Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

11

Freitag, 23. Mai 2008, 20:42

Oh je

Anni hat vor den Welpen 9 kg bei 35 cm gewogen. Jetzt hat sie ca. 8 kg und ich mache mir Sorgen weil sie so verhungert aussieht und sich auch so benimmt.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 23. Mai 2008, 22:01

Hallio Sandra,


Benni ist 5 Jahre alt, 38 cm hoch und wiegt 9,4 Kilo.

Hab ein Bild für Dich eingestellt!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

13

Freitag, 23. Mai 2008, 22:27

Gewicht eines Zwergschnauzers

Hallo ihrs,
meine Zwergschnauzerhündin ist jetzt 5 Jahre alt und ist 35 cm groß und wiegt ca 6,5 - 7 kg.
Schwankt immer ein wenig. Ich finde sie richtig so - schön knubbelig :-)

LG Elke

Captain

unregistriert

14

Freitag, 23. Mai 2008, 23:26

Unser Riesenzwerg ist laut akuellem Körmaß 37 cm und wiegt knapp 10 Kilo bei einem zarten Alter von 17 Monaten :D

LG

Petra und ihr Viererpack

15

Samstag, 24. Mai 2008, 00:13

@ captain- pst - biste ruhig (die frage ging um zwerge nicht um MS :D :-) ;) )
Meine Urmel ist 35 cm - Gewicht momentan unbekannt , traue mich nicht sie momentan zu wiegen - :( - ist etwas rund im Moment - dürfte so zwischen 9 kg - 9,5 kg haben - aber wir arbeiten an der Sommerfigur .
Ihre Tochter Emma ist 33 cm und 7,5 kg schwer. LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

16

Samstag, 24. Mai 2008, 00:14

ach ja - urmel wird 4 Jahre alt , Emma 9 Monate.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

17

Samstag, 24. Mai 2008, 00:30

Hallo, ich denke mal mein Beitrag bringt Dich nicht wirklich weiter, der Vollständigkeit halber ... :?:

Sissi ist 4 1/2 Monate alt, wiegt 4,6kg und ist dank ihrer langen beinchen bissle mehr als 25cm hoch ...

Ich drück Dir die Daumen mit Deinem Schatzi

GLG
Chris & Sis

18

Samstag, 24. Mai 2008, 05:55

Gewicht ZS

Moin,Moin
unser Gerry wiegt bei 38cm 9,4 Kg ist aber nicht zudick ,sondern nur etwas kräftig!
Er ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und sehr agil.

Gruß
Hartmut

19

Samstag, 24. Mai 2008, 09:16

dann liege ich doch richtig...

ich weiß schon, das es normal ist, das robert bei seiner erkrankung nie richtig dick werden wird.
robert hat leider die bauchspeicheldrüse kaputt und würde über dem vollen napf verhungern. ohne strenge diät und medis würde er hinten rausmachen, was er sich vorne reingeschoben hat.
in spitzenzeiten, hat er teilweise 8x am tag, riesenschnauzerhaufen gemacht!
mit dieser erkrankung kann er gut leben, wenn man strenge diät hält. robert bekommt täglich 8% seines körpergewichts (frischfütterung) ein gesunder hund benötigt 1-2% futter. da er kein fett verträgt, ist es sehr schlecht etwas auf die rippen zu bekommen.

als robert vor kurzem wieder einen rückschlag hatte(vermutlich durch die "nettgemeinte" verabreichung von milchdrops seiten meines vaters!! :-| :m: ), habe ich mir echte sorgen gemacht.
mich haben dann ein paar user ganz lieb beruhigt und gesagt, das 7kg völlig ok wären.

als wir vor einem halben jahr die diagnose bekommen haben, sah robert wesentlich schlechter aus.
er wog 7,6kg und sein fell war ausgegangen und total stumpf. die haut sah aus, als ob er schuppenflechte hatte.
als wir vor zwei wochen zur kontrolluntersuchung gefahren sind, musste ich mit erschrecken feststellen, das er abgenommen hatte, obwohl ich der meinung war, das er dicker geworden ist.


als ich dann in lingen auf der ausstellung war, sind mir doch zweifel gekommen, da die anderen zwerge, ich sag mal doppelt so kräftig wie robert waren.

so wie es aussieht, ist nur der gesamteinduck gesünder. außerdem ist er top fit und nicht mehr so träge. alle blutwerte (außer die für die erkrankung typischen) haben sich verbessert oder sind wieder normal.
das ganze habe ich rita zu verdanken, die mir einen wunderbaren diätplan erstellt hat. -:-

ich möchte an dieser stelle, den vielen userinnen danken, die mir mut zugesprochen haben oder die mir versucht haben rat zu geben oder aktiv an der verbesserung von roberts situation zu arbeiten.
zur zeit versucht eine usererin, deren namen ich gerne nennen würde, ich aber nicht weiß ob sie damit einverstanden ist, mir die optimale vorgehensweise bei roberts erkrankung auszuarbeiten.

auch einen ganz lieben dank an petra, die ich jederzeit anrufen kann und die mir versucht zu helfen wo sie kann.
ich möchte auch denen danken, die sich die mühe gemacht haben in diesem tread zu antworten.
ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

wenn die folgenden therapien anschlagen, dann habe ich die hoffnung, das mein robert etwas mopsiger wird.
wenn nicht, bin ich inzwischen froh, das sein fell glänzt wie ein spiegel, die haut nicht mehr schuppt, seine augen klar und wach sind und es ihm offensichtlich gut geht.


vielen dank!!!

sandra



20

Samstag, 24. Mai 2008, 09:57

Conan ist 3 1/2 ca. 39 cm und wiegt zwischen 8,6 und 9,5 kg (mir wird immer gesagt er sei ein wenig zu dick).
Chili ist (wie ich finde winzig ;) ) ca. 33-34 cm groß undwiegt zwischen 5,4 - 6,2 kg

Social Bookmarks