Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

11

Sonntag, 28. September 2008, 13:35

Hallo,
menschensch...hat meiner ein einziges Mal gefressen. Und das Problem war: er lief frei und wusste, dass das nicht in Ordnung war. Das bedeutet er ist mit dem Zeugs im Maul durch den Park abgehauen vor mir. Irgendwann hatte ich ihn dann..aber er wollte es natürlich nicht rausgeben. Ekelhaft sag ich euch. Und auch wenn mans nicht sieht...am Geruch erkennt mans spätestens. Konnte den Brechreiz kaum unterdrücken und musste ihn vor allem im Auto nach Hause bringen. Man hab ich da geflucht :-)
Aber zum Glück hat er das nur ein einziges Mal als Welpe angestellt.

Gruße
sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 28. September 2008, 13:37

@ Kathleen

Wenn ich irgendwo Tempos liegen sehe, fange ich sofort das Brüllen an, denn dann ist Menschensch....... nicht weit :-| Leider ist die natürlich Farbe Tarnfarbe und ohne Tempos sieht man das nicht. Ist schon komisch, dass bei uns nur Omi diesen Fimmel hat und die anderen nicht. Die Ernährung ist ja bei allen gleich, also kann es daran nicht liegen. Ich denke, es ist einfach eine "Geschmacksache" ko...... bääääähhhh :-o

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Marlies

unregistriert

13

Sonntag, 28. September 2008, 13:47

Tja, Leon frisst fast alles.
Im Frühsommer sammelt er vom Baum gefallene Wildkrischen, natürlich auch Kulturkirschen, sofern er welche findet. Ich muss immer aufpassen, dass er nicht zuviele davon abbekommt, da er sie natürlich mit den Kernen verschlingt.
Außerdem klaut er, so er kann, rohe Kartoffeln aus dem Kartoffelkorb, auch eine ganze Salatgurke hat er schon verzehrt. Rohe Karotten mag er sowieso.
Brombeeren pflückt er vom Strauch und frisst sie.
Ein Glanzstück hat er sich kürzlich geleistet: Ich verwahre meine Mehl- und Zuckervorräte in großen Metalldosen (von Größe von Waschpulvertonnen) mit Deckel. Es ist ihm gelungen, den Deckel der Mehldose zu öffnen, 2 kg Mehl in der Küche zu verteilen und auch einiges von dem trockenen Mehl zu fressen. Der Erfolg war, dass meine Küche aussah wie nach mittelschwerem Schneefall. Und Leon hatte zunächst viiiel Durst. Dann ist das Mehl wohl im Magen aufgequollen, er erbrach weißlichen Matsch, schmiss mich deshalb am Sonntagmorgen um 5.30 Uhr aus dem Bett. Ich ließ ihn dann zunächst in den Garten, zog mich schnell an und machte mit den Hunden noch vor dem Frühstück einen zweistündigen Spaziergang. Unterwegs kam die Mehlpampe hinten und vorne raus, aber nachher war offensichtlich alles leer, und der Hunger war wieder da!
Zum Glück steht Estelle nicht so auf staubtrockenem Mehl, sie hat an diesem "Festmahl" offensichtlich nicht teilgenommen.
Ich jedenfalls habe danach den Erfinder des Staubsaugers sehr gelobt!

Ja, außerdem hat Leon auch schon mal eine Tube Tomatenmark zerlegt und den Inhalt aufgefressen. Das hat ihm zwar auch ziemlichen Durst eingebracht, wurde aber sonst gut vertragen.

Estelle klaut weniger und ist wählerischer - worüber ich recht froh bin.

Und Pferdeäpfel interessieren meine nicht, da sie immer welche haben könnten, wenn wir auf die Koppel oder in den Stall gehen (und das tun wir täglich) . Menschenkacke ist hier draußen glücklicherweise nur wenig zu finden.

Liebe Grüße

Marlies

Onchi 8505

unregistriert

14

Sonntag, 28. September 2008, 15:09

da hab ich ja Glück mit Finn..er mag gar keine Schei...,egal von wem.
Vogelfutter klaut er immer den armen Spatzen weg, fliegen kann er aber trotzdem nicht.

Cessy war auch ein super-Ferkel..Menschenkake und am liebsten: vollgerotzte Tempos, das war immer so ;D .

Komische Vögel, unsere Hunde
LG Elke und Ikarus

15

Sonntag, 28. September 2008, 16:50

Und ich dachte immer meine hat nen kleinen Vogel, wenn sie sich zu den Alpakas gesellt und mit ihnen gemeinsam grast :-)

Aber scheinbar hab ich ja noch Glück. Weder wälzt sie sich in Sche..., noch frißt sie diese. Auch vollgerotzte Tempos, etc. findet sie nicht schmackhaft.
Obst hingegen ist eines der tollsten Lebensmittel die es scheinbar gibt, aber nur wenn es von Frauchen ist :) Fallobst ist uninteressant.

Grüße,
Susi

kathleen

unregistriert

16

Sonntag, 28. September 2008, 18:09

Rita,

das kenn ich :exla: :exla: :exla: :exla: tempo taschentücher im Kreis... das heisst ncihts gutes... :exla: :exla:

Ich werde dann so wütend..ich steck die zwei am hals in den see hier... und dann wird der tolle bart schön durch das wasser gezogen..das reicht erstmal bis nachhause..

Männe wird dann so bockig und schreit dass meine beiden immer beschwichtigen und noch näher kommen und ihn anspringen wollen und ihm zwischen die beine gehen...

DESWEGEN...

Ich find frost als Wetter immer am besten! :D

Kathi

Lancelot

unregistriert

17

Sonntag, 28. September 2008, 18:20

Ach was hab ich brave Hunde! (**)
Sie haben nur einmal Tiefkühlfleisch geklaut :: :: :: Schon richtig langweilig. 8-|

Aber meine Emily war Weltmeister im Tempos finden in den Dünen, die sie immer fressen wollte.
Das war offenbar irgendein Mangel, ich gab ihr dann Schlemmkreide.
Und meine Kessi war auch so eine S..... in Frankfurts Parks, besonders dann montags....
man sollte "solchen Schweinehunden" einen stinkigen Käse geben, so sagt man :?: :D
Geholfen hat es bei uns in beiden Fällen NICHT.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 28. September 2008, 18:33

Benni frißt mit Vorliebe den Goldfischen das Futter weg, wenn ich nicht schnell genug bin.

Außerdem, frißt er z.Zt. jeden Tag einen frischen Apfel direkt vom Baum, und die hängen ja dieses Jahr wirklich tonnenweise an den Bäumen. Gebarft werden will er nicht, aber
eine Portion Naturjoghurt, ein Stück Kohlrabi oder Möhre gibt es jeden Tag!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Badekappe

unregistriert

19

Sonntag, 28. September 2008, 18:40

Hmmmmm .... grübel

@ Norbert

also Kareem mag wohl doch eher KILLER Sprotten oder? :exla:

@ kathleen

Duschgel ? Habe ich doch mal in einem dieser Anleidensbücher, äh Anleitungsbücher gelsen, dass es Duschgel für Menschen NICHT sein sollte ?

kathleen

unregistriert

20

Sonntag, 28. September 2008, 18:46

@kappe

naja wird ja nur der bart mit gewaschen...das mach ich immer mit Menschenduschgel..da er da schön kämmbar wird..

UND... wenn Menschenschei.. gefressen.. dann hilft das ungemein gegen den eckelhaften geruch und auch hab ich dann das gefühl er ist wieder sauber, eben weil er dann auch lecker duftet nach mandelöl oder sowas.... ;)

LG
Kathi

Social Bookmarks