Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 17. Januar 2009, 15:13

Hallo Betty,

Zitat

Das ist ja interessant, dann muß ein Pfeffersalz her!


Hab' grad welche (**) :exla: :exla: :exla:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 17. Januar 2009, 15:17

laut Profil hat er aber schon einen drei monate alten schwarzen Schnauzer
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

13

Samstag, 17. Januar 2009, 17:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus

Hallo Betty,

Zitat

Das ist ja interessant, dann muß ein Pfeffersalz her!


Hab' grad welche (**) :exla: :exla: :exla:

Das ist ja Menschenquälerei! :-o
Ich habe sie mir schon angesehen und wenn ich könnte würde ich schon vor deiner Türe stehen. (**) (**) (**)
lg Betty

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 17. Januar 2009, 18:02

ohne

Bei mir werden irgendwann alle sehr verschmust, ob sie wollen oder nicht. :D

Vera + Hexer

unregistriert

15

Samstag, 17. Januar 2009, 18:09

RE: Erfahrungen mit Mittelschnauzer

Zitat

Original geschrieben von KlausHenning

Wer hat Mittelscchnauzer/ w

Sind die auch wie bei den Riesen etwas anhänglicher?



Ich habe nie gefunden, daß die Hündinnen anhänglicher sind. Eher im Gegenteil, die Hündinnen ware selbständiger und emotional robuster - aber auch komplexer. Die Rüden denken, ich bin Gott; die Hündinnen wußten immer ganz genau, daß ich das nicht bin! Aber alle 8 RS, unabhängig vom Geschlecht, waren wahnsinnig verschmust.

Vera

MausiMaus65

unregistriert

16

Samstag, 17. Januar 2009, 18:28

Kann Dir zu Mittelschnauzern nicht viel sagen, aber nach 3 RS Huendinnen finde ich das der RS Ruede wesentlich anhaenglicher ist. Der weicht mir so gut wie nie von der Pelle. Die Huendinnen haben sich auch schon mal aus dem Blickfeld verzogen und sich hingetrollt, wo es ihnen am besten gefiel. Der Ruede muss mich zumindest immer im Auge haben.

LG
Britta

Yeannie73

unregistriert

17

Samstag, 17. Januar 2009, 20:09

Habe nur zwei Hündinnen und kann zu Rüden nichts sagen, aber:

Yeannie - jetzt 10 Jahre - war nie sooo verschmust und anhänglich wie Irit!!!
Jetzt kommt sie kuscheln und stößt mit dem Kopf gegen die Hand, aber Schoß oder auf dem Bett am Menschen oder... Neee! Sie will eher ihre Ruhe und wenn SIE möchte, kommt sie auch mal schmusen!!! (**) (**)

Irit braucht absolute Nähe!!! Kontaktliegen muss auch bei Herrchen und vor allem Frauchen sein - war gestern sogar eifersüchtig als der Kater zuerst bei mir und an mir war - zwängte sich dann noch näher ran!!! :exla:
Auf den Schoß - neee! Arm - neee!
Aber sonst... (**) (**)

Pfeffis schmusiger??? Der nächste doch ein Pfeffi???
Naja, Cara von Idamarie ist wirklich eine Knutschkugel und Schmusebacke (**)


@Fidibus: soooo gemein!!!! ;)


edit: beide Mädels aus verschiedenen Zuchten!!!
Wie Irits Papa ist, kann man hier auch erfahren!!! ...gell Alex und Reiner?!? ;)

18

Samstag, 17. Januar 2009, 20:19

Alle unsere Riesinnen waren (sind) so was von anhänglich und verschmust. Zwergnase (MS) kommt nur zum Schmusen, wenn sie der Rappel packt und trollt sich auch relativ schnell wieder.

Gruß Udo

Claudia

unregistriert

19

Samstag, 17. Januar 2009, 20:28

Mein Riese Artos würde am liebsten 24 Stunden bei mir Kontaktliegen bzw. auf dem Arm sein und beschmust werden. Das mit dem "auf den Arm nehmen" ist leider bei 43 kg schwer machbar, auch wenn er sich "gaaaaaaanz klein machen würde" :exla:
Sonst reicht es ihm notfalls auch, wenn ich ihm die Pfote halte... gerne auch stundenlang... ;)

Mein Terrier Fiffi hingegen schmust zwar auch gerne, aber ihm ist sein kuscheliger Korb ebenso lieb ...

LG Claudia

Fuchstanz

unregistriert

20

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:36

Mittelschnauzer schmusig

Hallo,

wir hatten zwei Mittelschnauzer pfeffer-salz, ein Geschwisterpaar (Rüde und Hündin).

Die beiden waren sehr anhänglich und verschmust; gleich morgens warteten sie auf unser übertriebenes "Hundegähnen", das Startsignal und Einladung zu uns ins Bett zu hüpfen. Wir haben viel im Bett mit ihnen rumgeblödelt, z.B. uns in die Decke gerollt und dann ausgraben lassen, oder unter der Decke Hundegeräusche gemacht und Schnupperlaute von uns gegeben, um sie drunter zu locken und dann selbst eingerollt - sie mussten sich ausgraben.

Abends durften sie abwechselnd auf den Schoß. Einer wartete immer schon gespannt vor den Füßen, bis der andere "fertig" war. Fertig hieß: Auf dem Schoß bis zur Totalentspannung massieren, dabei wirkte Hundi schon mal wie in Hypnose: Augen schlitzig, Zunge aus dem Maul hängend, der Körper wabbelig und leise Pfeifgeräusche aus der Nase.

Beide lagen immer zusammen im Wohnzimmer bei uns. Wenn ich in der Küche schnippelte, passte die Hündin auf ob was runterfällt. Ließ ich dann endlich etwas fallen, trug sie die Beute ins Wohnzimmer zum Rüden, um "Meldung" zu machen. Er fraß ihre Beute und dann hatte ich beide in der Küche sitzen und teilte die Abschnitte auf.

Jetzt haben wir eine Zwergschnauzerhündin pfeffer-salz. Ihr Nähebedürfnis ist sehr bescheiden. Sie liegt zwar mit auf der Couch, aber beim Kuscheln hechelt sie, als sei ihr viel zu warm.

Und wer sich gerne mit Hund "überbacken" fühlen möchte, dem kann ich einen Corgi (Rüde) empfehlen - den man sich abends vom Beim, Bauch oder Schoß operativ entfernen lassen muß. :-) :-)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks