Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 30. September 2005, 09:30

@ Judy ,

kann deine Aussage nur unterstreichen .
Meine Nicki wird hin und wieder von einem jungen Mädchen geführt ,dann erkenne ich meinen HUnd nicht wieder . :o

Erika

riesenfussel

unregistriert

12

Freitag, 30. September 2005, 09:44

Hallo Rita genau das meine ich ja.Wir haben auf Hupla echten Männermangel also nichts für Singels :-) :-) .
Woran mag das liegen :?: :?: :?: ?

CalamityJane

unregistriert

13

Freitag, 30. September 2005, 10:03

Hallo Judy,

da kann ich aber auch genau gegenteilige Beispiele aufzählen - Frauen, deren Stimme überkippt beim "Aus" oder "Hier" und Männer, die fast gar nichts sagen müssen. Und ich kenne überwiegend Frauen, die immer nochmal fragen und nochmal "ja, aber..." und "das mach ich aber sonst soooo" und "warum???" :m:

Experimentierfreudiger sind Männer - sind da eher wie Kinder und probieren gerne was aus ;)

Was Kinder oder Jugendliche betrifft, das hab ich auch schon festgestellt, die gehen einfach instinktiver mit den Hunden um und diese akzeptieren das auch eher.

Dass der Männeranteil immer mehr zurückgeht - finde ich persönlich sehr schade :D Männer bringen, das ist mein Eindruck, viel mehr Ruhe und Sachlichkeit in die Ausbildung. Aber warum immer mehr Frauen sich auf den Hundeplätzen tummeln, kann ich mir auch nicht wirklich erklären, hat wohl mehrere Ursachen - wär mal ne interessante Geschichte für Ursachenforscher :-)

Grüßchen,
Helen ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 30. September 2005, 10:42

Hallo ihr Lieben,

dass die Geschlechterverteilung auf den Hundeplätzen Richtung weiblich kippt, ist schon komisch. Ich dachte immer, das wäre nur bei und so, weil wir ja keinen VPG-Bereich anbieten, dadurch fast nur Mittel und Zwerge haben und die Männer sich einfach dämlich vorkommen mit den kleinen Hunden am Strick - Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Das es aber im VPG-Bereich auch so ist :?: :?: :?:
Da könnte man jetzt laaaaaaaaaange drüber nachdenken.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 30. September 2005, 11:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
..............
dass die Geschlechterverteilung auf den Hundeplätzen Richtung weiblich kippt, ist schon komisch. I.............
Das es aber im VPG-Bereich auch so ist :?: :?: :?:
..............


Wir wunderten uns auch, als wir in der Hundeschule alles Frauen mit ihren Hunden hatten.
Die Trainerinnen erzählten dann, dass es so üblich wäre inzwischen.

Aber bisher habe ich immer gedacht, dass im harten Hunde"sport" wie VPG es dann aber anders wäre. Das hätte ich für ein typisches Männerhobby gehalten :-o
So kann man sich täuschen :D

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

16

Freitag, 30. September 2005, 12:44

Hallo Fories...

also unsere Gruppe auf dem HuPla ist bunt gemischt, wir haben ein Paar mit 2 australian Cattledogs (heißen die so?). Sie führt den Rüden und er die Hündin, und beide machen Schutzhundausbildung.
Ebenso haben wir in der Agilitygruppe ältere Herren dabei, die jüngste Teilnehmerin ist gerade 10. Ein Mann (älter, mit Kugelbauch und leicht ergraut) jagt seinen Jack Russel über den Pacours, das sieht schon manchmal zum Schießen aus. Aber eine tendenz zum Frauensport kann ich nun wirklich nicht feststellen, auch wenn die 1. Vors. eine Frau ist.
Aber Frau ist auch nicht gleich Frau, es gibt ja auch sehr neutrale oder Mannsweiber...

Liebe Grüße, Simone

Martina

unregistriert

17

Freitag, 30. September 2005, 16:01

Hallo zusammen,

ob die "Männlein" oder die "Weiblein" bessere Hundeführer sind kann ich nicht beurteilen, aber daß es zwischen Kindern und Hunden ein unsichtbares Band der Verständigung gibt, das kann ich nur bestätigen!!! Auf der letzten Ausstellung hat unsere 10 jährige Tochter unsere Ursa vorgeführt und hat das so souverän gemacht, daß ich platt war!! Auch andere Bekannte am Ring waren total erstaunt, wie wunderbar das funktioniert hat. Obwohl sie das vorher nie geübt hatte, Usa stand da wie ne eins und unsere Tochter bewegte sich wie ein "alter Hase"! Bei mir im Ring macht sie schon gern mal das Kasperle oder macht beim Stehen nen Buckel!!! Vielleicht machen Kinder das einfach spielerischer unddas merken die Hunde und der Druck ist weg.

Grüßle
Martina

18

Freitag, 30. September 2005, 18:28

Hallo,
ich denke man kann das einfach nicht so pauschal sagen, ob Mann oder Frau, Rüde oder Hündin. Es kommt immer auf den einzelnen an und entweder es klappt oder eben halt leider nicht.

Unschuldslamm

unregistriert

19

Freitag, 30. September 2005, 21:30

Tut mir Leid....da kann man gleich fragen:

Wer ist schlauer, Frauen oder Männer?
Wer ist blöder, Rothaarige oder Blondinen?
Wer ist religiöser, Katholiken oder Moslems?
Was ist schneller: roter oder grüner Golf?

Das ist schlicht und einfach keine Geschlechterfrage (und damit negiere ich keinesfalls vorhandene, geschlechtsspezifische Unterschiede, die es selbstverständlich gibt.)

das Lamm
das bestimmte Hunde führen kann

Social Bookmarks