Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 13. August 2008, 20:35

ohne

Svenja wir drücken Dir auch alle Pfoten und Daumen das alles gutgeht.
:k:

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 13. August 2008, 20:37

netzwerk

hallöchen svenja,

um den guten murphy anzuführen: normalerweise wird alles, was schief gehen kann, auch schief gehen und dieses mit sicherheit auch zum unpassensten zeitpunkt!!!!!

ich habe für solche "worst cases" folgende staffelung aufgebaut:
1. mama + oma (mama kann spazieren gehen, oma streicheln, verwöhnen und zwischendurch den gnädigen herrn in den garten lassen)
2. nachbarskind (nils und fabio sind praktisch miteinander aufgewachsen und sind ein deckel und ein topf. mit 9 jahren ist der junge alt genug, mit meinem monster auch alleine los zu ziehen; er kennt die hunde, weiß mit wem sich fabio verträgt und mit wem nicht und ist 100%ig zuverlässig, abgesehen davon toben die beiden auch gerne miteinander, wozu sich der kleinere bruder auch gerne gesellt.
3. freunde und nachbarschaft: es trifft sich immer gut, wenn man sich gut mit seinem direkten umfeld versteht; die nachbarn zwei häuser weiter würden ihn auch ausführen, ebenso unsere hilfe, die schon fast zur familie gehört.
4. hunderunde und befreundete hundehalter (ich habe beizeiten angefangen, mir ein entsprechendes "netzwerk" aus befreundeten hundehaltern aufzubauen. wir unterstützen uns gegenseitig, wenn mal was mit den hunden ist, die hunde kennen und vertragen sich gut und es spielt für den halter keine rolle, ob ich mit einem oder drei hunden losmarschiere..... die hunde kennen auch die häuser und können notfalls über einen gewissen zeitraum bei den jeweils anderen unterschlüpfen)

wichtig ist, finde ich, dass man mit den betreffenden leuten "in guten zeiten" darüber spricht, ob und wenn ja, in welchem umfang sie als notquartier zur verfügung stehen wollen und auch zeitlich können.

sanne mit nur selten fremdversortgem fabio.... :-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Yeannie73

unregistriert

13

Mittwoch, 13. August 2008, 20:54

Danke Euch für Eure Hinweise!!! -:-

Ja Murphy's Gesetz - ich weiß, warum unser jüngstes Rudelmitglied (Kater 11 Monate) Murphy heißt!!! :exla:

Denke, wenn ich es drauf angelegt hätte, wäre wohl meine Freundin hergekommen!

Aber Ihr habt Recht: (fällt das Sprichwort nicht ein!!! :-| ) kümmer Dich in guten Zeiten, dann hast Du in der Not!?!? ;)

Man denkt ja immer: Mir passiert sowas nicht!!! :m:

War zu Yeannies Zeiten 2x im Krankenhaus, da gab es Männe noch nicht und Oma war noch keine 87 Jahre...
Dann denkt man, jetzt kann nichts mehr passieren, leb' ja nicht alleine...
Und dann...
Dienstreise, wo Leute aus Frankreich und sonstiges Ausland kommen, kann man dann im Inland schlecht absagen bzw. kurzfristig verschieben lassen! :(

Werde für künftige - hoffentlich nicht eintretende - Notfälle vorher mit meiner Freundin sprechen:
Was wäre wenn...??? :?:

Und das kann man hier dann wahrscheinlich auch den anderen Blauäugigen raten!!!

Danke Euch - auch für die lieben Wünsche!!!! -:- -:-
Svenja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 13. August 2008, 20:56

Hallo Svenja,

zunächst einmal dir gute Besserung :k:
Das geht bei Hundemenschen in der Regel schnell ;)

Wir hatten noch keinen Notfall, aber bei Hundeleuten auf dem Hupla schon. Bisher sind immer die anderen Hundeführer eingesprungen - ich auch schon. Ich habe nach Alarmruf - Frauchen musste ins Krankenhaus, ein Herrchen gab es nicht mehr und halbwüchsige Kinder waren total überfordert - das Hundi sofort zu mir geholt und drei Wochen hier behalten. Bei anderen Hundefreunden hat das genau so geklappt.
Auch für solche Fälle ist das Pflegen einer intakten Gemeinschaft sehr wertvoll :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 13. August 2008, 20:57

Hallo Svenja,
auch ich drücke dir die Daumen!!!


