Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 13. August 2006, 19:05

Hallo Janine u Arielle!
Wende Dich doch mal an Anita ---Zwinger von der Folgenquelle in Limbach, die kennen bestimmt einen sehr guten Tierarzt zum röntgen in Eurer Nähe.
Ich weiß nur einen sehr guten in Zwickau :D
Liebe Grüße Antje
E-Mail folgenquelle@gmx.net
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

12

Sonntag, 13. August 2006, 19:41

HD Röntgen

HD kann man sehr gut in der Tierklinik in Giessen röntgen lassen ich war auch mit meiner Riesenschnauzerhündin dort. Da die dort sehr viel Erfahrung im HD röntgen haben und es ausserdem nicht so teuer ist wie beim TA. Die Aus-
wertung wird dann von einem Gutachter, damals
Dr. Wurster Augsburg durchgeführt. Kosten der Tierklinik Giessen waren ca € 52,- und die Auswertung ca. € 41,-. Meine RS war damals 15 Monate alt, ausserdem sollte die Hündin zu dieser Zeit nicht unbedingt läufig sein, da sich dies negativ auswirken kann !!!
kommt natürlich drauf an wo Du wohnst ???
Die Adresse ist
Chirugische Veterinärklinik der
Justus-Liebig-Universität Giessen
Kleintierchirugie.
Frankfurter Strasse 94
35392 Giessen

Paulinchen

unregistriert

13

Sonntag, 13. August 2006, 20:04

Hallo,

Kennt jemand eine Spezialisten in oder um Leipzig.Whoopi ist ja auch noch drann und ich denk mal ihren Züchter wirds auch Interessieren. :D :?:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Sonntag, 13. August 2006, 21:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Janine+Arielle . ich komme aus chemnitz

Chemnitz ist eine Großstadt und hat mit Sicherheit eine Tierklinik. Die haben mit Sicherheit die Zulassung (!!!) als HD Röntgenarzt und auch die nötige Erfahrung.

Wir haben alle unsere Hunde in unserer nächsten Klinik röntgen lassen.

Zitat

. Kennt jemand eine Spezialisten in oder um Leipzig


Leipzig hat sogar eine Uniklinik, welche einen sehr guten Ruf hat!


Tiearzt Onlinesuche
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Sonntag, 13. August 2006, 21:18

Hallo!
Auch ein Grund für die HD-Untersuchung: bei uns im Verein dürfen Hunde (ich habe auch einen DP) nur die Turnierhöhe (Hürden) springen, wenn sie geröngt sind.
LG
Barbara

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 13. August 2006, 22:37

Hallo Janine,
wenn Dein Tierarzt nicht röntgen kann in Ermangelung eines Röntgengerätes dann frage doch ihn wen er Dir empfehlen würde.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks