Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:45

Richtig mit Spucke? Nicht nur das Geräusch. Hm ? ?(
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

12

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:10

Hoffe der Hund wurde gewaschen
"mer waaß es net" sagt der Hesse.

Siehste, deswegen soll man fremde Hunde nicht ohne nähere Informationen streicheln. :D

Müp

apprich

unregistriert

13

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:21

Iiiigitt !
Ich stell mir gerade vor, den Hund liebevoll zu streicheln!
Wo der Züchter wohl die viele Spucke herhat? Ich glaube ich müsste sooo lachen wenn ichs versuchen müsste!
(Wahrscheinlich mein Hundi auch)

Liebe Grüße
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:57

Hmmmm - wenn der so oft spucken musste, hat der Hund wohl nicht kapiert, worum es dem Menschen dabei geht :gr?:

Grüße von
Rita diekeinespuckenichtaufihrenhundenhabenwill - auch nicht die eigene :625:

15

Sonntag, 6. Oktober 2013, 15:01

Klar, kann ich das erklären. Es handelt sich um wisssenschaftlich und telegen fundierte Hundeerziehung :!:

1. Die G. Bloch-Erklärung: Der Halter will das Motzen bestätigen und so richtig schön urtümlich konditionieren und würgt zur Belohnung Futter hervor. Da er vorher nur Zielwasser getrunken hat, ist's halt flüssig. Jedenfalls hat er das bei den Wölfen abgeschaut.
2. Die Cesar-Milan-Erklärung: Der Halter neigt zur Dominanz und spuckt den Schnauzer an. Dies muss aus Hundesicht unbedingt abgestellt werden. Deshalb motzt der Schnauzer und wird im nächsten Augenblick den Halter auf den Rücken drehen und den Alpha-Wurf demonstrieren. (Krümel, bist einfach nicht lang genug dageblieben, um das zu beobachten).
3. Die Martin Rütter-Erklärung: Der Halter hat seine Wasserflasche zu Hause vergessen und muss improvisieren. Hundi motzt, weil der die Wasserflasche eigentich viel toller findet als Spucke.

:D Doro

Hallo Doro,

:) ;) :love: -:- ich finde Deine Lösungsansätze einfach Spitze! Sie trifft mit ihrer Betrachtungsweise über unsere ach so beliebten "Hundegurus" voll den Nagel auf den Kopf. KLASSE!!! -:- :love: ;) :)

16

Sonntag, 6. Oktober 2013, 17:01

Ich stell mir das grade vor:

"Entschuldigung -"
"Ja?"
"einen schönen Hund haben Sie da!"
" 8) Ja?"
"Haben Sie den angespuckt?"
" :cursing: :cursing: :cursing: ?( ?( "
"Ich würde den nämlich gern mal streicheln -"
":cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ?( ?( ?( ?( ?( !"
"Nja, und ich will
keinespuckenichtaufnhundenhaben
(Zitat leicht angepasst)

:D Müp

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:44

Ich hab auch schon einen Hund angespuckt - aus Versehen :whistling: :whistling: :whistling:

Gelacht, Mücke in den Mund geflogen, zur Seite gespuckt - genau in dem Moment lief Zwuggel an mir vorbei :cursing: :nuho: :exla:

Shit happens... als Erziehungsmaßnahme? Hm, soviel Spucke hätte ich für die Sturköpfe gar nicht :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:12

angespuckt oder ange "niesst" ?

Also habe bei meinen Hunden gemerkt... sie spielen miteinander bzw. dann beanspruchen sie ihr Reich und zum Schluss wird gegenseitig "geniesst".
Erst der eine , dann der andere, auch so wie ein Territorial beanspruchen und die jeweilige Meinung unterstützen
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks