Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnuffi

unregistriert

11

Freitag, 19. November 2010, 19:07

Danke Rita,
Du schreibst immer alles sehr schön ausführlich, hatte ich versäumt. Aber zum Glück gibt es ja Dich ^^

kathleen

unregistriert

12

Freitag, 19. November 2010, 21:27

Holla,

meine Biene (RSs) war ein frühzünder, die erste Hitze kam mit 6 Monaten, dann immer und sehr regelmäßig in 6 Monatsabständen, manchmal auch 5,5 Monate, wenn es eher Frühling wurde.

Mia (ZSs) ist nun schon nach 3,5 Monaten wieder läufig geworden. Das finde ich arg früh. Aber sie hatte keine Scheinschwangerschaftssymptome, war nicht mal zickig. ABER sie war neu bei uns.. frisch in die Familie gekommen, es kann sein, dass sie deswegen kaum Anzeichen hatte. Das weiss ich noch nicht, habe sie erst seit Mitte Juli und nun schon die 2. Hitze.. Aber ihre 2 Hitzen verlaufen wie im Bilderbuch..ab Tag 13/14 steht sie 4 tage dann ist ruhe, kein Nestbau, kein wühlen und mieksen..NICHTS. Biene hat immer gewühlt, gescharrt, stand erst am 21. tag, oder auch mal am 18... ewigkeit hat es immer gedauert bis es wirklich Blut wurde.. dann gabs meist Homöopathie dazu.

Also sind jetzt bei dir 8 Monate vergangen??? MH vielleicht hast ja Glück und hast nur 1x im Jahr eine Hitze... Ansonsten, würde ich bis Frühjar warten wenn Feb/Mrz noch nix da ist, dann würde ich zum schallen gehen. Wobei, das kannst auch jetzt machen lassen, wenn du arg beunruhigt bist. Mein TA hat bei Gebährmu US auch nix abrasiert.

LG
Kathi

Philiandela

unregistriert

13

Freitag, 19. November 2010, 21:33

Hallo Therry, war denn eure Nala kastriert? Häufig werden Hündinnen gemeinsam läufig und eine (oft die ältere bzw. stärkere) zieht die andere nach. Wie war das im Februar?
Aber wie auch immer, ist alles im grünen Bereich.
LG Ela

kathleen

unregistriert

14

Freitag, 19. November 2010, 21:40

Hallo Therry, war denn eure Nala kastriert? Häufig werden Hündinnen gemeinsam läufig und eine (oft die ältere bzw. stärkere) zieht die andere nach. Wie war das im Februar?
Aber wie auch immer, ist alles im grünen Bereich.
LG Ela



Ja ich hatte das erwartet...

Wo Mia hier einzog war sie heiss.. und Biene hat sofort 2 Wochen später nachgelegt gehabt, auch 6 Wochen zu früh!!!

Kathi

15

Samstag, 20. November 2010, 11:23

Hallo Ela,
nein, Nala war kastriert!
Beste Grüße ins Münsterland!
Therry

schwarze Engel

unregistriert

16

Samstag, 20. November 2010, 12:08

@ Riho

Vielen Dank Rita. Ich werde es im Auge behalten. Nicht nur ich schreibe mir genau auf wann Okira läufig wird, unsere Tierärztin auch.

An Hormone hatte ich auch nicht gedacht. Ich konnte die verheerenden Folgen von "abspritzen" an einer kleinen Münsterländerin beobachten.
Sie gehörte Freunden von uns.
Da ging es unserer Isa ohne Gebärmutter erheblich besser.
Allerdings ist das ja eine richtig große OP bei Hundis.
Aber warten wir mal ab wie lange der Zeitraum bis zur nächsten Läufigkeit ist.

Liebe Grüße
Angelika

Mariele

unregistriert

17

Samstag, 20. November 2010, 15:06

Hallo Therry! :wink2:

Die Mutter von Hoss und Jule war von Anfang an bis zu ihrem Lebensende immer nur alle 9 Monate läufig! :wiewowas: Es war kein krankhafter Befund!
Ihre Töchter hatten aber dann den ganz "normalen" Abstand von 6 Monaten zwischen den Läufigkeiten.

LG
Mariele

Social Bookmarks