Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

11

Mittwoch, 30. November 2011, 17:59

Hallo Iris,

ich lese und schreibe in letzter Zeit eher selten hier...

Aber zum Thema: "unsere alten Schätze" muss ich mich doch nochmal melden!! :love:

Yeannie wurde im September 13 - und ich kann auch leider nicht sagen, dass man es ihr nicht anmerkt!! :(
Seit Jahren hat sie Arthrose und Spondylose!! Und zuletzt - im Urlaub - kam ein Bandscheibenvorfall dazu...

Sie bekommt seit einiger Zeit regelmäßig ihre Globolis:
- Harpagophytum procumbens D6
- Solidago virgaurea D6
- Dr. Reckevet ReVet H 4 (Herz, Kreislauf), H 5 (Leberschutz), H 18 (Blase und Niere) und H 25 (Verletzungen, Arthrose)
dazu Vermiculite und Traumeel, ab und an Glycosamin als Kur

Bis Oktober bekam sie Metacam und seit ihrem letzten Schub im Oktober bekommt sie nun:
- Neuro Ratiopharm und Arthrisel als Tabletten.

Zudem gehen wir regelmäßig zur Physiotherapie!!

Und nun geht es ihr recht gut!!
Sie läuft schön mit uns und lässt sich sogar ab und an von Irit zu einem kurzen Sprint auffordern!! :love:

Was schwer ist:
sie hat oft Jammerphasen, die laut Tierarzt aber nicht von Schmerzen kommen!! Sie scheint dement zu sein und vieles nicht mehr einordenen zu können... :(
Ab und an ist schon ein Maleur im Haus passiert - einmal sogar auf der Treppe, als Herrchen da war und sie wegen des Jammerns ständig raus gelassen hat! :gr?:

Wichtig ist mir, dass sie Freude am Leben und so gut wie keine Schmerzen hat!!! :love:

Wir werden nun auf Urlaub verzichten - so lange wir Yeannie noch haben - und die gemeinsame, hoffentlich noch recht lange, Zeit geniessen!!!


Liebe Grüße,
Svenja
und die Mädels

12

Mittwoch, 30. November 2011, 18:47

Hallo zusammen

Ein spannendes Thema!

Naomi ist "erst" 11 Jahre alt, trotzdem kommt sie uns vor wie eine richtige Oma. Ihr Rücken macht ihr zu schaffen. Regelmässig gehe ich mit ihr zur Akkupunktur und zur Osteopathin, das tut ihr gut.
Ingesamt ist sie noch ruhiger geworden. Manchmal können sie nicht einmal die Stunden auf dem Hupla mit meiner Tochter (und gaaaanz vielen Wurststücken) aus der Reserve locken. ;(

Wir geniessen jetzt halt die vielen Kuschelstunden, die sie früher deutlich weniger brauchte, und laufen nur noch so viel, wie sie möchte. Manchmal zeigt sie sehr deutlich, wenn sie mit unseren Wanderplänen nicht einverstanden ist :D

Liebe Grüsse
Andrea mit dem neuen Kuschelmonster Naomi

iris judith

unregistriert

13

Mittwoch, 30. November 2011, 20:23

Hallo ihr Lieben!
Ja es ist schwer, wenn unsere Lieblinge alt sind, das sie alt werden wünschen wir uns aber doch alle ;)

Da kommt ja noch so einiges auf uns zu ;( Aber wir werden unsere Fellnasen begleiten, solange wir koennen und
vor allem: so lange sie wollen :love:

Körperlich ist mein Senior noch gut in Schuss , nur norkt er abends viel rum und ist unruhig!
Mag sein, dass das schon eine Alterserscheinung ist :S

Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit mit euren Opas und Omas :k:

.....
Bettina, hast du ein Foto von deinem Mix?
Die Mischung ist der Knaller! :a:

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:14


Hallo liebe Iris,

.....
Bettina, hast du ein Foto von deinem Mix?
Die Mischung ist der Knaller! .....

na klar, stelle ich gerne etwas ein von unserem Rotti-Dackel-Mix...Mama Dackeldame Susi, Papa Rotti namens Rambo...

viele Grüße aus Mainfranken Bettina

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:53

Hallo Iris,

habe zwei Bilder eingestellt, da war unser Oldi natürlich noch einiges jünger. Aber der Einzug von Poldi und "dessen Erziehung" vor ca 3 Jahren hat ihm äußerst gutgetan und ihn nochmals munter aufleben lassen!
Grüße aus Mainfranken, Bettina uns Jungs

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:27

Hallo Zusammen,

nun will ich auch mal:
Unser Max ist mittlerweile fast 15 und jetzt doch schon ein alter Hundeherr. Seit Sommer diesen Jahres arbeitet die Leber nicht mehr richtig,ob Krebs oder Degeneration haben wir nicht mehr feststellen lassen, man sieht aber eine Veränderung auf dem Ultraschall. Bemerkt haben wir das, daß er vermehrt trinkt und entsprechend auch raus muß, jede Nacht 1 - 2x, tagüber auch entsprechend oft, bzw. manchmal weiß ich nicht ob er wirklich muß oder ob nur Unruhe ist die ihn umtreibt und wir ihn halt vorsichtshalber dann rauslassen. Nachts wird er immer wach, tagüber vergessen wir es manchmal, da stehen wir einfach irgendwo rum und träumen und dann geht es auch schon mal schief. Was solls, meistens ist es nicht auf dem Teppich und man kann es einfach wegwischen.
Leider hat er auch keine gute Kondition mehr, er geht zwar nach wie vor gerne spazieren, kann aber nicht mehr so schnell und auch nicht mehr so weit.

