Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JessesGirl

unregistriert

11

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:41

Ich finds auch doof... lieber den Besitzern eine Eselsmütze aufsetzen, die es nicht hinbekommen ihren Hund anzuleinen, wenn meiner an der Leine ist. Oder das Gefühl haben, sie müssen ihre Rüden angeleint einander den Hintern schnüffeln lassen.

12

Montag, 22. Oktober 2012, 09:05

Ich finde die Aktion gut.
Mein Hund ist noch jung und rennt begeistert zu anderen Hunden, um sie zum Spielen aufzufordern. An der Hundewiese laufen aber oft HH vorbei, die darauf richtig fies reagieren. Ja, er rennt halt von der Wiese runter und schnuppert...
Eine Markierung, die mir neutral vermitteln würde, dass es besser wäre, meinen Hund zurück zu rufen, wäre mir allemal lieber als das hysterische Gekeife der HH.
Hatten wir letzte Woche wieder. Jadghundbesitzerin neben Hundewiese, spielt Stöckchenholen mit ihrem Hund. Gimli tippelt interessiert hin, sie kreischt:" Den Hund weg, meine mag das nicht!" Die Tatsache bewerte ich gar nicht, aber die Leute gehen mir schon richtig auf den Keks mit ihrer Hysterie. Also bitte, her mit den Gelben Bändern.

13

Montag, 22. Oktober 2012, 09:13

die Leute gehen mir schon richtig auf den Keks mit ihrer Hysterie. Also bitte, her mit den Gelben Bändern

Na ja, mir gehen eher die Leute auf den Keks, die nicht kapieren können, dass nicht jeder andere Hund "spielen" will :thumbup:

G
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 22. Oktober 2012, 09:19

Hhhmmm -

ich lasse meine Hunde nicht zu anderen, angeleinten Hunden. In der Regel hat es einen Grund, warum die Hunde an der Leine sind. Es muss nicht immer etwas mit Aggression oder anderen innerartlichen Problemen zu tun haben, der Hund ist möglicherweise ein Jäger oder ist krank und darf nicht rennen oder.... Aber zunächst respektiere ich, dass der andere Hundehalter seinen Hund an der Leine hat. Meine Hunde müssen auch nicht zu jedem anderen Hund hin laufen. Durch dieses Verhalten der Hundehalter, die dann auch noch immer ihren Hund weg von sich zu den anderen Hunden schicken, lernen die Vierbeiner regelrecht eine Distanzlosigkeit, die die Menschen dann später nicht mehr in Griff bekommen.
Ob ein Band am Hund diese Probleme lösen kann? Ich glaube nicht. In den Hundeschulen sollte viel mehr Wert darauf gelegt werden, Hundehalter im richtigen Umgang mit ihrem eigenen und den Hunden anderer Menschen zu schulen. Ich glaube, das wäre effektiver als ein Bändchen.

Grüße von
Rita

15

Montag, 22. Oktober 2012, 09:32

lieber den Besitzern eine Eselsmütze aufsetzen, die es nicht hinbekommen


Die Aktion fänd ich nu gut !

Für mich ist alles andere ganz einfach:

-anderer Hund an der Leine, meine auch an die Leine und ich geh meiner Wege

-anderer Hund Freilauf, meine auch Freilauf (merke ich, daß sich was aufbaut hier oder da -meine ist feige, die bleibt eh bei mir-,dreh ich ab oder ziehe den Kreis größer...dann entspannt sich das ganz schnell

-was ich nicht mache Angeleint- gutschi-gutschi und dann Quatschladen mit dem anderen

......ansonsten können die anderen von mir aus machen was sie wollen.......

LG Bettina

iris judith

unregistriert

16

Montag, 22. Oktober 2012, 09:47

So halte ich es auch Bettina!
Grundsätzlich finde ich aber den Gedanken mit dem gelben HB gar nicht schlecht!
Die Durchführung ist aber sicherlich nicht möglich!

@Thisbe , auf Hundewiesen finde ich schon, dass allgemein Freilauf herrschen sollte.
Mit einem Hund, der keinen Kontakt wünscht, würde ich sowieso nicht auf eine Hundewiese gehen.
Und auch würde ich dort nicht mit meinem Hund mit Ball oder Stöckchen spielen.
Genauso blöd finde ich es, wenn Leute mit angeleintem Hund durch eine Gruppe spielender Hunde marschieren müssen.....obwohl sie einfach ausweichen könnten.
Das passierte uns letzlich 2x.

17

Montag, 22. Oktober 2012, 10:00

Zitat von »Thisbe«



die Leute gehen mir schon richtig auf den Keks mit ihrer Hysterie. Also bitte, her mit den Gelben Bändern
Na ja, mir gehen eher die Leute auf den Keks, die nicht kapieren können, dass nicht jeder andere Hund "spielen" will
5m neben der Hundewiese, bei uns ist eh alles außer Hundewiese mit Leinenpflicht, spielte der Hund Stöckchenholen, also nicht angeleint. Zu angeleinten Hunden darf er nicht rennen, das versuche ich ihm schon beizubringen. Aber ehrlich, mit einem Hund, der, aus welchem Grund auch immer keinen Kontakt zu Artgenossen haben darf, latsche ich doch nicht an 20 frei laufenden Hunden vorbei.

18

Montag, 22. Oktober 2012, 13:21

@Thisbe

Oh, ich habe zwei Hunde mit denen ich, ohne dass sie sich von mir entfernen würden,
an einer solchen Gruppe problemlos vorbei gehen könnte. Mein Dritter ist zu jung für diesen
absoluten Gehorsam und meinem Vierten trau ich nicht *gg*
Aber Du hast natürlich Recht, ich würde dort auch nicht vorbei laufen, weil ich einfach aus
Erfahrung weiss, dass mindestens die Hälfte der dortigen Hundebesitzer nicht in der Lage sind die
Situation richtig einzuschätzen und ihre Hunde nicht bei sich behalten können, oder aber einfach
ignorant sind!

Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben, die Frau ist doch auf dem Weg neben der "Spielwiese",
das zeigt doch schonmal dass sie momentan nicht darauf aus ist, ihren Hund mit den anderen
spielen zu lassen.
Selbst wenn dort Freilauf nicht gestattet ist, Deiner läuft doch auch dort hin, also wäre dies
ja auch nicht statthaft.
Zu angeleinten Hunden darf er nicht rennen, das versuche ich ihm schon beizubringen.

Bringe Deinem Hund doch einfach bei, zu keinem Hund ohne weiteres hinzurennen, dann geht Dir auch
Niemand mehr auf den Keks und Du auch keinem Anderen!

G
Andrea

19

Montag, 22. Oktober 2012, 14:02

Bringe Deinem Hund doch einfach bei, zu keinem Hund ohne weiteres hinzurennen, dann geht Dir auchNiemand mehr auf den Keks und Du auch keinem Anderen!
Mein Hund ist vier Monate alt und damit auch zu jung für absoluten Gehorsam. Und gut ist...

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 22. Oktober 2012, 14:41

Hallo Helen
Siehst du von weitem, ob der Hund ein gelbes Band umhat???
Ja, kannste sehen wenn es nur breit genug ist :exla: so mindestens..... wenn nicht noch breiter :D
Ich seh es wie du, ist doch absoluter Quatsch

LG Marlies

Social Bookmarks