Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 2. September 2011, 12:40

die :love: blaettchen gefallen mir auch gut
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

12

Freitag, 2. September 2011, 15:45

danke

deine beiden sind aber auch klasse

:stoesselchen:

13

Freitag, 2. September 2011, 17:11

tach auch,


Ich weiss zwar nicht, ob es hier Linien gibt, die sich eignen, aber, wenn ich mich anstrenge finde ich das sicher raus.
Und wie man dann so einen Hund trainiert bis dahin auch.

herzlichst
Astrid


na erstmal solltest du gucken, wo du diesen sport bei dir überhaupt trainieren kannst. vpg ist teamsport - das kann man nicht alleine machen!

also auf jeden fall nicht die linie, aus der meine beiden sind, die würden die einbrecher und angreifer zwar verbellen, aber spätestens mit einem leckerli sind sie ruhig gestellt^^...


... einer der grossen mythen - lach.
ein vpg-hund lernt nicht den ernstfall. der verteidigt im zweifelsfalle weder dich noch dein haus, es sei denn, er hat das im blut und konnte das auch schon ohne bzw. vor der ausbildung.

frag mal tanja / lima - die hat da so'ne nette geschichte. ich glaub die herrschaften sporthunde waren da zu zweit ;-)

und auch bei mir würde der vpg'ler wohl jeden reinlassen - wenn auch unter gebell. bei meinem fh'ler wär ich mir da nicht so sicher - aber das ist bei dem kein erlerntes verhalten. der ist einfach so.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

14

Freitag, 2. September 2011, 19:25

jap, meine vpglerin würde auch jeden reinlassen.................ist nur die frage, würde sie den fremden auch wieder rauslassen :gr?:

aber das hat nix mit der ausbildung zu tun.

viele grüße,
heinke

15

Freitag, 17. Oktober 2014, 03:31

Mittel Schnauzer Schutzhund?

Hallo Astrid
ich suche auch nach einem Mittel Schnauzer der sich zur arbeit, hoffentlich schutzhund, eigenen wuerde.

War deine suche erfolgreich?

Sabine

Merlin2014

unregistriert

16

Freitag, 17. Oktober 2014, 06:41

Ausbildung

Guten Morgen

Schaue dir die Zuchlinien auf Schauen an, da wo viele BH Prüfungen gemacht wurden, wirst du fündig werden.

Dann brauchst du noch einen Schnauzer liebenden Verein, unsere Lieben sind halt anders, lernen schnell aber auch schnell jeden Blödsinn.

Und vergessen nur, was ihnen keine Freude bereitet.

Dann wirst du auch im VPG Sport Erfolge erreichen.

Schaue dir die Zwerge im FH Sport an, wenn mann will ist vieles möglich.

Gruß Christian

Colonia

unregistriert

17

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:00

ich suche auch nach einem Mittel Schnauzer der sich zur arbeit, hoffentlich schutzhund, eigenen wuerde


Wenn Du einen Hund für den Sport suchst ( früher Schutzhund genannt/ heute IPO - Sport ) wirst Du bestimmt fündig werden.
Wenn Du mit Arbeit als "Schutzhund" das direkte beschützen durch den Hund meinst, möchte ich Dein Augenmerk auf folgende Problematik lenken:

Hundegesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Landeshundegesetz - LHundG NRW)
§ 3 Gefährliche Hunde...............

(1) Gefährliche Hunde im Sinne dieses Gesetzes sind Hunde, deren Gefährlichkeit nach Absatz 2 vermutet wird oder nach Absatz 3 im Einzelfall festgestellt worden ist.
(3) Im Einzelfall gefährliche Hunde sind ..............
2.Hunde, mit denen eine Ausbildung zum Nachteil des Menschen, zum Schutzhund oder auf Zivilschärfe begonnen oder abgeschlossen worden ist,


Da ich nicht weis, wo Du wohnst, die einzelnen Bundeländer in Deutschland aber ihre Hundegesetze immer weiter angleichen, besteht hier ein Gefahrenpunkt.
Der Von Dir genannte " Schutz"hund geht nämlich - im Gegensatz zum Sporthund - auch " zivil ", d.h. er agiert nicht beutebezogen wie auf dem HuPla, sondern er geht ( selbstverständlich erst nach Auslösung ) gegen die Person ohne Beuteaspekt.
Ist auf der einen Seite für Dich selber im Alltag eine Beruhigung, birgt aber in unserer heutigen Gesellschaft ein Gefährdungspotenzial für Hund und Halter

Wollte da nur drauf hinweisen, bevor das Kind ins Wasser fällt.

Colonia

unregistriert

18

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:10

Und vergessen nur, was ihnen keine Freude bereitet.

Dann wirst du auch im VPG Sport Erfolge erreichen.

Schaue dir die Zwerge im FH Sport an, wenn mann will ist vieles möglich.


Dir ist aber schon klar, dass - besonders in höheren Ausbildungsstufen - das Märchen vom " alles muss Spass machen " - auch seine Grenzen hat ?
Bei Deinem FH - Beispiel muss gesagt werden, dass es auch Arbeitsteile und Tage gibt, da hält sich der Spass sehr deutlich in Grenzen, es ist einfach Pflicht !
Nur mit Spass kommst Du im Sport auch nicht weit.
ist zwar toll, wenn der Hund seinen Namen tanzen kann, aber auf einer DM - FH reicht das nicht.
Daher Spass und Pflichterfüllung !

19

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:25

Schaue dir die Zuchlinien auf Schauen an, da wo viele BH Prüfungen gemacht wurden, wirst du fündig werden.


... das halt ich ja nun für ein gerücht. zu einer erfolgreichen IPO-prüfung gehört ein wenig mehr an veranlagung.

ich würde schauen aus welchen zuchtlinien in den letzten 15 jahren mittelschnauzer ipo bzw. vpg und schutzhundprüfungen gemacht haben.

je nach farbschlag wird man dann - denke ich - wissen, wo man näher nachfragen kann.

ich habe mittlerweile den dritten talentierten schwarzen mittel in folge an der leine. alle drei haben was gemeinsam ;)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

20

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:08

ich habe mittlerweile den dritten talentierten schwarzen mittel in folge an der leine. alle drei haben was gemeinsam


:b: ich weis , was - ich weis, was ! Die Hundeführerin -p-

Social Bookmarks