Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:35

Hallo Karin1233,

klar, habe auch unterschrieben.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 08:48

Hallo Ihr,

ich habe mir weder die Sendung noch die Links angeschaut.

Die Grausamkeiten an Tieren sind unerschöpflich und ich mag sie einfach nicht mehr sehen.

Natürlich ignoriere ich sie nicht, aber ich bin weit davon entfernt mit dem Finger auf andere Kulturen und Völker zu zeigen, wenn es um Tierquälerei geht.

Ich stimme zum einen Lämmchen zu, und zum zweiten verweise ich auf unsere Haltung und den Transport von Nutztieren und die Fülle von Tierversuchen, die sich immer noch trotz besseren Wissens ín den Laboren abspielen.

Ja, in Asien gibt es eine andere Auffassung von Leben und andere Sitten und Aberglauben.

Aber ein Volk von Tierschützern, dass wir wohl so sind, ist nicht in der Lage einem Bundesgerichtshof Einhalt zu bieten, der das Schächten erlaubt und auch nicht in der Lage zu unterbinden, dass z.B. kleine Haflingerfohlen zum Streicheln für Touristen gezüchtet werden und dann vor dem Absatzalter schon in die Mastställe nach Italien verfrachtet werden.
Hier herrscht keine Not, dier das Schreien der Stuten und Fohlen rechtfertigt.



Also, nix für ungut, aber ich weiss was ich hier in Europa meide und nicht konsumiere, ehe ich andere Kontinente verurteile

LG Judy, die als Kind auch über die erschlagenen Robbenbabies geweint hat und heute gar nicht weiss worüber sie mehr weinen soll, es ist einfach zu viel Grausames



Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 11:02

Ich konnte es auch nicht bis zu Ende ansehen..... ;( Leider werden sich Leute die sich diese ach so niedlichen "Fellchen"-Pullis & co. kaufen diese Sendung sicher nicht angesehen haben....
Auch diese unsäglich langen Tiertransporte regen mich auf.... ;D warum muss das mit EU-Mitteln unterstützt werden? :m: Da könnte ich ausflippen.......
Apropos, hier ist auch noch ein Link zu einer Internetbefragung:

EU-Kommission

Dort steht zwar Befragung bis 11.12. - aber noch funktioniert der Fragebogen. Vielleicht haben sie die Frist ja verlängert...
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

14

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 11:33

Habe den Artikel auch gesehen - leider oder besser - nicht bis ganz zum Schluß.
Habe mich auch schon des öfteren gefragt, daß ja nicht alle Pelz-/Fell-Besatze an den Kleidungsstücken aus Kaninchen sein können. Alleine schon wegen den Maserungen und Farbvarianten.

Hier können wir hoffentlich mir unseren "Mecker-Mails" entgegenwirken.
Vielleicht bringt es ja etwas.
Ich hoffe, das viele mails dort eintreffen und etwas bewirken.

Traurige Grüße
Silvia + Aston

Karin1233

unregistriert

15

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Hallo Ihr,

ich habe mir weder die Sendung noch die Links angeschaut.

Die Grausamkeiten an Tieren sind unerschöpflich und ich mag sie einfach nicht mehr sehen.

Natürlich ignoriere ich sie nicht, aber ich bin weit davon entfernt mit dem Finger auf andere Kulturen und Völker zu zeigen, wenn es um Tierquälerei geht.

Ich stimme zum einen Lämmchen zu, und zum zweiten verweise ich auf unsere Haltung und den Transport von Nutztieren und die Fülle von Tierversuchen, die sich immer noch trotz besseren Wissens ín den Laboren abspielen.

Ja, in Asien gibt es eine andere Auffassung von Leben und andere Sitten und Aberglauben.

Aber ein Volk von Tierschützern, dass wir wohl so sind, ist nicht in der Lage einem Bundesgerichtshof Einhalt zu bieten, der das Schächten erlaubt und auch nicht in der Lage zu unterbinden, dass z.B. kleine Haflingerfohlen zum Streicheln für Touristen gezüchtet werden und dann vor dem Absatzalter schon in die Mastställe nach Italien verfrachtet werden.
Hier herrscht keine Not, dier das Schreien der Stuten und Fohlen rechtfertigt.