Zum Glück haben wir keine Probleme mit der Bewegungsapparat und somit, soweit erkennbar auch keine Schmerzen. Außerdem ist er viel anhänglicher als früher. Das kann aber auch daher kommen, daß er fast nichts mehr hört und somit einfach mehr Anschluß haben will, damit er nichts verpaßt. Deshalb lassen wir ihn auch meistens an der Leine, weil rufen ist nicht mehr, wenn er vorläuft oder den falschen Weg einschlägt, heißt es dann einfach hinterherrennen und ihn wieder einsammeln...., mal lernt aber trotzdem mit ihm zu kommunizieren. Zuhause wird er eben einfach angefasst und man "sagt" ihm dann irgendwie was man von ihm will. Das geht schon, wenn man sich darauf einstellt.

..und unser Maus "Bella" ist mittlerweile auch schon 11 bzw. wird im nächsten Frühjahr 12 - also auch kein Jungspund mehr. Bei Ihr merkt man aber bisher noch ganz wenig ihr Alter, vielleicht schläft sie etwas tiefer, insgesamt wurde sie in den letzten 2-3 Jahren dann auch langsam erwachsen. :-)

Aufgrund von Max seinen Alterserscheinungen werden wir wohl solange wir ihn noch haben nicht mehr in Urlaub fahren und lassen ihn auch fast nicht mehr alleine (nur noch ganz kurz, und zu Zeiten wo relativ sicher ist, daß er schläft bzw. nicht raus muß) . Entweder bleibt einer von uns zu Hause, die Hunde gehen mit oder zum "Hundesitter" (Schwiegereltern, die die zwei hoffnungslos verwöhnen :-)).

Wir freuen uns über jeden Tag, den er noch bei uns ist und es ihm soweit noch gut geht. Der Tag, an dem wir ihn gehen lassen müssen wird sowieso viel zu früh kommen!

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

pipilotta

unregistriert

17

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:49

Hallo
Ich habe einen fast 11 Jährigen Labbi und wie der Tierarzt jetzt fest gestellt hat wird er langsam blind und leidet an alters Demenz
Für mich heißt das das ich ihn nicht mehr von der Leine machen kann leider.Aber ich habe vielzuviel Angst das er mir plötzlich wegläuft und nicht mehr weiß wo er ist. Auch zu Hause steht er öfter einfach verwirrt in der Gegend herrum .Dann nehme ich ihm und knuddel ihn einfach mal durch meist ist er dann wieder klar.
Er bekommt jetzt karsivan hoffe das es ihm hilft .
Wünsche mir noch viele Jahre mit unserer grauen Eminenz.
LG Raphaela

bazinga!

unregistriert

18

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:05

Dann nehme ich ihm und knuddel ihn einfach mal durch meist ist er dann wieder klar.

Worüber er glücklich ist..*liebsag


Er bekommt jetzt karsivan hoffe das es ihm hilft .
Wünsche mir noch viele Jahre mit unserer grauen Eminenz.


Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre und die Med wird ihm sicher helfen! :)

LG Dirk

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:29

Alte Hunde haben andere Ansprüche, denen wir doch gern nachkommen.
Unsere Djamila wird bald 14 Jahre, sie ist schon etwas "senil" , hört schon etwas schlechter, sieht jedoch noch gut.
Ihr Appetit ist ausgezeichnet, wobei sie immer noch weder Obst noch Gemüse mag, ganz im Gegensatz zu ihrer mit 14Jahren und 7 Monaten verstorbenen Mutter.
Sie lehnt selbst gewolftes Rindermix ab, wenn der Pansenanteil nach Meinung der Dame zu hoch ist.Aber natürlich muss sie in ihrem Alter dann nicht hungern, sondern der Anteil Wiener Würstchen erhöht sich einfach.... ,
Tabletten bekommt sie jetzt auch, was fürs Herz und Entwässerungstabletten. Da gab es anfangs Kreislaufschwierigkeiten, sie legte sich plötzlich für ein Minütchen hin - dann ging es wieder.
Sie bellt jetzt öfter - auch ohne Grund, aber meistens will sie dann entweder raus, oder frisches! Wasser, oder - ihr ist der Grund des Bellens einfach entfallen.
Dann stehen wir mitten in der Nacht im Garten - begucken uns die Sterne - und wenn ich sie dann anspreche, wedelt das Stummelchen ... schön das du auch da bist...... und wenn ich dann frage, " musst Du nicht mal " - dann lässt sie auf der Stelle einen gewaltigen Bach rinnen ... . :streicheln:
Natürlich bleibt Djami nicht mehr gern allein, also muss ihre Tochter mit ins Haus, wenn wir mal unterwegs sind . Lulu würde zwar lieber draussen bleiben, und manchmal ist sie von der aufdringlichen Mama genervt, aber sie zeigt sich immer ausgesprochen rücksichtsvoll . :love:

Wir sind einfach froh über jeden gemeinsamen Tag und geniessen die restliche Zeit.

Social Bookmarks