Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:05

RE: Schnauzi macht in Hundebox

Zitat

Original geschrieben von Colin2


Ich habe schon gehört, das so ein Hund nicht klar im Kopf sein soll.
Mit 8 Monaten sollte sie es verklemmen können.




Wer sowas in die Welt setzt , den möchte ich mal mitsamt SEINER Flitzekacke in einen 2qm großen Raum einsperren.

Sach gehts eigentlich noch??
Wieviel Schlauscheißer rennen eigentlich in der Welt rum und verunsichern Besitzer von jungen Hunden?


Der Hund ist definitiv nicht klar im VERDAUUNGSTRAKT! und brauchts einen TA und eine genaue Diagnose, notfalls auch mal ein großes Blutbild über die Funktionstüchtigkeit der Organe.

Viel Glück und gute Besserung fürn Hund und schöne Grüße ;D ;D ;D an den Verbreiter dieses Schwachsinns.


PS wie wärs denn wenn du für einen häufigeren Gassigang sorgst wenn dein Hund diese Symptome zeigt??? Sollte es während deine Abwesenheit passieren, dann empfehle ich einen netten Nachbarn, der mal mit Hundi raus geht.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:31

Ne Wurmkur käme für MICH in der jetzigen Situation überhaupt nicht in Frage!!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Baschka

unregistriert

13

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:31

Macht er es nur, wenn er allein ist, ist klar, da kann er nicht Bescheid sagen. Macht er es auch in Anwesenheit ist es entweder so dringend (Angst, Stress, krank) oder er kann sich nicht verständlich machen, wird nicht verstanden oder ist noch nicht stubenrein. Und ein fitter Hund hat nicht andauernd Durchfall.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:43

Hallo Harry,

nun hast du ja reichlich Empörung der Portaler ab bekommen - und mit Recht. Wenn du ein unerfahrener Hundehalter bist, sollte man den Schlaumeier, der dir den Blödsinn erzählt hat, verhauen.
Eine Wurmkur halte ich auch im jetzigen Zustand deines Hundes für kontraproduktiv. Das kann alles noch verschlimmern. Durchfall passiert nicht einfach nur so. Das hat immer einen Grund. Vernünftig wäre es, den Kot mal untersuchen zu lassen auf Würmer oder Giardien und Kokzidien. Sollte nichts zu finden sein, solltest du vielleicht wirklich über eine Futterumstellung nachdenken. Wenn du es möchtest, wirst du hier Rat und Hilfe bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

15

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:04

Hallo Harry,

eine Wurmkur halte ich eigentlich auch für kontraproduktiv. Geh einfach zum TA und lasse abklären warum dein Hund oft Durchfall hat. Wichtig wäre dabei auch abzuklären ob evtl. pankreatin fehlt !
Das führt zu ständigen Durchfällen und kann durch ein wirklich günstiges Medikament auf Dauer behoben werden.
Ganz ehrlich gesagt, würde ich den armen Hund solange er diese Durchfallsympthome zeigt nicht mehr in eine Box sperren.

VG Kerstin

16

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:52

so, nach der empörung jetzt nochmal: was frisst der arme hund? und wie oft? was meinst du mit "draussen aufnehmen"? lass das nicht zu, beobachte gut und versuche, es abzutrainieren, da es nette zeitgenossen gibt, die vergiftetes fleisch oder mit rasierklingen gespicktes fleisch draussen verteilen.

und bitte sofort ab zum TA, damit man abklärt, warum der hund durchfall hat.

gruss nicole

Social Bookmarks