Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Montag, 26. Mai 2014, 21:44

Hausstaubmilben - kriegst du nie weg. Schon garnicht in Heu und Stroh
Futter- / Vorratsmilben sind in allem Getrocknetem (einfrieren reicht nicht)
Allergie auf Flohspeichel.... mit Halsband k. A., mit Spot on - die Flöhe beißen erst und sterben dann, also Flohspeichel intus.

VG Astrid, mit Hausstaub-, Flohspeichel- und Futtermilbenallergischem Hund (evtl kommen Gräser dazu?), bei dem eine 1jährige Desensibilisierung NICHT geholfen hat
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

12

Montag, 26. Mai 2014, 22:59

@ Astrid: was machst Du denn da ????????????????????

Humboldt

unregistriert

13

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:23

hallo sylvia, ich würde folgendermaßen vorgehen :
zoro richtig komplett alles an losem fell und loser unterwolle runterholen.
und das flohhalsband abnehmen.
dann schauen, ob es sich bessert. dann hast du schon die lösung. ;)
wenn er weiter leidet, dann den nächsten schritt.


Unterschreib ich :) Humbi hatte als Junghund auch eine "Allergie", nach dem ersten Trimmen war sie verschwunden ;)

schwarzespferd

unregistriert

14

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:15

Danke ihr Lieben!

Also abgetrimmt ist Zoro seit einer Woche aber das Jucken ist nicht weg. Er juckt sich am ganzen Körper! Hatte jetzt schon lange Weile überlegt, aber ich versuche ihn schon sowohl geistig auch körperlich gut zu beschäftigen.

Aber Andrea, ich muss sagen das mir der Gedanke mit dem Halsband auch schon gekommen ist. :gr?: Werde wohl mal Kerstin ihren Weg gehen und sofort das halsband abnehmen. Allerdings hat er gestern eine Spritze bekommen die das jucken erstmal abstellen soll. :gr?:

Oh je Astrid, das macht ja Hoffung. Mich würde auch mal interessieren was du jetzt machst!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:07

Unser Hund kriegt nur Frischfutter - konsequent. Auch im Urlaub, auch wenn wir mit vieren eine Woche weg sind. Gegen Hausstaubmilben kannste nix machen. Die sitzen in jedem Polster im Haus. Klar ginge Laminat, Ledersofa, Lederkörbchen, Fließenfußboden.... aber das erste Kissen, was daliegt, die erste Decke, Gardine.... Stoff. Und in Leder- oder Gummibettwäsche möchte ich auch nicht schlafen.
Der Hund kratzt sich. Nicht wund, aber der Bart ist dadurch sehr spärlich.

Wir merken sofort, wenn wir ihr mal was "Gutes" tun wollen - Seealgenmehl - kratzen. Bierhefegranulat - kratzen, Ziegenkollostrumkapseln - kratzt sich, Glycodingsbumspulver - kratzt sich. Alles getrocknet. Also - absetzen und es bessert sich innerhalb 1 - 2 Tagen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Humboldt

unregistriert

16

Mittwoch, 28. Mai 2014, 08:32

Mensch Astrid :(
Das ist ja anstrengend, für euch und Hundi.

Dadurch das mein Bruder in jungen Jahren sehr starke Allergien entwickelt hat, hatte sich bei uns sehr viel geändert und bis heute, auch wenn wir alle getrennt leben, so gehalten. Wir haben alles komplett gefliesst, keine Teppiche, keine herkömmlichen Betten und wenig Kunstzeugs in den Räumen. Die Haltung meines Riesen wird dadurch auch sehr einfach :D Wenn mal was auskippt, kein Drama und auch Hundehaare und Pfotenspruren sind leicht zu entfernen (Wahrscheinlich bin ich deshalb auch an ein Exemplar geraten, das seinen Bart, wenn man nicht schnell genug reagiert, an den Wänden abschmiert. Keine gute Idee wenn man frisch füttert :S Was ich schon streichen musste...) Zu mir kommen auch Leute zu Besuch, die auf Hunde(-Haare) allergisch reagieren und ein paar Stunden beschwerdefrei Kaffee trinken können. Da freu ich mich jedesmal.

schwarzespferd

unregistriert

17

Montag, 7. Juli 2014, 13:52

Hallo!

So ich hab jetzt das Ergebnis vom Allergietest. Er reagiert auf die Hausstaubgruppe, ich lasse jetzt noch genauer bestimmen auf was. (da gehören wohl auch Schimmelpilze usw.) dazu. Naja mal sehen. Aber alles in allem ist es genau das was ich auf einem Bauernhof nicht brauchen kann. Also weil es ja immer Heu, Stroh, Weizen usw. gibt. Mal sehen was da noch auf mich zukommt.

Bin echt etwas ratlos im Moment. :(

schnauzdog

unregistriert

18

Dienstag, 8. Juli 2014, 07:21

ohje, Sylvia, das ist ja echt eine Katastrophe. Halt uns mal auf dem Laufenden, wie´s läuft und was Du tun kannst.

LG
Andrea

schwarzespferd

unregistriert

19

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:38

Ja Andrea, das werde ich tun. Es geht ihm ja nicht schlecht und er juckt sich auch nicht so schlimm das er offene Stellen hat oder so. Aber man weiß ja nicht was noch kommt!

Humboldt

unregistriert

20

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:56

Ach Sylvia :(

Was für ein Mist. Oben hatte jemand etwas von einer Hypersensibilisierung geschrieben, vlt wäre das nach den Untersuchungen hilfreich für euch.

Ich drück euch die Daumen.

Social Bookmarks