Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 22. Mai 2004, 06:09

11.05.04 - 22:01:49

--------------------------------------------------------------------------------
... zumal viele ihre Hunde zweigleisig beschäftigen - VPG und Agility. Und Spaß machts den Hunden, egal welche Art der Beschäftigung
Würde bei uns auf dem Hupla (SV) aber sich auch nicht zur Diskussion stehen. Obwohl ich mir bei einigen Hundlern vorstellen könnte, dass sie ihre Vierbeiner auch über einen solchen Pakour (wie schreibt man das? ) mit Begeisterung schicken würden. Aber naja...
--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

HARTMUT123

unregistriert

12

Samstag, 22. Mai 2004, 06:09

12.05.04 - 08:01:08

--------------------------------------------------------------------------------
hallo
schön das sich so viele für diese art des hundesports aussprechen ,aber kann mir einer von euch sagen wo eine veranstaltung des PSK stattfindet wo mehrere Vertreter unserer Rasse an den start gehen.
Der PSK-Erlangen veranstaltet so ein Turnier nur startet da kein einziger unserer rasse.Wo allso findet so was statt wenn es sogar DM-Meisterschaften gibt.
bis dahin bleibt am ball
hartmut

Hannibal

unregistriert

13

Samstag, 22. Mai 2004, 06:09

13.05.04 - 15:12:42

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, Hundesportfreunde, Agility-Turniere finden zur Zeit an fast jedem Wochenende statt.
Zum Beispiel am kommenden Wochenende in Berlin-Plänterwald auf dem dortigen Hundeplatz.
Da bei unseren HSV-Startern in der kleinen Klasse ( small) fast auschliesslich Zwergschnauzer am Start sind, dürfte so eine Veranstaltung auch die Schnauzerfreunde unter Euch ansprechen.Ansonsten wendet Euch an den PSK oder fragt nach bei Euren HSV.
Gruss.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!!

HARTMUT123

unregistriert

14

Samstag, 22. Mai 2004, 06:10

19.05.04 - 08:19:23

--------------------------------------------------------------------------------
hallo hundefreunde
wollte nur mal kurz mitteilen das am vergangenen wochenende ein agilityturnier in gotha stattfand und das auch einige unserer rasse am start waren, zwar nur wenige aber immerhin es werden mehr
und das man mit Riesenschnauzer auch gut dabei sein kann hat man dort eindrucksvoll untermauert
allso bleibt am ball
hartmut

15

Sonntag, 23. Mai 2004, 08:36

Dieser Beitrag wahr zuletzt aktiv im alten Portal

16

Montag, 24. Mai 2004, 10:34

Hallo!
Ich glaube, dass ich mich auch für Agility begeistern könnte. Das Problem ist nur, dass es bei uns in der Nähe keinen Agility-Parcours gibt. So habe ich auch keine Möglichekit, um mal zusehen, wie das so ist :-( Der Anschaffungspreis ist ja auch nicht gerade ohne.

franzel

unregistriert

17

Mittwoch, 2. Juni 2004, 17:09

Agility

@ PuS- Fan,
hallo,sicher findest Du in der Nähe einen Hundesport- Verein, der Agility anbietet, oder unter www.agility.de. ::
Auch kann man am Anfang viel improvisieren oder Geräte ( z. B. Hürden ) selbst bauen.
Viel Erfolg und Spass! :-)

18

Donnerstag, 10. Juni 2004, 07:46

Hey Franzel!
Vielen lieben Dank für den Link. Aber selbst, wenn es bei uns Plätze geben würde, ich hätte überhaupt keine Zeit dafür. Ich habe so schon kaum Zeit alle Aktivitäten mit meinen Hunden auszuführen, so wie ich es gern hätte ;(
Also bis denne

19

Freitag, 16. Juli 2004, 23:05

Agility

hallo!
Bin auch begeistert von Agiliy (und mein Hund erstmal!)

Wir haben gerade einen Einsteigerkurs hinter uns und sind t o t a l begeistert. Soviel Spass - und der Sport (für Frauchen's gute Linie) kommt bestimmt nicht zu kurz.
;)

Wundere mich nur, warum in der PuS sowenig über Agi berichtet wird. Durch Ihren Arbeitseifer sind Schnauzer einfach prädestiniert für diesen Sport. Ich will auf jeden Fall versuchen, zur DM vom PSK zu fahren (zum zuschauen natürlich, für alles andere lassen wir uns Zeit).

20

Samstag, 17. Juli 2004, 11:49

ich mache mit meiner Nelli Spaß-Agility auf dem Hundeplatz - der Unterschied zur echten Agi besteht nur darin, daß wir mehr " Fun- Geräte " nehmen und es gleichzeitig mit Unterordnung und Dogdancing- Elementen verknüpfen.
es ist vor allem für Hunde, wie meine Nelli, geeignet, die sich zu leicht " hochpuschen " lassen, weil sie sich durch die ruhige Unterordnung zwischendurch wieder beruhigt.

Agi- Elemente kann man super Unterwegs und zu Hause üben :
- in der Stadt : auf Straßenboiler springen lassen , Slalom an Straßenschildern, unter Bänken durchrobben lassen
- im Wald : über ,unter und auf umgefallenen Baumstämmen kriechen, springen, laufen lassen - z.B. auf dem Baumstmm balancieren lassen - Sitz und Platz machen lassen usw. usw. - ich verbinde das dann gleich auch mit Fährtenarbeit : Verstecken von Leckerlie im Laub - also z.B. : Hund sitzt auf dem Baumstamm, ich werfe Leckerlie ins Laub, Hund darf erst nach Aufforderung runterspringen und dann suchen.
Genauso : ganz viele Äste über- und nebeneinander stapeln - Leckerlie großzügig darin verteilen - Hunde suchen lassen = sie lernen auf ganz schnelle, spielerische Art, in " unbekannten " Gelände zu laufen und zu balancieren = das wiederum kommt dem Agi zu gute - Nelli klettert ohne zu Zögern über schwierigste Leitern.
Die Hundis haben einen Mords-Spaß dabei
- Zu Hause : im Wohnzimmer kann man sich selbst Tunnel bauen mittels Stühlen und Decken, Hürden über Besenstiele usw.
- Im Garten : alte Reifen zum Durchspringen, alte Kinder- Klettergerüste umfunktionieren zu Leitern und Rutschen oder Bretter aus dem Baumarkt mit künstl. Rasen beziehen und als Klettergestell zusammenbauen, Hürden aus z.B. alten Dachträgern, Erdsiebe als " Wand " usw. usw.
Anregungen zu solchen " fun-parcours " zu Hause gibt es unter :http://www.spass-mit-hund.de/index.htm

Social Bookmarks