Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 22. Mai 2004, 04:41

08.11.03 - 01:13:04

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Hardy!

Ja, das ist schon so! Shadow ist ein "geschenkter Gaul" und auch Gero war so einer! Davor hatte ich auch schon mal einen schwer bissigen Hovie, den ich nach vier Monaten Korrektur dann in gute Hände abgeben konnte und noch so ein paar muntere Gesellen! Aber man kann sie ja nicht alle behalten....!

Liebe Grüsse

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

Paulifan

unregistriert

12

Samstag, 22. Mai 2004, 04:41

11.11.03 - 20:37:33

--------------------------------------------------------------------------------
Dann oute ich mich mal, also meine Eltern hatten auch nicht das Geld bzw. konnten nicht alles auf einmal zahlen, da viel geld für unser Haus und auch das Studio meiner Mutter drauf ging(sie hat ein Nagelstudio) Deswegen haben wir am Anfang den ersten Teil bezahlt und beim nächsten mal als wir beim Züchter waren den Rest. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Denn wie ich finde geht es unserem Hund prima und wir hätten niemals einen Hund gekauft wenn wir kein Futter oder ähnliches zahlen könnten. Und das ganze Geld bar zu haben ging halt auch nicht.
Naja nun ist er sozusagen abbezahlt und Futter und das was dazu gehört hat er natürlich auch

Schnauzilie

unregistriert

13

Samstag, 22. Mai 2004, 04:42

21.11.03 - 23:50:42

--------------------------------------------------------------------------------
Und ich oute mich auch (muß hier mal in ein paar Beiträge etwas Aktualität bringen )
Unsere RS Hü ist auch ein Ratenhund. Wie wir zu ihr kamen, könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen, da war nicht lange zu planen.
Und allen Pessimisten zum Trotz: mit 1/2 Jahr haben wir trotzdem für sie eine OP von zusammen 1000,- DM bezahlt (fragt mich heute nicht mehr wie, aber wir haben).
Ich denke, jeder sollte von Fall zu Fall für sich entscheiden, Risiken gibt es auf jeder Seite.
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

Schnauzbart

unregistriert

14

Samstag, 22. Mai 2004, 04:42

22.11.03 - 10:33:21

--------------------------------------------------------------------------------
Ratenzahlung hin oder her
was kostet ein Hund eigentlich heute??? Was ein Zwerg, was ein Mittel- und was ein RiesenSchnauzer?
Ich weiß das nicht mehr - habe vor 15 Jahren den letzten Hund gekauft.
Der m.E. einzige Verein der den Preis offen darlegt und festgelegt hat mit maximal 750 Euro für einen 1A Welpen aus Bestzucht, ist der EurasierKlub.
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

BlackBerta

unregistriert

15

Samstag, 22. Mai 2004, 04:42

22.11.03 - 12:42:58

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnauzbart,

du bist eindeutig lesefaul oder sind es nochimmer die Tomaten

Guckst du hier:

http://www.schnauzer-portal.de/cgi-bin/wps/index.cgi?action=forum&board=zuchter&op=display&num=166

lG
BlackBerta
--------------------------------------------------------------------------------
*Ein Freund ist jemand, der reinkommt,
wenn alle anderen gehen*

16

Samstag, 22. Mai 2004, 04:43

22.11.03 - 13:42:12

--------------------------------------------------------------------------------
Ist doch okay, ich hätte auch lieber eine Ratenzahlung gemacht, denn 600 € auf einen Schlag sind für mich immer noch eine Menge Geld, das dann an anderen Enden fehlt. Aber da ich unbedingt nun mal endlich einen Hund resp. einen Zwerg haben wollte ... hab ich halt andere Einschränkungen in Kauf genommen. Jedenfalls hätte mich die Möglichkeit einer Ratenzahlungsvereinbarung nicht sonderlich traurig gestimmt .
--------------------------------------------------------------------------------
Du bist mein bester Freund auf dieser Welt, der immer da ist und der immer zu mir hält.

Schnauzbart

unregistriert

17

Samstag, 22. Mai 2004, 04:43

22.11.03 - 14:05:14

--------------------------------------------------------------------------------
BB scrieb
>du bist eindeutig lesefaul oder sind es nochimmer die Tomaten<

oh Black Berta, das war am 3.10. - da war ich ja noch gar nicht in euerer Mitte - und -wenn du wüsstest, wieviel ich pro Tag lese und schreibe.................
--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

Murphy050602

unregistriert

18

Samstag, 22. Mai 2004, 04:43

24.11.03 - 12:59:19

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr lieben,

wir haben uns auch ziemlich kurzfristig entschlossen einen Hund zu uns zu nehmen. Genauer gesagt hatten wir 1 Woche Zeit. Auch wir hatten nicht auf einen Schlag 750 EUR parat. So haben wir uns das Geld bei den Eltern geliehen und monatlich abgezahlt. Dennoch fehlt es Murphy an nichts, im Gegenteil. Ich zahle die Hundehalterhaftpflicht, OP-Kostenversicherung, Futter, Tierarztkosten sowie den Erziehungskurs und das Agility. Ich denke es ist ein schwieriges Thema und wüsste auch nicht wie ich als Züchter auf eine Ratenzahlung reagieren würde! Prinzipiell denke ich auch, dass die Möglichkeit einer Ratenzahlung die Kauflust bei vielen steigern würde. Was vielleicht auch zu vielen unüberlegten Hundekäufen führen könnte, was natürlich nicht so sein muss. Das kann ja auch passieren wenn es mit dem Geld stimmt!

Lg
Melanie
--------------------------------------------------------------------------------
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!!

Schlunzi

unregistriert

19

Samstag, 22. Mai 2004, 04:44

24.11.03 - 13:42:03

--------------------------------------------------------------------------------
hallihallo Murphi,
ich glaube, bei Eltern leihen war nicht direkt gemeint, mit der Ratenzahlung, sondern bei einem (fremden) Züchter abzuzahlen...
Denn, wer hat sich noch nix bei seinen Eltern geborgt....?
liebe Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Sybille, Olli & Iska
_______________

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Murphy050602

unregistriert

20

Samstag, 22. Mai 2004, 04:44

24.11.03 - 14:54:14

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schlunzi,

ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass halt nicht jeder auf einen Schlag das Geld für einen Hund aufbringen kann. Entweder man spart halt dafür oder leiht sich das Geld irgendwo oder aber man bittet den Züchter halt um eine Ratenzahlung. Das muss ja nicht heissen, dass der Hund es dann weniger gut hat. Ich denke, dass man sich so vielleicht auch eher Gedanken um die gesamten Kosten macht, die für einen Hund halt so anfallen. Die Leute die das Geld sofort haben sind sich dessen vielleicht nicht immer so bewusst. Die kaufen sich einen Hund und merken erst dann was so alles daran hängt. Wir haben es uns wirklich reiflich überlegt auch in dieser kurzen Zeit (1 Woche). Das ist meine Meinung.

LG
Melanie
--------------------------------------------------------------------------------
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen!!!

Social Bookmarks