Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

11

Samstag, 5. Januar 2008, 15:25

Meine Loesung zur Zerstoerungswut (vor allem, weil ihm ja an Auslastung und Zuneigung nicht fehlt), Box ins Schlafzimmer (damit er nicht alleine ist), Hund in die Box und Ruhe ist.

Ich wuerde mal auf 'ihm passt was nicht' tippen. Hab hier ne Husky Dame, die auch die Zerstoerungswut packt, wenn ihr was nicht in den Kram passt, und die ist 8 Jahre alt.

LG
Britta

Silvermoon

unregistriert

12

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:23

Mein kleiner Tikanti hatte auch so eine Phase, aus der er nun heraus ist. Ich habe alles gelassen, wie es lief, nur wenn ich ihn in flagranti erwischte, habe ich geschimpft. Nun ist es vorbei. Er tobte sich aber nur an Plüschtieren und Schlafplätzen aus. Also ich denke, es war eine Art Pupertät.

13

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:54

Hallo,

wir haben unserem DP von Anfang an was geben was er mal zerlegen darf. Papprollen vom Haushalttuch oder die Pappkiste von ihren Spielsachen. Hatte den Vorteil das Möbel und alle anderen Dingen immer heil geblieben sind.

Gruß

Michael

asbachtaler

unregistriert

14

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:57

Hallo Barabara,

ich kann sehr gut mit dir fühlen. Bei uns dauerte das ganze bis der Knallkopf 18/19 Mon. war. Es war manchmal die Hölle, es machte alles klein.

Zum Glück haben wir das heute überwunden und ich bin stolz so einen tollen Hund zu haben!! :-)

Nur Mut!!!

Gruß Elvira

NickyMaus

unregistriert

15

Samstag, 26. April 2008, 23:04

Also, ich habe hier oft unseren Murphy einige Male wieder erkannt, wobei er auch fast immer nur sein eigenes Spielzeug zerfetzt hat.

Das mit dem Trieb zum Jagen und Töten einer Beute, was Eva erwähnt aht, habe ich auch schon gelesen. Gerade bei Sachen, die quietschen. Diese werden so lange malträtiert, bis die Qietsche kaputt ist und dann kann "normal" damit gespielt werden.

Möbel o.ä. hat er bis jetzt immer verschont, selbst dann, wenn er lange alleine gewesen ist (kommt leider berufsbedingt alle drei Wochen vor).
Bis jetzt gingen 2 angeknabberte Sofakissenecken und Plüschtiere, Socken (seine eigenen wohlgemerkt) auf Murphy's Konto. Bei einem Noppenball, den ich ihm irgendwann mal mitgebracht habe, waren innerhalb weniger Minuten die ersten Noppen ab. Und den Dental Kong hat er auch klein gekriegt!!!! Waren ja nur 12,-€!!! :-| Jetzt hat er den normalen schwarzen Kong und der lebt und lebt und lebt!!! *freu*

Ich kann bei ihm auch kein Schema o.ä. erkennen, da es nie zu bestimmten Situationen oder Zeiten passiert.
Ausgelastet sollte er eigentlich sein und Zuneigung dürfte Murphy auch nicht fehlen. Wir kuscheln oft und auch im Bette darf er zu meinen Füßen ruhen.
Vielleicht liegt es einfach an der Rasse oder wirklich ander Tatsache, dass der Schädel noch wächst. Murphy hat nämlich irgendwann nach dem Zahnen wieder vermehrten Bedarf getrocknete Rinderlederknochen zu kauen.

Aber im Großen und Ganzen können wir uns eigentlich nicht beschweren!!!

16

Sonntag, 27. April 2008, 09:26

hallo barbara, ich hab mich auch darüber aufgeregt, dass oscar seine spielsachen bzw decken zerstörte. ein portalmitglied sagte mir: es sind seine, lass ihn einfach. also lass ihn.

bei euren sachen sieht das anders aus, das geht gar nicht! also abends in die box mit einem spielzeug und seiner decke - ende.

er ist jung, das hört irgendwann auf. lg nicole

Social Bookmarks