Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:46

@Hanifeh

Danke, Sabine, für die ausführliche Antwort!! -:-

LG

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:57

@ Hanifeh
Ich ahtte nicht die Rescue Tropfen genommen sondern eine Mischund die und unsere THP zusammengestellt hat
Wenn ich wieder vor der wahl stünde( was hoffentlich noch lange dauert) würde ich es wieder mit bachblüten machen, dennich finde diese art des Übergangs v.a wennder Hund keine Schmerzen hat die allerbeste für Mensch udn tier

Aber die Mischun welche richtig sit ist auf jedenfallbei jedem anders. Entweder man lässt es sich zusammenstellen doer man pendelt sich auch welche bachblüten gerade dei richtigen sind

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Hanifeh

unregistriert

13

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:12

Tati,
dann mußt du wohl demnächst bitte genauer lesen oder genauer formulieren, wenn du antwortest! Es ging genau um RESCUE, wovon ich abgeraten hatte und wovon du sagtest, daß es bei dir gepaßt hätte. Daß es generell hilfreiche Bachblüten (und homöopathische Mittel) für ein leichteres Loslassen gibt, hat ja niemand bestritten.....
Li Gr S

PS: Es würde auch auf eine größere Wertschätzung deines Gegenübers schließen lassen (und die Lesbarkeit sowie das Verständnis deiner Texte erleichtern), wenn du generell vor dem Abschicken nochmal drüber lesen könntest und die Tippfehler und Buchstabendreher beseitigst. Mache ich auch so!

Fuchstanz

unregistriert

14

Sonntag, 19. Juli 2009, 18:02

Hallo zusammen,

ich danke auch für weiterführende und genaue Informationen -:-

Die GU-Ratgeber sind wirklich günstig und scheinen nur für schnelle, oberflächliche Informationen gut zu sein.

Promovieren sollte man mit diesem Wissen besser nicht :-)

Solch einen Thread gab es hier noch nicht und ich finde gut, dass es ihn hier gibt.
Auch dass hier Detailinformationen dazukommen und der Thread die Möglichkeit bekommt, genauer zu werden.

Ich freue mich auch, dazulernen zu dürfen - der GU-Ratgeber ist für mich ein gemachter Anfang bei Fragen aller Art.
Das wird sich zukünftig leider nicht ändern lassen. Zeitlich bin ich stark beansprucht und dicke Bücher lese ich deshalb
nicht. Ferner greife ich gerne zu Bücher, die mir unterwegs in den Schoß fallen. Lieber die GU lesen, als gar nichts.
Diese Büchlein haben ihre Schwächen, dass sehe ich ein. Ist auch nicht schlimm, wenn mich Hanifeh darauf hinweist.
Gut wenn sich jemand wie Hanifeh auch mit o.g. Thema auskennt und hier dazu schreibt. Schlimm fände ich,
wenn das Halbwissen unkritisch stehen bleiben würde.

LG Steffi

15

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:33

Hallo Sabine,

ich glaube mich von früher erinnern zu können, dass Tati sehr schlecht sieht. Ich denke mal, ihre Rechtschreibfehler sind also nicht unbedingt Zeichen mangelnder Achtung vor den anderen.

Ich war auch etwas verwirrt, weil es hier ja um zwei verschiedene Dinge ging: Erstens die Frage, ob man Hunden, bevor man sie vom TA einschläfern lässt, Rescuetropfen geben sollte und zweitens, ob es einen homöopathischen Weg gibt, Hunden beim Sterben zu helfen. Ich fand diesen Thread auch sehr interessant. Besonders auch was Chrissi geschrieben hat...

Vielen Dank also an alle.

Anna

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
PS: Es würde auch auf eine größere Wertschätzung deines Gegenübers schließen lassen (und die Lesbarkeit sowie das Verständnis deiner Texte erleichtern), wenn du generell vor dem Abschicken nochmal drüber lesen könntest und die Tippfehler und Buchstabendreher beseitigst. Mache ich auch so!


@hanifeh/Sabine,

eine Wertschätzung Deines Gegenüber wäre auch,
wenn Du Dich vorher informierst, warum Tati/Karin diese Fehler macht. :m: :m:

Das mußte ich loswerden, sonst wäre ich geplatzt. ::
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Hanifeh

unregistriert

17

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:20

Zitat

der GU-Ratgeber ist für mich ein gemachter Anfang bei Fragen aller Art. .... Lieber die GU lesen, als gar nichts.

Finde ich nicht, Steffi!
Lieber ein Fachbuch nach und nach lesen und hinterher wirklich Bescheid wissen, als Falschinformationen überhaupt erst aufnehmen und damit sich selbst und dem Hund keinen Gefallen tun. Gerade im Gesundheitsbereich und bei der Aufzucht können unreflektiert Infos Fehler nach sich ziehen, die schwere Folgen haben!

Zitat

ich glaube mich von früher erinnern zu können, dass Tati sehr schlecht sieht.
Oh Mist, Anna, :m: :m: ja das wußte ich auch, hab nicht dran gedacht. Sorry Karin!!!!! Falls du trotzdem die Rechtschreibprüfung, die über den Beiträgen jeweils angeboten wird, nutzen möchtest, wird es leichter für dich UND den Leser, die Beiträge zu verarbeiten ;) !

Li Gr S

Fuchstanz

unregistriert

18

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:31

Hallo Hanifeh,

ich lebe lieber. Und mein Leben ist umfangreich. Umfassend bin ich nicht informiert - ich weiß von einer Menge wenig, anstelle von wenig eine Menge. Ist ein großer Fehler von mir. Habe mich aber ausgesöhnt und komme zurecht. Überrascht stelle ich immer wieder fest, dass ich mir oftmals noch mehr Gedanken mache, als mein Umfeld. Zum Überleben reicht es. Ich bin offen für Verbesserungen, dass ist schon mal wichtig.

So sehr viel mehr hast du hier ja auch nicht gemacht, als ein Fachbuch zu zitieren und zu sagen, dass es eine individuelle Mischung braucht.

LG Steffi

Hanifeh

unregistriert

19

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:47

:?: Ich dachte, ich hätte deutlich erklärt, daß Rescue nicht für Sterbehilfe taugt und warum. Und eine Bastelanleitung für individuelle Mischungen für einen Hund, den ich nichtmal KENNE gebe ich garantiert in keinem Bereich der Naturheilkunde - bestimmt findet sich sonst ein User, der meint, sein Hund ist dem, den er auch nicht kennt, ähnlich und verpaßt ihm die gleiche Medikation. Diese Verantwortung will ICH nicht tragen, auch "sanfte Medizin" kann gerade im psychischen Bereich enorm schaden!
Li Gr S

edit: ein l, ein Komma 8-|

20

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

"sanfte Medizin" kann gerade im psychischen Bereich enorm schaden!



-:- Das stimmt! Wie in allen anderen Bereichen übrigens auch.

Viele Grüße,
Anna

Social Bookmarks