Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:35



Nun muss ich Teppiche abdecken und wischen 8-|

Grüße von
Rita


kommt mir irgendwie bekannt vor :D :D :D

LG Regina mit Tessy
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

12

Montag, 13. Dezember 2010, 09:12

Hallo Patricia,

da meine Bertha (RS-ps, 9 Monate) vor einer Woche das erste Mal läufig geworden ist, sind die Erinnerungen bei mir noch ganz frisch. Rückblickend kann ich sagen, dass die Kleine vorher viel geschlafen hat und sehr schmusig und liebebedürftig war: ich hatte vom Kontaktliegen schon Schwielen :**: . Sicher gemerkt habe ich es dann tatsächlich an den Blutströpfchen. Zuerst waren es nur ein bis zwei (wir wussten nicht - war das nun der Ketchup vom gestrigen Abendbrot , oder... vielleicht doch etwas anderes...?) . Auch kleine Schmierflecken auf den Fliesen, wenn sie sich hingesetzt hat. Ich habe keine Schwellung bemerkt, da sie hinten herum recht strubbelig ist.

Jetzt, wo die Läufigkeit eingesetzt hat, hat sich das Verhalten so geändert: Nase am Boden, Schnute an allem, was vorher dort von anderen Hunden hingepieselt oder geköttelt worden ist :thumbdown: , Zerren an der Leine, beim Heranrufen muss ich schonmal lauter werden: "BER-tha!" :evil: . Ich habe auf ein Höschen o.ä. Hilfsmittel verzichtet, weil ich gehört habe, dass die Hündinnen sich dann nicht sauber lecken können, was ich ja fördern möchte. Bertha leckt und hält sich ganz gut sauber, wie ich finde, aber ab und zu kommt natürlich noch eine Kleckerei raus, da wir pflegeleichte Böden haben - alles kein Problem (im Augenblick). Gestern hatte sie Hummeln im Hintern und hat gefühlte achttausend Mal ihre Liegeposition gewechselt, wollte immer in den Garten gelassen wereden, hat die Nachbarn verbellt usw - recht anstrengend - eben wie wir menschlichen Weibsen auch 8o .

Ich freue mich auch schon darauf, wenn's dann erstmal vorbei ist - ehrlich gesagt - und darauf, was einem ja viele Verhaltenskenner prophezeihen, dass in der Hündin mit jeder Läufigkeit ein Reifeprozess einhergeht, der die Persönlichkeit des Hundes festigt - das finde ich sehr spannend!

Viele Grüße, Urtica

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 13. Dezember 2010, 09:55

Hallo Urtica,

meine anderen Hündinnen haben alle Höschen getragen und konnten sich trotzdem sauber lecken. Die dürfen nicht so eng sitzen, dass die Hündin nirgendwo dran kommt. Aber beim Julchen wird mir das einfach zu teuer. Nun musste die dritte Hose dran glauben. Sie schreddert den ganzen Vorrat an Höschen, den ich von den anderen Mädels noch hatte. Nun ist die Hitze fast vorbei und vielleicht ist Julchen bei der nächsten ja schon bisschen "vernünftiger" :D

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 13. Dezember 2010, 12:02

Hallo,

wenn meine Mädels heiß sind, wird der Teppich vor dem Sofa eingerollt und durch ein Vetbed ersetzt.
Sieht fast aus wie ein Teppich :rolleyes: und läßt sich, wenn's zu "bunt" wird, bei 60 Grad waschen.
Ansonsten haben wir überall nur Holzfließenfußboden.
Da kommt dann eben ein paar mal am Tag der Wiledamop mit den Feuchttüchern zum Zwischenwischen punktuell zum Einsatz.
Ich mag die Höschen nicht, genau wie Ritas braves Julchen. :love:
Mir kommt das immer so vor, als würde ich mein Mädel für die natürlichste Sache der Welt bestrafen.
Die haben in der Zeit doch genug mit ihren Hormonschwankungen zu tun. :rolleyes:

Was war ich froh, daß in der Pension, in der wir während des Deckens abgestiegen waren, Fließen lagen.
Da konnte das mitgebrachte Höschen jungfräulich in der Reisetasche bleiben, und ich habe mit den mitgebrachten Feuchttüchern immer fein sauber gemacht.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

15

Montag, 13. Dezember 2010, 12:41

Hallo

Hab hier grad Zwergenmädel in ihrer nun zweiten Hitze. Sie hat brav vor 2 Wochen angefangen zu markieren, letzte Woche dann leicht angeschwollen und wie beim ersten Mal kaum Blut. Im Wesen kaum verändert, sie is ja eh der Oberkontaktlieger, mehr geht kaum :-O Mittlerweile is der Popes schon fast unanständig geschwollen, sieht ja aus wie beim Rüden :rolleyes: Zum Glück hält sie sich wieder extrem sauber, Höschen gibts bei uns net, ich laß sie auch weiterhin ins Bett. Bisher noch nicht ein Fleckchen gefunden :thumbup: Spaziergänge selbstverständlich im Moment ausschließlich an der Flexi und zu "einsamen" Zeiten.(schaade, wo ich doch grad ne neue Knipse hab und so gern Flitzezwerg im Schnee knipsen wollte :( ) Und bis Neujahr is se dann hoffentlich durch.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 13. Dezember 2010, 15:27

