Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

11

Freitag, 5. Februar 2010, 09:55

Hallo Marlies,

ich habe die Adresse von Sandra mit Robert. Ich bin auch sehr zufrieden. https://www.das-tierhotel.de/act/produkt…Mixprodukte.htm

LG Steffi

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 5. Februar 2010, 14:10

Hi
wo kann man denn Kaninchenköpfe bestellen??? Ich schätze das meine Hunde das auch gern fressen würden.
LG Marlies



Hallo zusammen,

es gibt einen extra Thread zum Thema Fleischbezugsquellen hier im Forum in der Barfabteilung ganz oben 1. Beitrag.

Hier der direkte Link dazu

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

13

Freitag, 5. Februar 2010, 14:43

Meine mögen auch kein Karnickel......

Hallo Schnauzilie,
mir geht es mit meinen auch so, sie nehmen nichts , wo auch nur ein Hauch Karnickel mit dran ist, ist das nicht völlig sonderbar!!!!!Alles andere, Stinkige, Eklige etc.etc und selbstverständlich auch gern diese wiederlichen Ohren mit Fell dran wird und werden genommen, nur kein Kaninchen..... versteh mal einer diese Hunde... ich denke nicht, dass Wölfe da so wählerisch sind....
LG Karin mit zwei Riesenlakritznasenmädels..

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 5. Februar 2010, 14:49

wo kann man denn Kaninchenköpfe bestellen??? Ich schätze das meine Hunde das auch gern fressen würden.


Hallo Marlies,

frag doch mal auf dem Wochenmarkt beim Geflügelhändler.
Unserer hat immer so was Leckeres übrig (Köpfe, Brustkörbe, Rücken von Kaninchen, Puten etc.) :P

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Amandas_Zalessi

unregistriert

15

Freitag, 5. Februar 2010, 21:49

Mein Zwergpinscher mag Kaninchen auch super gerne.
Sie hat sich am Dienstag meine 3 Tage alten Kaninchenbabies aus dem Nest gestohlen und alle 3 aufgefressen. :m: :m:
Nachessen fiel dann natürlich aus, ich hätte sie erschlagen können. :nuho:

Schlucaluca

unregistriert

16

Freitag, 5. Februar 2010, 23:20

Also ich glaub mit sowas bräuchte ich bei meinem gar nicht erst anfangen...
Erstens frisst der nix großes rohes, wo man für arbeiten - sprich kauen- muss (die Sachen vergräbt er dann immer unterm Teppich... :spinn: ) und zweitens kann er die Knochen nicht verdauen - die kommen dann ein paar Stunden später blank oben wieder raus (vorzugsweise nachts - nett, wenn Hund dann im Bett steht und anfängt zu würgen...).

LG, Antje mit verwöhntem Mäkelschnauz :wacko:

Fuchstanz

unregistriert

17

Samstag, 6. Februar 2010, 11:15

Hallo Antje,

meine mussten das Verdauen der Knochen irgendwie auch erst lernen (zu Hilfe Rita???).

Zuerst hatte ich Fleischmischungen mit Knorpel drin. Die großen Knorpel kamen anfangs oben wieder raus (z.B. Nachts). Dann haben wir die großen Knorpel rausgefischt und gedacht, die werden nicht vertragen. Irgendwann habe ich gelesen, dass der Körper des Hundes sich darauf einstellt (kann). Dann habe ich die größeren Knorpel nach einer Weile dabei gelassen und sie wurden vertragen. Bei einer Blutabnahme stellte sich heraus, dass zu wenig Kalzium gefüttert wurde. Ich begann Hühnerhälse zu füttern. Die wurden auch vertragen. Ich steigerte mich auf Hühnerflügel und später Hühnerbeine. Mitlerweile kaufe ich ganze Angebots 1,99 Hähnchen und alles ist super. Jetzt kann ich bestimmt aufstocken zu Kanickel - aber ich warte, bis das Wetter freundlicher ist. Dann fütter ich sowas lieber draußen.

LG Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 6. Februar 2010, 11:47

Hallo Antje und Steffi,

Knochen verdauen geht wirklich nicht von heute auf morgen und manche Hunde brauchen lange Zeit, bis sie damit klar kommen. Wichtig ist, Knochen immer nach einer Fleischmahlzeit zu geben (ohne Getreide), weil Fleisch der Schlüsselreiz für die passende Magensäure ist. Manche Hunde haben auch Probleme, wenn es Knochen abends gibt. In der Nacht fährt der Organismus auf Sparflamme und dann kann es sein, dass Knochen im Magen rum liegen und nicht verdaut werden. Dann geht irgendwann die Spuckerei los. Knochenanfänger sollten weiche Knochen bekommen. Ochsenschwanz z.B. ist etwas für Fortgeschrittene.
Ach ja, noch etwas - es gibt viele Hunde, die Knorpel nicht verdauen. Ob das etwas mit dem enthaltenen Kollagen zu tun hat, keine Ahnung. Darüber wird schon in mehreren Foren diskutiert. Ich würde Knorpel einfach weg lassen, wenn das Hundetier damit nicht klar kommt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

ronja-ratz

unregistriert

19

Samstag, 6. Februar 2010, 12:45

Hallo,

ich habe nichts dagegen wenn ihr euren Hunden Kaninchenköpfe gebt,ich weiß auch dass diese
Kaninchen zum Schlachten gezüchtet werden.....Aber ich würde meiner Ronja glaube ich keinen
Kopf geben,da wir hier auch ein sehr zufriedenes Kaninchen haben..... :S Meinen Purzel...... :love:

@Amandas Zalessi,wie ist denn dein Hund an das Nest gekommen??? ;( :wiewowas: :whistling:

Lg Charlotte mit Ronja,die diese Köstlichkeit warscheinlich nie bekommen wird...... ;)

Schnauziwauzi

unregistriert

20

Samstag, 6. Februar 2010, 17:19

Hallo Kerstin,



der Link http://www.futterfleisch-sachsen.de/ ist ja echt ne Wucht. Das muss ich unbedingt ausprobieren.Dagegen ist mein Lieferant die reinste Wüste.

Gruß

Sören

Social Bookmarks