Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:21

Hmmm

Also scheint ne alte Rasse zu sein.....
:?: :?: :?: :?:
Aber ich brauch einen Hund mit mehr Volumen :D :D :D

Bandit wiegt jetzt ca 25 kg bei 58 cm :D :D :D

und wächst, und wächst , und wächst......

12

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:00

Alter von Rassen

Zitat

Original geschrieben von narva

Also scheint ne alte Rasse zu sein.....
:?: :?: :?: :?:


Also mit dem "Alter" von Rassen bin ich seeehr skeptisch, denn fast ALLE Rassebeschreibungen brüsten sich mit dem angeblichen Alter ihrer geliebten Rasse.
Da ist "Papier sehr geduldig" und wie will man so etwas überhaupt jeh überprüfen. :?: :?:Es macht sich halt sooo schön in den Rassebeschreibungen und dagegen ist auch gar nicht sooo viel einzuwenden.

Unsere Pinscher und Schnauzer sind da überghaupt der absolute historische "Knüller", denn sie gehen bis auf die steinzeitlichen "Torfhunde" (!!!!) in bayrisch -österreichischem Keltengebiet zurück, die aber auch "Torfspitze"genannt werden: :exla: :exla: :exla:

"historische" Grüßle von Gisela

13

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:44

Torfspitze :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Das ist echt Spitze :exla: :exla: :exla: :exla:

chaotina

unregistriert

14

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:23

falsches zitat

das zitat heißt: "über geschmack lässt sich NICHT streiten", weil das ist keine norm ist und bei jedem anders, also kein streit, weil kann keine einigung geben.
also ich hätte auch ständig angst ich würd dem hund weh tun,
aber ich hab zb auch einen kleinen hund zwergschnauzer weiss.
wer einen riesen hat, sagt auch ist ja nix dran.....
also jedem was er will wenns nicht andren schadet.
findet inka

silvi-p

unregistriert

15

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:44

huhu,
also, ganz ehrlich? Ich hätte wahrscheinlich genauso doof geguckt wie Sasha. Für mich persönlich ist bei 25cm irgendwie Schluss mit lustig. Noch kleinere Hunde sind doch irgendwie standardmäßig schon benachteiligt - fürchten sich vor allem (wie auch nicht, wenn man so winzig ist) - können kaum mal mit anderen spielen (ja, natürlich gibt es größere, die vorsichtig sind, aber bei so 20cm-hunden??? da könnte mir einer 10x versichern, dass sein hund vorsichtig ist...) - und werden auch von vielen haltern eher als "spielzeug", "prestigeobjekt", "exot", "schoßhund" angesehen als als hund, der auch mal geistig was zu tun kriegen muss (löbliche ausnahmen bestätigen die regel).

was mir auch total aufstößt sind diese dauernden vermischungen von prager rattler, chihuahua, toy-xy, etc. alles was klein ist, wird wild gekreuzt, man findet ja genug abnehmer für so ein "süßes kleines ding". ich gebe zu, ich weiss nur, dass der prager rattler in tschechien anerkannt ist und in dtld wohl nicht, kenne mich mit den anderen rassen nicht genau aus. trotzdem - ein blick auf dhd24 reicht mir aus.... und dann schreiben noch viele "hübsche pinscherwelpen" oder "zwergpinschermixe" hin! argh!

nä!
nix für ungut, aber für mich: im leeeben nich ;)
silvia


16

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:10

Prager Rattler

Gleich von vornherein weggenommen möchte ich hier nicht schimpfen nur richtigstellen:

Der Prager Rattler hat mit einem Zwergpinscher nichts zu tun.
Vom Aussehen, Gewicht, Größe vom Charakter her ganz zu schweigen..... nicht zu vergleichen mit den Eigenschaften eines FCI-Zwergpinschers.
Karli

17

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:22

Rattler

Hallo Karli,

wenn ein Prager Rattler so gar nix mit den Zwergpinschern (und Pinschern) zu tun hat, dann definier doch mal genauer :?:

Zumindest die Bezeichnung "Rattler" spricht für den gleichen ursprünglichen Verwendungszweck wie der für unsere Rassen bekannt, überliefert und immer noch erkennbar ist. :-o

edit: nix

Gruß Gisela

18

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:24

@all

tja, vielen lieben Dank für euere Meinungen....also ich oute mich dann mal...hoffentlich ohne jemanden auf dem Schlips zu treten...aber für mich sind die Tierchen zu klein, außerdem finde ich stimmen bei einigen Exemplaren die Proportionen nicht so ganz aber auch das ist selbstverständlich Geschmacksache....

wobei ich Prager Rattler auch etwas verwirrend finde....denn wer weiß wie groß und schwer eine fettgefressene Stadtratte werden kann...der kann sich nur schwer vorstellen, dass diese Hunde mit diesem Namen und ihrem aktuellen äußeren Erscheinungsbild tatsächlich aktiv auf eben solche ernsthaft jagdt gemacht haben.... :?: :?: :?:

Ich kenne aktuell "Stadtkatzen" die einen riesen Bogen um die "Stadtratten" machen....aber vielleicht auch weil diese Katzen es nicht mehr nötig haben zu jagen??? Wer weiß....aber es macht schon deutlich so wie Chica das hier schon bemerkt hat...das eben gerade das exotische und übermäßig betonte...seine besondere Daseinsberechtigung fordert...

So aber schluß jetzt sonst wird's zu philosophisch....wer lust hat kann sich ja noch die Site anschauen hab ich selber gefunden auf der Google-Suche nach Toy-Terrier/Prager Rattler oder so....[URL=http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.beepworld.de/memberdateien/members94/ikz/10.jpg&imgrefurl=http://www.beepworld.de/members94/ikz/toyterrier.htm&h=427&w=640&sz=74&hl=de&start=13&um=1&tbnid=httUTgIsZCG3mM:&tbnh=91&tbnw=137&prev=/images%3Fq%3Dtoy%2Bterrier%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DSUNA,SUNA:2006-34,SUNA:de%26sa%3DN]Prager Rattler[/URL] einfach auf der Linken Menüleiste Rassen anklicken dann sieht man die Fotos der jeweiligen Rasse...urteilt selbst über das Bild dass ihr unter Prager Rattler findet

Nachdenkliche Grüße
Sasha

19

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:50

Oh mein Gott, das Bild wäre doch ein gutes Beispiel dafür, wie ein gesunder Hund nicht aussieht!

20

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:40

keine international anerkannte Hunderasse!

...und der Text ist sowas von Schwachsinn in sich:

Nur in Tschechnien und der Slowakei sei die Rasse "FCI-anerkannt" .

FCI - Hunderasse bedeutet doch per se INTERNATIONAL anerkannte Hunde-Rasse :m:

aber Papier ist schon "geduldig", aber das Internet ist UNENDLICH "geduldig" und manchmal auch verdummend, leider ;(

Grüße Gisela

Social Bookmarks