Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:05

In den meisten Stofftieren heutzutage ist Füllwatte - außer schneeartigen Zuständen im Haus, die sich leicht beseitigen lassen, stört da nix!
S

schwarze Engel

unregistriert

12

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:58

@ emely

Alva sieht aber auch lieb aus. Ich bin noch neu hier. Wie alt ist deine Alva? Ich trau mich nie ein Stofftier zu kaufen. Das wird augenblicklich zerlegt. Meine Riesenschnauzerin ist 2 Jahre alt.

Viele Grüße
Angelika


pfeffersalz

unregistriert

13

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:02

....eine wohnung, die ausschaut als ob es geschneit hat, kenne ich zu gut :-) :-) :-) :-)

das haben alle meine schnauzis zustande gebracht :D :D

lg vera

14

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:02

ach ja...

am montag ist abby 1 1/2 jahre alt geworden. eine woche zuvor hat sie ihren kleinen stoffhund getoetet, den sie ein 3/4 jahr jeden tag abgeknutscht und herumgetragen hatte. also habe ich - brave junghunde"mutter" - einen neuen, karierten stoffteddy fuer abby gekauft: spezialprodukt fuer hunde - nur aufgestickte augen und schnauze und fester flanell - so dachte ich.
abby hat sich seeehr gefreut und sofort mit dem teddy zu spielen begonnen. als ich ca. eine halbe stunde spaeter durchs zimmer ging, lagen da die beruehmt-beruechtigten fuellwatteflocken herum. teddy's hinterteil war aufgebissen, sein stummelschwaenzel fehlte, das quietschi war zerbissen!

ich stopfte die fuellwatte wieder rein, um festzustellen, dass nicht viel davon fehlen konnte; ich sammelte die plastikfetzerln vom quietschi ein und war erleichtert, als ich das harte teil, das den ton macht, zwar angenagt, aber doch ganz fand. tags darauf fand sich auch das feucht gelutschte und abgebissene schwaenzel; gestern abend dann auch noch ein stueckchen plastik im kot... (ich bin inzwischen staatlich gepruefte kotwuerschtel-im-sackerl-kneterin 8-) )

fazit: der stofftierversuch wird zunaechst mal abgebrochen. sie hat kauseile, einen igelball, den sie sehr liebt, ein gummischwein, das schon ueber ein jahr lang lebt, ein paar espadrillos von mir, die sie herumschleppt, aber nicht zerbeisst, den inhalt der papierkoerbe, der taeglich zerfetzt und in der ganzen wohnung vertreut wird, ein teil davon wird auch verspeist... und sie hat einen kleinen kong, der sie recht wenig interessiert - nur kurz mal, wenn er frisch befuellt ist. und sie hat - das ist vielleicht auch was fuer benny - ein gurkenfoermiges und quietschgruenes kautschukspielzeug, das laengsschlitze hat, die mit "zaehnen" bestueckt sind. in der mitte gibts auch - wie beim kong - eine durchgehende aushoehlung, in die man ebenso wie in die schlitze irgendwas reinfuellen kann, aber nicht muss. der clou des dings ist, dass es beim werfen nicht berechenbar wie ein ball aufspringt, sondern zickzackig. und das findet abby richtig lustig. ausserdem helfen die gummizaehne auch bei der zahnreinigung...

vielleicht bekommst du so ein ding? ich werde hier immer wieder danach gefragt... weiss aber nicht mehr sicher, wo ich's gekauft habe (noch fuer buzzy, damals im jahr 2005)

lieben gruss an deinen reissteufel - aus wien :wi:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von emely

Es soll aber auch Hunde geben, die diesen Ball, den wir schon ewig haben, innerhalb eines Tages zerlegt haben :-|


ohja - innerhalb von Minuten: http://www.schlunzis.de/schnappdrei.htm 8-|

:exla:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Philiandela

unregistriert

16

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:11

Hallo Guddi, ich kann dir ein Krokodil vom Freßnapf empfehlen (gibts oder gabs früher auch mal als Schwein), es ist aus einem recht weichen Gummi (Kautschuk?) und mit irgendwas weichem gefüllt und guietscht angenehmerweise nicht mal. Das Tierchen ist das einzige, das hier neben meinen Jungs dauerhaft überlebt - und das will was heißen. Vielleicht wär´das ja was (@Eva: Das Krokodil ist aber nicht die Gurke die du meinst oder? :D Die BEschreibung paßt jedenfalls)
LG Ela

Birgit1209

unregistriert

17

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:18

Hallo Guddi,

diese quitschgrüne Gurke gibt es auch als Ball, genauso wie vorher beschrieben! Unsere Pinscherin bekommt auch (fast) alles kaputt, aber den nicht! Man kann auch kleine Leckerlis zwischen die "Zähne" stecken und ´rauspulen lassen. Ist wirklich gut, auch für "Zerstörerhunde"! Am liebsten sind ihr allerdings auch: S O C K E N ! Leider darf sie damit nicht alleine spielen, denn sonst ist von diesen nicht mehr viel übrig :bah:. Ich glaube, ich habe ihn im Freßnapf gekauft.
Viel Erfolg und Grüße
Birgit

18

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:19



Meint ihr sowas hier? Das haben wir als Ball und mein Hund hasst das Teil, es liegt nur in der Spielzeugkiste rum. 8-| Dafür liebt er sowohl seinen übergroßen Plüschball und seine Püschente umso mehr. Die schleppt er rum nimmt sie auch mit in seinen Korb :D . Etwa so (hier nur ohne Korb):


19

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:55

exakt

das ist unsere "gurke" - eigentlich eher eine seegurke :p

abby liess sie links liegen, bsi sie erwachsen und "stark" genug war, sich damit zu beschaeftigen. das ding ist nicht ganz leicht fuer einen jungen hund... und scheinbar macht es auch mehr spass im freien als in der wohnung...

uebrigens: wenn abby etwas links liegen laesst, dann wird's von mir weggeraeumt und wochen, monate spaeter wieder mal hervorgeholt - wunder ueber wunder: da ist das ding dann oft mit einem mal hoch interessant... versteht einer den wolfskopf :D


lieben gruss aus wien :wi:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:16

Danke, für die Antworten.

So eine Gummigurke -oder was immer das darstellen soll- werd ich mal besorgen.

Benni hat jetzt schon drei Tage den "Tennisball im Socken" und hat ihn auch angenommen, zwar nicht so wie "nackisch" , aber dann ist er auch nicht ganz so aufgedreht!!

Aber so eine Gummigurke ist m.E. besser!

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks