Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

11

Mittwoch, 17. November 2010, 21:45

Boahhh Wotan,


was für eine schöne Geschichte!!!!!!!


So sind sie unsere Hundis - und so kann es gehen, wenn man sich vertraut......

Lg und auch von mir viel Glück und den Mut einander zu vertrauen......Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 17. November 2010, 21:47

O Wotan, zum Heulen schön!
Genau so!
:love: :love: :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

13

Mittwoch, 17. November 2010, 21:56

Mannomann, jetzt musste ich tatsächlich heulen.
Ich versuche es so zu verinnerlichen und umzusetzen, wie ich es aufgenommen habe.
Und ok, wenn es nicht sein soll, dann eben später.

Wir haben schon ganz andere Sachen gemeistert. ^^

Aufgemunterte Grüße von Faith.

Philiandela

unregistriert

14

Donnerstag, 18. November 2010, 00:25

Oooh Wotan & Faith :love: , die eine Geschichte so schön, daß man draus seine Entspannung ziehen kann, die andere hat ganz viel "hab ich auch schon erlebt"... Einfach machen und drauf einlassen, alles kann passieren und egal was - es ist schon richtig so, wie es passiert und bringt dich rückblickend IMMMER weiter :) Toi toi toi!
LG Ela

notenbella

unregistriert

15

Donnerstag, 18. November 2010, 00:40

Oh Wotan, klasse!!!
DANKE, dass Du uns das fast "Unglaubliche/Unmögliche" mitgeteilt hast!!! :love: :love: :love:
--> @faith: NICHTS IST UNMÖGLICH !!! :thumbsup: Viel Glück!!!! :thumbup:

16

Donnerstag, 18. November 2010, 08:56

Hallo Faith,

ich habe noch keine Prüfung mit meinem Hund abgelegt, aber schon sehr viele Prüfungen in meinem schulischen und beruflichenLeben 8) , deshalb möchte ich Dir auch einige Zeilen schreiben.

1. Den Vorschlag, den Hund den neuen Platz erschnüffeln zu lassen und nur ein paar einfache Übungen einzubauen, finde ich gut.
@Riho: Könntest Du bitte noch einmal kurz erläutern, warum er dabei an der Leine bleiben sollte? Ich könnte mir auch einen kurzzeitigen Freilauf vorstellen, weil ich dann z.B. auch als Hufü die Möglichkeit hätte, im Vorwege die Stellen mit größter Ablenkungskraft zu identifizieren.

2. Ich nehme aus Wotans Geschichte auch Folgendes mit: Den Ablauf der Prüfung in positiven Bildern zu visualisieren, gibt Dir eine ganz andere Haltung, die sich auch auf Deinen Hund übertragen kann. Ein Grundsatz in der Tierkommunikation ist ja, dass Tiere anscheinend in Bildern denken sollen (ob dies der Wahrheit entspricht, durch wissenschaftliche Studien belegt ist, oder der esoterischen Ecke von Tierromantikern zuzuordnen ist sei jetzt mal dahingestellt, das möchte ich gar nicht diskutieren). Einfach mal vorausgesetzt, dies stimmt, erscheint mir die Visualisierung eine gute Möglichkeit, Meditation (Deine innere Ruhe zu finden) mit der Stimmungsübertragung auf Deinen Hund zu verbinden.

3. Ein weiterer Gedanke, der mir kam: Ihr habt ein Jahr trainiert, seid bereit für die BH. Dies ist schon mal einen ganz herzlichen Glückwunsch wert!!! :thumbup: Das auf-den-Punkt-Abrufen von Leistungen gehört - gerade in Deutschland - irgendwie zum guten Ton, wer das nicht bringt, "taugt nichts", und ruck-zuck steht die gesamte bisherige Leistung auf dem Prüfstand. Das ist meiner Meinung nach bedauerlich und sollte Dich nicht entmutigen. Du weißt, wie weit Du bisher mit Deinem Hund gekommen bist - wenn Dir das Ergebnis gefällt - dann feiere es! Und nimm' die BH-Prüfung als Gelegenheit, dieses Können einmal unter anderen Bedingungen auszuprobieren.

