Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 23. Februar 2005, 12:50

-:- Mann kann es nicht besser erklären!!!

12

Mittwoch, 23. Februar 2005, 12:51

Bei uns wird der Briefträger auch als Freund angesehen.
Kurz nachdem meine "Kleine" mit 12 Wochen zu uns kam, ich spielte gerade mit ihr im Garten, kam der Postbote, überbrachte ein Päckchen. Das Päckchen öffneten wir sofort, den es war für meine "Kleine" aus der Verwandschaft. Es befanden sich tolle Spielsachen darin. Vielleicht hat sie deshalb den Postboten in so guter Erinnerung?

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 23. Februar 2005, 12:53

Hallo,

also meine beiden reagieren auf den Brieftraeger nur, wenn er auf das Grundstueck kommt!!!

Treffen wir ihn unterwegs, ist er voellig uninteressant!!!

Viele Gruesse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Karin1233

unregistriert

14

Mittwoch, 23. Februar 2005, 13:20

Briefträger

Hallo,

bei meinen zwei wird der Brieträger verbellt ,wenn sie sich innerhalb unseres Grundstückes aufhalten. Gestern beobachtete ich wie der Briefträger gerade post brachte,ich gerade draußen spazieren gehen wollte u. meine Hundis anlauf nahmen u. auf ihn zu rannten. Sie sprangen an ihm hoch wie alte Bekannte.Keine Aggressionen oder Gebrummel. :) :)

:streichenln:

Grüße aus dem immer noch verschneiten Bayern
Karin1233

15

Mittwoch, 23. Februar 2005, 14:56

Hallo,
wir haben gerade eben noch unseren Briefträger getroffen. Er wird wie immer freundlich begrüßt, beschnuppert wo er denn schon überall war und anschließend links liegen gelassen, weil Frauchen wieder mit ihm quatscht.:bb: Übrigens verfährt er genauso mit Paket- o. Pizzaboten :-) Na ja, letzterer bringt ja auch was leckeres:a:
LG Simone

brummer

unregistriert

16

Mittwoch, 23. Februar 2005, 16:50

Geht mir genau so!

Also vorweg, an Farben kann das nicht liegen. Die Brieftraeger hier in den USA tragen blau und grau. Unser Brummer freut sich immer den Brieftraeger zu sehen. Sobald er ihn gesehen hat wird gebellt und an der Leine gerissen, wenn wir unterwegs sind. Es wundert mich, dass er so freundlich gegenueber dem Brieftraeger ist, da er noch nie irgendwelche Leckerlis von ihm bekommen hat. Aber vielleicht wartet er ja nur drauf. :D Und ist der Brieftraeger dann in Reichweite, wird wild schwanzwedelnd begruesst und gebellt. Etwas anderes ist es mit dem FedEx Mann. Den mag er gar nicht. Wenn er kommt und mir Packete uebergibt, dann wird schonmal geknurrt. Bei dem UPS Traeger ist es auch wieder anders. Es ist ihm ziemlich egal, wenn der an der Tuere steht. Und unser Kleinster, Figaro, dem ist im Moment noch so ziemlich alles egal, solange er Futter kriegt, Spielen kann und schlafen darf. (**)

Liebe Gruesse
Sarah und Rudel

17

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:28

Das Phänomen Briefträger

Hallo,
ja, das Problem kennen wir auch. Unser Briefträger muß unmittelbar an unserem Haus vorbei, da wir in einer Sackgasse wohnen und nur die Bewohner des letzten Hauses Wegerecht haben. Ich bin allerdings verunsichert, was ihm als "Wachhund" zugestanden werden darf und was nicht. Im Moment arbeite ich mit ihm daran, daß er nach dem ersten Bellen auf seinen Platz muß, und wenn der Briefträger zurückkommt (er muß ja aus der Sackgasse wieder raus), und er verhält sich still, bekommt er ein Leckerchen. Die Übung läßt sich allerdings nicht konsequent durchführen, weil ich nicht den halben Tag auf der Lauer liegen kann, um den Briefträger nicht zu verpassen.
Besonderen Hass hat er auf einen Briefträger, der extrem ängstlich ist. Als er diesen Briefträger aus dem Auto raus in der nächstgelegenen größeren Stadt gesehen hat, ist er fast ausgerastet.
An der Farbe der Uniform (in Deutschland gelb/blau) kann es nicht liegen, denn wir wohnen in Holland und da sind die Uniformen braun/rot. Ich denke, daß das Thema Briefträger ein ewiges bleiben wird.
Viele Grüße
Renate

18

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:40

Hallo,

meine Rasselbande bellt, wenn das Auto des Briefträgers vorfährt und etwas in unserem rappeligen Briefkasten steckt.
Darüber bin ich sehr froh, denn dann weiß ich, daß ich mal endlich wieder Post bekommen habe :-) ;) :p
Auf der Straße stören sie sich nicht weiter daran. Er dürfte allerdings nicht auf unserem Gelände kommen.

LG Ria

Spassflieger

unregistriert

19

Donnerstag, 24. Februar 2005, 07:07

Der Briefträger ..sein Freund

Wir haben zwei Briefträger ..einen Er und eine Sie.
Sie kommt vertretungsweise und hat eine Heidenangst vor allem was nach Hund aussieht.

Er ist unserem Rüden seit klein auf bekannt ..die beiden verstehen sich gut ..wenn der Hund im Garten ist ..kommt der Briefträger rein und schmeisst die Post ein.
Sie hat sich erst sehr geziert. Seit Sie einmal unseren Hund gestreichelt kommt auch Sie rein.
Es gibt keinerlei Probleme.
Ich denke fast das auch dieses Problem in der Jugend von Hunden beginnt.


Ralf

Dumeklemmer

unregistriert

20

Donnerstag, 24. Februar 2005, 08:56

In unserem letzten Haus lieferte der Postbote Pakete und Briefe und kam daher im gelben Postauto, das die Hunde genau kannten. Er hatte immer Leckerchen in der Tasche hatte und war äußerst beliebt.

Da mein Ridgeback Türen öffnet, indem er auf die Klinke springt, musste ich immer die Haustür abschließen. Ansonsten stürmten meine Hunde auf die Strasse (Sackgasse und Grundstück nur mit Jägerzaun gesichert) sobald das Auto in unsere Strasse einbog. :-)

Social Bookmarks