Hallo Heike,

gut dass Julchen dein Gedanken nicht mit bekommt, von wegen braves Schredder-Julchen :-O :D
Im Ernst - auf so einen Gedanken, die Hündin mit einem heißen Höschen zu bestrafen, käme ich im Leben nicht. Ob der Hund ein Halsband, ein Geschirr, einen Regenmantel, Socken oder eben ein "heißes Höschen" trägt, dient doch letztlich alles praktischen Erwägungen und ich denke, für den Hund hat alles gleich viel oder gleich wenig Bedeutung. Da ist es völlig wurscht, an welcher Stelle seines Körpers er etwas trägt. Diese moralischen Überlegungen, dass sie mit dem Höschen für ihre Hitze bestraft werden, haben meine Mädels alle mit Sciherheit nicht angestellt. Keine der Höschenträgerinnen hat auch nur eine Spur von Depressionen oder anderen seelischen Störungen gezeigt. Die trugen ihre Höschen so selbstverständlich wie ihr Halsband, so dass sie sogar dadurch gepieselt haben wenn ich vergaß, sie auszuziehen, bevor sie raus kamen. Eine Hündin weiß auch nicht, dass und warum sie heiß ist. Ihre Instinkte und Hormone sagen ihr nur, dass sie sich nun bald mit einem Rüden amüsieren soll. Selbst die Folgen davon weiß sie nicht, nämlich Welpen im Bauch herum zu tragen und die dann auch noch mit großer Pein in diese Welt zu befördern. Ich glaube nicht, dass eine Hündin, wenn sie beim Deckakt wüsste, dass sie 15 Kinder bekommen kann, dass freiwillig tun würde. Die meisten Frauen haben nach max. einer Drillingsgeburt die Nase voll und tun alles, dass nicht noch einmal erleben zu müssen. Die Hundis wissen es halt nicht und würden sich, auch wenn bei jeder Hitze 15 Kinder winken, immer wieder decken lassen - mit oder ohne "heißem Höschen" :D

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

17

Montag, 13. Dezember 2010, 19:02

Hey,

Biene hat beim ersten mal Hose tragen auch etwas deppern geguckt...aber zeitlebends nie gemeckert oder nen Knacks davon getragen, hat immer brav gewartet bis ich BEIDE Hosen anhatte. Denn sie war wie das Julchen auch ein zerpflücker, das war erst anders als ich die handelsüblichen Höschen und ncoh ein Kinderslip drüber zog, da kam sie nciht mehr ran, aber sie lief am tag auch mehrmals ohne Hose rum zum säubern und Lüften. Auch sie hat durchgepinkelt und auch 1x reingeschi... ;( (Frauchensschuld)

Für Mia war es wirklich eine Strafe, bei der ersten hitze die ich mit ihr erlebte, hab ich die Hose ncoh weggelassen...weil sie sass wie ein Haufen elend auf einem Fleck hier in der Wohnung und hat sich nicht mehr bewegt..

Bei der 2. hab ich sie ihr einfach angezogen und ignoriert und nach 2 tagen gings!

Die Biene hat immer alles vollgetropft und Mia hinterlässt im Bett schon flecken! :D Immer auf Männes Bettseite :D

LG
Kathi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 13. Dezember 2010, 21:08

Hallo Rita,

ich glaube, jetzt unterschätzt Du unsere Tiere. Aber beweisen kann ich das natürlich nicht.
Bei nächster Gelegenheit erzähle ich Dir mal was von meiner Ais... :love:
Aber nicht hier. Ist wirklich etwas sehr Persönliches. :k:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 13. Dezember 2010, 21:24

Hallo Kathi,

Zwergi Korry saß mit Höschen auch da, wie ne Kuh wenn's donnert. Sie hat sich vor die Couch geworfen und nicht mehr weg bewegt. Aber das gleiche Theater hat sie auch mit Regendecke, Schneeanzug und Socke zum Schutz des Pfotenverbandes gemacht. Ihr habe ich das Höschen dann erlassen, weil sie so gut wie nie tropft.

Grüße von
Rita

Patricia

unregistriert

20

Freitag, 7. Januar 2011, 12:08

Also läufig war Cora wohl dochnicht
der Ta meinte es könnte aber schon was mit Hormonen zu tun haben
einfach weil sie älter wird
ansonsten ist sie gesund und altersgemäß entwickelt ( auch gut das zu wissen )

aber gleich noch eine Frage
wenn es dann wirklich soweit ist
wie schütze ich meine Maus dann sicher

an der Leine lassen ist klar
nicht auf die Hundewiese gehen und lieber morgens früher und abends später wenn nicht soviele Hunde unterwegs sind
aber ansonsten ?
hier laufen ziemlich viele Rüden rum, und gerade die großen fast alle unangeleint

helfen diese Abwehrsprays wirklich ?

Social Bookmarks