Also, nix für ungut, aber ich weiss was ich hier in Europa meide und nicht konsumiere, ehe ich andere Kontinente verurteile

LG Judy, die als Kind auch über die erschlagenen Robbenbabies geweint hat und heute gar nicht weiss worüber sie mehr weinen soll, es ist einfach zu viel Grausames






Hallo Wum,

andere Länder andere Sitten, das stimmt schon. Aber muß ich unbedingt einen Schäferhund um den Hals hängen haben??? :-| Ich nicht. Ich verurteile unsere Regierung, das sie so was reinlassen. :-| Bei uns ist auch viel Sch...., aber irgentwo muß man doch anfangen. Ich fang damit an, dies nicht zu unterstützen. Auch in meinem Geschäft gibts keine Felle, obwohl sie im Großhandel z.Zeit angepriesen werden wie warme Semmeln.

LG Karin1233

16

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:48

Hallo zusammen,

folgendes wurde mir zugesendet, bitte lesen und dann unterschreiben.

Was mich sehr traurig stimmt ist, dass Deutschland eines der wichtigsten Abnehmerländer ist :m: :m: :m: :m:


Ein sehr trauriger Heinz



Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern einen Bericht auf VOX TV gesehen.

Es wurde dokumentiert wie Hundewelpen(bspw. 45 Schäferhundwelpen für einen Mantel) für Pelze gequält und getötet werden. Erschreckend ist, dass Deutschland hierbei zu den größten Konsumenten zählt.

Eigentlich fehlen mir die Worte.
Ihr könnt helfen, indem ihr eure eigene Haut tragt und auf fremde verzichtet oder eure Petition abgibt http://www.heathermillsmccartney.com/dogcatfur.php Schaut euch eine der wenigen Bilder mal an und geht dann bitte auf Petition & Letter.Es dauert nur wenige Minuten.

Frankreich, Dänemark, Griechenland und weitere Länder haben bereits gehandelt und den Import verboten.

Im Sinne der weihnachtlichen Zeit....leitet diese e-mail weiter.

Liebe Grüße....von Cigdem und Robbie



17

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:19

Handelsverbot für Hundefelle beschlossen

Hurra, :b: :b:

der Bundestag hat verboten mit Hundefellen Handel zu betreiben und damit EU-Recht umgesetzt.
Der Bundesrat muss dem Verbot allerdings noch zustimmen.

LG Andrea

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:39

:daumen:
na, dann hoffen wir mal, daß die *restliche Zustimmung* auch erfolgt!
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

19

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:07

;( und wo ist gott ??????????

20

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:10

Moin,

man könnte einige Eimer vollk......

Auf der anderen Seite: Gut dass man nicht weiß was alles mit den Tieren geschieht, die wir auf den Teller bekommen bzw. zu Futter für unsere Vierbeiner verarbeitet werden. Nach "Nobeltransport" sehen die Viehtransporte auf den Autobahnen auch nicht aus. Gegen das Filmmaterial sind die aber trotzdem bestimmt "Gold".

Manchem Pelzträger, der das gesehen hat, vergeht es vielleicht. Essen werden die Chinesen trotzdem weiterhin alles "was vier Beine hat und kein Stuhl ist..........". Zum Teil auch auch alles was kriecht oder sich schlängelt.

Vor einiger gab es Mal eine Reportage über eine Familie, die nach China verzogen ist. Gefilmt wurde ein Einkaufsbummel. Man kam auch in ein Geschäft wo allerlei Getier zu sehen war. Fische, Reptilien, Amphibien, etc. und man dachte an Zoo-Abteilung......... Weit gefehlt, dass war die Lebensmittelabteilung mit lebendiger Ware. :-o :-o :-o

LG aus dem Norden

Valko

Social Bookmarks