Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:31

Bei uns ging alles recht flott. Hundi war beim Kauf 12 Wochen alt. Die AT bekam ich 4 Wochen später. Ging also sehr schnell.
Bei dem Rüden bekam ich sie gleich mit, der war allerdings auch schon 20 Wochen alt.

12

Donnerstag, 25. Mai 2006, 11:27



bei den beiden grossen war en die ahnentafeln schon da, als ich sie abgeholt habe.. :)

nur beim joker habe ich knapp 4 wochen warten müssen.. aber auch diese zeit finde ich noch völlig human..

ist nur mist, wenn man auf grund von fehlern des züchters (verweigerte nachnahme) die ahnentafel nur bekommt, wenn man beim psk nachfragt und die dort anfordert..

lieben gruss manu und die drei fussenberger :ga:

Ronja-Baby

unregistriert

13

Donnerstag, 25. Mai 2006, 11:39

Probleme mit der Ahnentafel

Hallo,

das Wurfprotokoll wird ja erst mit der 8 - 12 Woche ausgefüllt und dann an den PSK geschickt. Der PSK braucht ja auch eine gewisse Zeit um die Ahnentafeln der Welpen zu erstellen und wenn dann grad sehr viele Welpen gefallen sind, dann kann es schon mal eine gewisse Zeit dauern. Da stellt man sich ja auch drauf ein und gibt es auch an die Welpenkäufer weiter, dass sie mit Wartezeit rechnen müssen.
Ich finde es nur wirklich sehr Schade, dass es Züchter gibt, die wenn nun endlich die Ahnentafeln der Welpen per Post (Nachnahme) kommen, nicht angenommen werden und diese dann zwangsweise an den PSK zurück gehen. Die Welpenkäufer werden dann weiterhin im Dunkeln stehen gelassen und die Schuld wird auf den PSK geschoben. Das sollte und darf nicht sein.
Schließlich sind wir VDH / PSK Züchter und da sollte man mit guten Beispiel vorran gehen.
Die Welpenkäufer haben sich ja schließlich bewusst an den VDH/ PSK gewandt und nicht an einen Dessidenz Verein,
um von einen "guten" Züchter einen Welpen mit ordentlicher Ahnentafel zu kaufen.

Nautilus

unregistriert

14

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:28

@ liljakk: nö warum :o

Zibirian

unregistriert

15

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:34

@ nautilus,

wie alt war der hund als ihr ihn geholt habt ?

@coco,

dös passt scho :D papiere mit 8 wochen an die GS geschickt und 8 wochen später zurück !

denn dein hund war 16 wochen alt, als du die AT bekommen hast.

lg ingrid

Nautilus

unregistriert

16

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:38

@ ingrid: 9 wochen alt?warum was ist passiert :o

Zibirian

unregistriert

17

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:44

also AT schon 5 wochen nach der endabnahme, das ist bannig schnell, ungewöhnlich schnell :-o

IRONIE AN : hat dein züchter nen heiermann dazugelegt :?:

oder sonstwie gute connections zur GS ? IRONIE AUS

nee, im ernst, das ist ungewöhnlich schnell und sicher nur möglich, weil grad wenig los war so rein wurftechnisch.

hallo @all die hier mitlesen : das ist nicht normal :p

lg ingrid


Nautilus

unregistriert

18

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:56

@ ingrid:also hab jetzt noch mal nachgeschaut. At unterschrieben auf richtigkeit und bla bla bla

am 21.02.06 also waren es fast 8 wochen.

Zibirian

unregistriert

19

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:11

na also, es geht doch, da ist meine welt ja wieder in ordnung :D

ich wollt schon fragen ob ich mich an diese connection vielleicht dranhängen kann :exla:

lg ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:13

@ Ingrid & Kerstin - Hund mit 8 Wochen geholt und 3 Wochen später die AT gehabt. :D :D :D

Hab aber auf dem Hu-pla auch ganz doof aus der Wäsche geschaut, als der Papa uns anrief und über die kostbare Post informierte (**)

Ich denke auch es liegt an der Jahreszeit. Werden viel Welpen gerade abgegeben, dauerts halt länger, sind weniger da, schneller.

Wir haben unseren Ostern (April) geholt.


edit: sorry - grad nachgeschaut - 3,5 Wochen :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks