Riesenproblem bekommen, wenn der Hund von einem tollwütigen Tier gebissen wurde. Das ist wohl eher unwahrscheinlich, aber ich kenne einen Fall, ist aber auch einige Jahre her. In dem Fall war es ein Fuchs und ich weiss nicht genau, wer da in wen reingebissen hat. Der Hund sollte deshalb eingeschläfert werden, weil die Impfung nicht mehr gültig war. Man konnte dem aber noch irgendwie entkommen.

Grüsse
Brigitte


13

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 08:45

Moin,
versteh ich das richtig?
Ihr lasst NUR noch TW impfen?
Oskar hat die wohl üblichen Impfen bei mir
mit 12 Wochen und dann 1 Jahr später noch einmal bekommen.
Ist er jetzt dann Grundimmunisiert????
:o
Kann ich also die eigentlich fällige Impfung im November weglassen?
Ich finde ja die Impferein, bei Mensch noch Tier,
schon sehr viel.
Manchen rennen ja praktisch mit ImpftAusweis durch die Gegend um auch ja nix zu verpassen.
(Mensch mein ich)
Ich selbst bin als Kind geimpft worden und im Verletzungsfall auch als Erwachsene gegen Tetanus.
Sonst weiger ich mich wie zb gegen Grippeimpfung (hatte auch noch nie eine Grippe)
Bin gespannt auf weiter Beiträge
Liebe Grüße
Martina

Frieda1983

unregistriert

14

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:15

Also Katerchen und meine Kleine werden alle 3 Jahre TW geimpft und an und für sich alle 1,5 Jahre Staupe und SH....beim Kater eben die entsprechenden anderen kranheiten ;-) Katzenschnupfen und so ;-)

Nun aber meine Frage, ist SH und Staupe unbedingt erforderlich oder reicht auch nur TW, bzw. reicht auch alle 3 Jahre dann alles 3 zu impfen, denn SH und Staupe sollen wohl weiterhin jährlich geimpft werden!?????


Fiamma Mia

unregistriert

15

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:24

Nur zur Korrektur:

Auf Ausstellungen muss "gültiger Impfschutz gegen Tollwut" vorliegen

Gültig bedeutet nicht jährlich!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:07

@ Heike,
muß die Rechnung raussuchen, ich gebe Dir Bescheid.

Ansonsten lest doch mal auf dieser Seite weiter.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

17

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:37

Hallo Martina,
vor allem, weil Dein Hund ja insgesamt gesundheitliche Probleme hat, würde ich nur noch ganz selten impfen und mir das genau überlegen.

Mein Rüde (jetzt bald 4) ist grundimmunisiert mit SHP (die letzte Impfung mit 18 Wochen) und bekommt seitdem nur noch 3-jährige TW. Ich werde zu gegebener Zeit überlegen, die SHP-Impfung zu wiederholen. Meine Hündin (8 1/2) ist Zeit ihres Lebens bis vor ca. 2 jahren immer jedes Jahr voll "durchgeimpft" worden und bekommt auch nur noch 3-jährige TW und sicher sonst nichts mehr. Mein Kater ist ebenfalls grundimmunisiert als Welpe (auch ca. die letzte Impfung mit 20 Wochen) und bekommt seitdem überhaupt keine Impfungen mehr ... und ich musste mit ihm - und ich hatte schon viele Katzen - noch nie zum TA (er ist jetzt 5).

Die TW-Imfpung lasse ich nur wegen des Sports und der entsprechenden Veranstaltugen machen, da Deutschland offiziell tollwutfrei ist.
Gruß
Anke


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:51

Nein Anke, Deutschland ist definitiv nicht tollwutfrei, denn Fledermäuse kennen keine Grenzen. :(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

19

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:12

Janne, das weiß ich!!

Aber Fledermäuse zählen nicht, um ein Land für "tollwutfrei" zu erklären.

Und zumindest haben meine Hunde keinerlei Kontakt zu Fledermäusen ;)

Gruß
Anke

Edit: P.S. abgesehen davon, dass die TW-Imfpung auch einige Jahre länger hält als 3 Jahre und das auch bei Katzen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Anke
... Aber Fledermäuse zählen nicht, um ein Land für "tollwutfrei" zu erklären.
Soll bestimmt heißen:

um ein Land für "NICHT tollwutfrei" zu erklären.

Melle ;)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks