Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 10. August 2011, 16:13

Hallo

mein Tipp, gib zu dem Gemüse- /Obstgemisch einfach en bißchen Wasser dazu, zur Not auch etwas mehr. Bei uns wird dann alles schön suppig.

Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Schnauzeline

unregistriert

12

Mittwoch, 10. August 2011, 18:20

@ kathleen… Danke, wieder was gelernt. Das wußte ich nicht. Ebby bekommt rohes "Knabberzeug", was halt so anfällt; Karotte, Apfel...
Sonst wird sie mit Platinum gefüttert; an das barfen hab ich mich noch nicht rangetraut, müßte ich mich erst mal grundlegend informieren.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 11. August 2011, 10:05

Danke für Eure erklärung

werd das heute mal mit der Flüssigkeit probieren. Hoffe unsere mulinex amcht da mit

Und anch so nem anderne Teil werd ich mich mal umsehen

Man lernt doch nie aus
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

14

Donnerstag, 11. August 2011, 11:48

Hallo,

Für mich ist der www.thermomix.de DAS Küchengerät , auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Klar, es ist teuer, ersetzt aber viele andere Geräte, die in der Küche Platz rauben würden.

DerTm hilft mir , uns und unseren Hund mit frischem gesunden Futter zu versorgen.

Ich mahle abends das Getreide, und lasse es mit dem gefrorenen Fleisch zusammen abends einweichen. zu den Mahlzeiten bereite ich das Obst und Gemüse zu flüssigem Brei, wenn die Zutaten kühlschrankkalt sind füge ich gleich etwas Temperatur zu, damit Alva ihr Futter körperwarm geniessen kann.

Dieser Bericht soll keine Werbung sein, nur die Erfahrung einer begeisterten Nutzerin

Wer den Tm hat ist begeistert, wer ihn nicht kennt findet ihn doof.

Es grüßt euch

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

kathleen

unregistriert

15

Donnerstag, 11. August 2011, 11:59

@ kathleen… Danke, wieder was gelernt. Das wußte ich nicht. Ebby bekommt rohes "Knabberzeug", was halt so anfällt; Karotte, Apfel...
Sonst wird sie mit Platinum gefüttert; an das barfen hab ich mich noch nicht rangetraut, müßte ich mich erst mal grundlegend informieren.


Hi,

Kommt noch hinzu, dass der Mensch kauen kann.. Hunde nicht wirklich..Mahlzähne wie wir haben sie nicht.

LG
Kathi

Schnauzeline

unregistriert

16

Donnerstag, 11. August 2011, 13:47

Bei ALDI gibts diese Woche einen Standmixer für 19,99. Das wäre vll. was. Steht drauf, dass der auch Eis crusht, also hat der genügend Power, denk ich mal. Vielleicht ist das ja ein Tipp für jemanden?

@ Altini: Den TM habe ich auch, hab ich ja auch geschrieben; aber als Anschaffung "nur" für den Hund doch ein bissel teuer.

17

Donnerstag, 11. August 2011, 16:10

Da schmeiße ich alles unzerkleinert (!) rein, Möhren, Zucchini, Äpfel (entkernt) etc. Joghurt. Öl, Saft oder Wasser dazu, und raus kommt ein feines Püree ohne jegliche Stücke.
Hallo Janne,
aber da muss doch dann jede Menge Wasser dazu? Ist das denn ok?
Ich müh' mich auch immer mit dem Pürierstab ab, aber das dauert und wie Rita schon erwähnte, sind vor allem Karotten nervig. Aber mit dem Mixer hab ich dann Suppe!
Mein Mann versteht das gar nicht, der würde alles in den Mixer schmeißen und fertig.
Also, wenn ihr auch Suppe zum Fleisch dazu tut...... ?(
LG
Chris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 11. August 2011, 16:44

Da schmeiße ich alles unzerkleinert (!) rein, Möhren, Zucchini, Äpfel (entkernt) etc. Joghurt. Öl, Saft oder Wasser dazu, und raus kommt ein feines Püree ohne jegliche Stücke.
Hallo Janne,
aber da muss doch dann jede Menge Wasser dazu? Ist das denn ok?
Ich müh' mich auch immer mit dem Pürierstab ab, aber das dauert und wie Rita schon erwähnte, sind vor allem Karotten nervig. Aber mit dem Mixer hab ich dann Suppe!
Mein Mann versteht das gar nicht, der würde alles in den Mixer schmeißen und fertig.

Hallo Chris,

Recht hat Dein Mann! :thumbsup: Hab ich doch geschrieben: Joghurt, Saft, Wasser. Ich gebe die Flüssigkeit immer nach und nach zu, je nachdem, wie flüssig es werden soll. Jedes Gemüse bringt ja auch eigene Flüssigkeit mit. Nicht so kompliziert denken, einfach machen!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

19

Donnerstag, 11. August 2011, 17:47

Hallo,
ich püriere meist zuerst sehr "feuchte" Sorten, wie Gurke,Nektarine oder Melone. Dann gebe ich nach und nach die festeren Sorten zu. Oder ich gebe Buttermilch mit zu beim pürieren. Die lieben meine Hundis.
LG Sabine

20

Donnerstag, 11. August 2011, 18:56

@ Schnauzeline

Nur für den Hund ist der Tm natürlich viel zu teuer und auch viel zu schade, denn er ist ja so vielseitig und eine große Hilfe beim Kochen, Backen etc.

Ich bin vor Jahren zu dem Gerät gekommen, als hier schon mal die Frage auftauchte, wie man das Obst und Gemüse am besten püriert bekommt. Ich hatte schon einige Geräte geschreddert und als dann der Tm ins Gespräch kam habe ich mich schlau gemacht und mir den Thermomix auch unverbindlich zeigen lassen- kaufen wollte ich ihn allerdings nicht. Die Vorführung hat mich aber überzeugt und seitdem leistet er treue Dienste in meiner Küche- ich kann gar nicht aufzählen, was er für uns alles leistet, für uns und für Alva! Wer sowieso mit dem Gedanken spielt, sich eine leistungsfähige Küchenmaschine zu kaufen, sollte sich den Thermomix unbedingt einmal ansehen.

Gruß Astrid

Social Bookmarks