Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 25. April 2010, 17:47

Nur so ein Gedanke :gr?: :

Kann es sein, dass es sooo frustrierte Zeitgenossen gibt , die aus Rache an der Gesellschaft ABSICHTLICH sooo in die Gegend scheißen ?

O.k. : in manchen SB-Unterführungen riecht es bekanntlich oft sehr urinös und auch im Umfeld des Oktoberfests in München gibt es alles Mögliche infolge der Sauferei , ABER mitten auf Waldwegen :evil: :gr?: :nuho: ?(

fragende Grüße Gisela

12

Sonntag, 25. April 2010, 19:40

Hallo Ela,

super!!! Haste gut gemacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Selbst unsere Hunde machen NIEMALS nicht auf den Weg, sondern sehen zu ihren Hintern immer schön weit ab irgendwo rein zu drücken:love:
Ist auch bei uns nicht schwierig, haben alle Möglichkeiten dazu :D

Und GsD haben wir das Problem menschlicher Hinterlassenschaften hier auch nicht....Ab und an kommt es natürlich vor.
Aber da haben unsere Mädels auch GsD kein Interesse dran :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich stelle mir das ganz furchtbar vor :cursing: :cursing: :cursing: Vor allen Dingen so oft! Denn das Reinigen der Hunde macht auch keine große Freude....Iiiiigitt :nonono:

Vor einigen Jahren hatte ich das mal einen Tag vor einer Ausstellung, direkt am Ausstellungsgelände!
Was für eine Schweinerei X( X( X( Und dann musste ich die Hunde noch komplett baden, weil die sich darin wälzten :thumbdown:

Für eine dringende Notall-Hintenrausentleerung habe ich großes Verständnis :568: :: Aber auch das kann man eben etwas Abseits :646: erledigen :P

Tust mir echt leid, son :625:

VG
Marion

schnüse

unregistriert

13

Montag, 26. April 2010, 21:50

Hallo Kathi,

das ist gut, werde es mal an eine Bekannte weitergeben, die mir unlängst erzählt hat, bei ihr wäre der ganze Wald vollgesch....

Sie wohnt interessanterweise in einem Ort im Hochtaunus, in dem viele wohlhabene Banker und andere Mitglieder der Frankfurter Créme de la Créme ihre Behausungen haben.
Aber anscheinend sind gerade diese Leute nicht fähig, die Toilette bei ihnen zu Hause zu nutzen.

Bei uns fällt dieser Effekt im Übrigen rund um den Golfplatz auf. Und das obwohl es dort Dixie-Klos gibt...

Unlängst habe ich einen alten Sack erwischt, wie er beim Nachbarn an die Hecke pullerte. Habe die Hunde kräftig Krawall machen lassen und ihm den entsprechenden Kommentar hinterhergebrüllt.

Irgendwo hört's ja auf...

VG,

Petra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Montag, 26. April 2010, 21:58

:thumbup: @ Kathleen - ich hätt noch dazu geschrieben: "Nicht die Hundeschei**e ist's, über die ihr euch immer aufregt, die MENSCHEN sind's" :nuho: Steht ja leider am Haufen nicht dran und über wen wird gemeckert, wenn einer reintritt?

LG Astrid, auch mit fündigem Hund geplagt X(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

HoneyBee

unregistriert

15

Montag, 26. April 2010, 22:11

Tja, auch wir haben immer wieder mit den Menschlichen Hinterlassenschafften zu tun und man kann schon sagen, es gibt Menschen, die wahre Schweine sind.
Hier beziehe ich es mal auf die Angler. Wir hatten letztens wieder einen Arbeitseinsatz der sich "Uferberäumung" nannte.
Von Windeln, weiblichen Hygieneartikeln, bräunlich verfärbten Papier über sämtlichen anderen Müll sind wir da gestolpert.
Wir haben auf 350m Ufer ganze 7 Säcke Müll zusammen gelesen.
Ich meine, auch ich habe schon mal in den Wald gesch.... wohl gemerkt, ich bin die 50m gelaufen und habe mich in den Wald gehockt und nicht direklt an den Weg oder auf den Weg.

Vor 2 Jahren tat mir ein Angler ganz dolle leid. Er hatte sich neben uns gesetzt und hatte auch seinen Hund dabei....eine Alaskan Malamut. Mitten auf de Weg war auch so eine Hinterlassenschaft und ich machte den Nachbarangler darauf aufmerksam und er bedankte sich dafür.
Er wollte auch über Nacht bleiben und mit dem Hund im Auto schlafen.
Sein Hund hat sich aber in einem günstigen Moment davon geschlichen und die Hinterlassenschaft entsorgt auf seine weise und sich alles noch lecker ins Fell geschmiert. Der Angeltag war für den Mann erledigt und er packte zusammen und fuhr nach Hause.

landsby

unregistriert

16

Dienstag, 27. April 2010, 00:38

Hallo Kathleen,


danke für den Brief. Das Thema Hundekot is ja immer mal wieder in der Zeitung. Zu Recht, ich komme mir auch als Hundehalter manchmal ziemlich dämlich dabei vor, wenn ich mit einer Tüte in der Hand in die Hinterlassenschaften anderer trete! Das gilt aber auch für menschliche Hinterlassenschaften.

Ich wohne hier zwischen zwei Parks. Der zweite geht sogar runter bis ans örtliche Fluss- Ufer. Das ist auf der einen Seite zwar ganz schön- aber seitdem das Wetter wieder besser ist und sich die Leute wieder draußen tummeln, kann ich nur sagen: alles vollgesch***

Hunde und Menschen geben sich hier sozusagen die Naturkloklinke in die Hand. Das nervt!

Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, nicht nur Hundetütenspender, sondern auch öffentlichen Toiletten aufzustellen..oder große Tütenspender inklusive Klopapier ;-) oder wie auch immer...*grrrrmf*
Aber ich glaube auch, das dieses Thema für Außenstehende, die nicht ihren Hunden das Klopapier aus der Schnauze pulen müssen, gar nicht präsent ist.
Darum noch mal Doppel- Danke!

VG,
Nicole

iris judith

unregistriert

17

Dienstag, 27. April 2010, 13:05

:568: Ach herrje, tun es wirklich so viele am Wegrand? ?(
So in der Öffentlichkeit und ohne Möglichkeit danach die Hände zu waschen? :-O
Brrr! :572:
Der Hund meiner Freundin kaute übrigens bereits 2x in den letzten Wochen im Wald auf einem benutztem Kondom herum.....geht ganz schön ab, in freier Natur. :rot: :409:

LG Iris

18

Dienstag, 27. April 2010, 18:33

Hallo zusammen

Als meine Kinder noch kleiner waren, sind wir regelmässig in den Wald gegangen. Wir hatten dann selbstverständlich jeder ein paar Hundekot-Tüten mit dabei für die Hinterlassenschaft unserer Kiddies und wohlverstanden, damals hatte noch niemand von uns einen eigenen Hund. Das geht auch ohne Fellnase prima.

Ich denke es ist eine Frage des Anstandes, wegzuräumen, was da nicht liegen soll. :nuho:

Liebe Grüsse
Andrea

Social Bookmarks