Viele Spaß dabei wünscht Dir Urtica

17

Donnerstag, 18. November 2010, 09:49

Hallo Faith

Auch wir haben unsere BH Prüfung auf einem fremden Platz abgelegt.
Nachdem wir beim 1. Mal auf dem eigenen Übungsplatz durchgerasselt sind, haben wir 4 Wochen später die Prüfung auf einem fremden Platz wiederholt und sind auf dem 4. Platz (10 Teilnehmer) gelandet.

Wir waren allerdings vorher ca. 3 Mal zum Üben auf dem Platz. Dabei durfte mein Hund alles abschnüffeln damit er bei der Prüfung nicht einen ganz besonderen, verlockenden Duft entdeckt.
Am Prüfungstag waren wir auch sehr früh auf dem Platz und haben uns zur Sicherheit nochmal in aller Ruhe das ganze Gelände angeschaut.
Das hat uns beiden die Nervosität etwas genommen.
Leicht brenzlig wurde es nur als der Leistungsrichter den Chip überprüfen wollte. Saskya hat ihn nicht an sich ran gelassen. Nachdem ich selbst das Gerät in die Hand nehmen konnte, hat alles geklappt.
Die Prüfung ging super glatt über die Runden. Die einzigen Fehler die gemacht wurden waren auf meine durch Nervosität gekennzeichneten Befehle zurückzuführen.

Dein Hund macht alles bestimmt richtig. Mach Dir keinen Kopf. Nimm alles wie´ s kommt und mach das Beste draus. Andere Hundeführer sind auch nervös und machen Fehler, die sonst nie passieren würden.

Viel Erfolg
Brigitte

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 18. November 2010, 09:59

Dazu fällt mir ein:
Noch lange bevor ich mich mit Tierkommunikation beschäftigte, haben Janne und ich die BH "gemacht".
Es stürmte und "schneite" tausende kleine Birkenblätter und sogar kleine Ästchen von den umstehenden Bäumen.
Bei der Ablage habe ich mit dem Rücke zu Janne gestanden und unausgesetzt "Janne bleib Platz, Janne bleib Platz, Janne bleib Platz, Janne bleib Platz, Janne bleib Platz, Janne bleib Platz, ..." vor mich hin gedacht und zu Janne "gesendet".
Als ich sie dann wieder abholen durfte, war sie über und über mit Laub bedeckt, aber sie hat sich nicht vom Fleck gerührt und dafür bei der Nachbesprechung ein dickes Lob der Richterin bekommen. :love:

Ich laß das jetzt einfach mal so stehen, nur als Ergänzung.
Die Geschichte von Wotan ist ungleich "größer". :love:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Baschka

unregistriert

19

Donnerstag, 18. November 2010, 10:15

Hi,

wir sind bisher noch keine Prüfung auf dem eigenen Platz gelaufen, weil es terminlich einfach nie passte (Züchter richtete einfach den Decktag nicht nach den unseren Prüfungsterminen :) ).

Mach Dich nicht irre. Entweder Ihr könnt das überall oder Ihr probiert es eben erneut. Da bricht keinem ein Zacken aus der Krone. Warum machst Du die BH? Sind schon höhere Prüfungen/Turniere/Körung etc. gemeldet? Falls nicht, gibt es wirklich keinen Grund sich zu stressen. Falls doch und es ist Obi oder VPG, dann ist die BH jawohl locker im Ausbildungsstand drin. Geh mit dem Gedanken in die Prüfung, dass Ihr endlich zeigen DÜRFT, was Ihr so lange trainiert habt. Prüfungen machen Spaß und sind die Kür nicht die Pflicht!

LG und Daumendruck senden Tina, Matz und Freddie.

20

Donnerstag, 18. November 2010, 11:04

Hallo,


ich freue mich über eure aufmunternden Beiträge. Ich trainiere am Samstag noch einmal dort.
Und die BH brauche ich für Obedience, was ich mit viel Spaß mit Emmi trainiere.
Ich bin auch, glaube ich, zu aufgeregt, weil es meine allererste Prüfung und mein allererster Hund ist.
Und Emmi, mein kleiner Flummi, merkt das ganz sicher.

Ich werde am Sonntag berichten was draus geworden ist.
Danke fürs Daumendrücken.

LG Faith.

Social Bookmarks