Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:23

Hallo Martina,

ich hab's gerade erst gelesen und bin ziemlich geschockt.
Das tut mir so unendlich leid für Dich.

Versuchs doch auch mal bei brisant. email: brisant@mdr.de
Da die ja gerne "menscheln" könnte das ein Thema sein.

Ich denk an Dich :knuddel: :knuddel:

Gruß,

Claudia

Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:26

heilige scheisse. oh martina, ich habs auch grade erst gelesen und bin völlig erschrocken.
ist das denn die möglichkeit???? ich fass es nicht.

lass dich knuddeln.

gruss
gabi

13

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:30

Arme Martina-

da kann vielleicht nur noch die BILD helfen.Ruf dort mal an oder schreibe eine Mail

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html .

scrolle runter-unten findest du den Kontakt

LG
Christel

14

Freitag, 2. Dezember 2005, 06:53

Hallo Martina!

Kommst du dort nicht weg? Das heißt verkaufen und was anderes suchen. Ich weiß iss nicht leicht aber so könntest du einen Aufruf starten wer einige deiner Hunde in Pflege nimmt bis du was neues hast. Ist doch besser als ganz weggeben oder sie nehmen sie dir weg und stecken sie ins Tierheim. Ich würd auch an die Öffentlichkeit gehen auch an Akte sat1.de oder so aber die Zeit rennt dir weg und ruckzuck stehen sie vor deiner Türr und Hunde sind weg kenne einen ähnlichen Fall. Ich habe auch den Schritt gewagt nachdem ich 2 Beschwerden hatte und 2mal Rattenfiftpakete im Garten lagenund hab alles verkauft und Ruhe und Frieden gefunden. Mein Mann fährt zwar 100km zur Arbeit aber jeder einzelne ist es wert. Und wenn ich heut wieder einen ,, lieben,, Nachbarn bekomme was solls zieh ich wieder weg bevor Hundis was passiert. Es ist ein Albtraum was dir gerade passiert und sowas kann mann sich nicht vorstellen. Ich drück dir die Daumen das eine Lösung gefunden wird wenn du Hilfe brauchst meld dich

LG Astrid

15

Freitag, 2. Dezember 2005, 07:56

Die Möglichkeit, den einen oder anderen Hund in Pflege zu geben hab ich auch gestern im Chat angesprochen.

Liebe Martina, wenn wir Dir irgendwie helfen können, dann frag und nimm die Angebote an.

Es kann doch nicht sein, dass nach so vielen Jahren erfolgreicher Zucht jemand von den Kollegen im Stich gelassen wird.

Aber über kurz oder lang wirst Du wohl eine langfristige Entscheidung treffen müssen.
Auch ich habe das Leben auf dem Land in der Einöde, dem Komfort der Stadtnähe den Hunden zuliebe vorgezogen.
Enge Nachbarschaft und ne Menge Hunde vertragen sich auf Dauer einfach nicht.

Alle "F"riesen und ich drücken die Pfoten, für ein Happy End.


LG Judy


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:08

Hallo Martina,
eine Möglichkeit wäre vielleicht auch noch ein Bericht in der örtlichen/überörtlichen Zeitung?

Drücke Dir beide Daumen daß es nicht zum Schlimmsten kommt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

CalamityJane

unregistriert

17

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:33

Ach Martina, das ist ja schrecklich! Und im ersten Moment fiel mir auch nur ein, was Astrid schon geschrieben hat: Hunde einpacken und wegziehen! Stell dir einfach vor, für dich oder deinen Freund gäbe es berufsmäßig keine andere Möglichkeit - dann würdet ihr doch auch wegziehen. Also alles durchrechnen, Immobilienmarkt durchstöbern und ab durch die Mitte! Hier finden sich bestimmt Portaler, die sich zeitweise um einen oder mehrere deiner Hunde kümmern können, bis du wieder fest im Sattel sitzt.

Mach das, und wenn du Hilfe brauchst, melde dich!

Liebe Grüße,
Helen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:43

Hallo Martina, so ein M..... ;(
bloss wegziehen dort war auch mein erster Gedanke.... :k:
Ich drücke dir ganze feste die Daumen!!!!!!!!!!!
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

19

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:50

Hallo,
das ist ja der Hammer und das zur Weihnachtszeit!!!
Darfst Du eigentlich Hunde in Pflege nehmen? Falls ja, könntest Du ja Deine Hunde an einige Portaler scheinverkaufen und selbst in Pflege nehmen. Wenigstens als Übergang. Oder ist die Idee zu abgefahren?

Gruß, Susanne

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:51

ich würde ja gerne wegziehen lieber heut als morgen aber wo nehme ich auf die schnelle einen käufer für mein haus her.und ein neues domizil muss ja dann auch auf die schnelle gefunden werden.und ich idiot habe irgendwann mal gesagt das ich hier bis zum ende meiner tage wohnen bleibe.

freundliche und ernst gemeinte angebote nehme ich gerne entgegen es dürften sogar 4 hunde gehalten werden.davon 3 zuchthündinnen
ich stelle grad fest das ich menen zynismus nicht verloren habe in diesen sinne........
gruß
martina


@fiska
ja am 24 .dezember läuft die frist ab makaber gell.ach ja frohe weihnachten
na dannnichts für ungut
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Social Bookmarks