Ich darf gar nicht über deine Frage nachdenken... weil ich mag meine Hunde auch ungern in Pflege geben. Für meinen DP "Ingo" kommt eigentlich nur meine 8-h-berufsstätige Freundin mit Hundeerfahrung in Betracht oder Männe müßte sich Urlaub nehmen. Kleine Maus ist da schon pflegeleichter, aber... für mich wäre es echt schlimm. Ich war zum Glück, bis jetzt, 2x einen vorm. ambulant weg... und mittags konnte ich mich schon wieder aufraffen zum gassigehen.

Meine Mama würde sich bestimmt um die kleine Maus kümmern wollen, aber Ingo ist da schon ein spezieller Kandidat...

LG und alles Gute Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

iris judith

unregistriert

16

Mittwoch, 13. August 2008, 21:13

Liebe Svenja, auch von mir gute Besserung!

Irgendwie besteht mein Bekanntenkreis fast überwiegend aus Hundebesitzern ;)
Im Notfall helfen wir uns untereinander.
Das klappt auch gut :)
Gerade heute wurde es recht eng hier, weil ich zeitweise 5 Hunde zu Besuch hatte.
Gsd. gab es keinen bösen Anlass, sondern war lediglich Zeitmangel der Grund für kurzfristiges Parken der Fellnasen bei mir :streichenln:
LG Iris

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 13. August 2008, 21:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith

Irgendwie besteht mein Bekanntenkreis fast überwiegend aus Hundebesitzern ;)

LG Iris



womit wir wieder bei der frage wären: woran merkst du, dass du hundeabhängig bist....... :D :exla: (**)


btw, auch von mir alle lieben genesungswünsche!!!!!! komm bald wieder auf die beine, deine hunde brauchen dich!!!! (das ist immer der beste antrieb!)

sanne, sich jetzt vom hundekind zum nachtgang antreiben lassend.... (**)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

fell-und-pfote

unregistriert

18

Mittwoch, 13. August 2008, 21:26

Gute Besserung, Svenja!

Bei mir war es Anfang des Jahres recht eng, als ich eine recht böse Diagnose bekommen habe. Ein recht langer Krankenhaus- Aufenthalt war sehr wahrscheinlich.

Mein Mann und die Söhne alle in Arbeit, die Verwandschaft ellenweit weg...

Um die Schnauzis hätte ich mir in diesem Fall zum Glück keine Gedanken machen müssen: wir stehen in sehr gutem Kontakt zu der Züchterin und sie hätte die beiden sofort genommen.

Es kam - zum Glück - anders und ich brauchte "nur" Nachbarschaftshilfe in Anspruch nehmen. Die liebe Nachbarin hat selbst keine Hunde, hat sich aber meinen beiden lieb angenommen. Und wird sich jetzt selbst einen Schnauzer zulegen!!!

Dir drücke ich die Daumen, dass Du ganz schnell wieder gesund bist!
Liebe Grüße Petra

Engelfrauchen

unregistriert

19

Donnerstag, 14. August 2008, 08:08

Hallo Svenja,


alle Tips, die man sich nur denken kann, hast Du ja schon bekommen - es ist mit Sicherheit besser, zu "entspannten" Zeiten einen Notfallplan zu entwickeln, um dann, wenn es wirklich einmal "brennt", nicht noch Sorgen um die Tiere haben zu müssen.

Dir zuerst einmal gute Besserung, werd' bald wieder gesund! (**)

Liebe Grüße

20

Donnerstag, 14. August 2008, 08:20

Hallo Svenja,
erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung!!!
Ich lebe alleine, klar habe ich noch meine Eltern aber die sind fast 70 und wären zumindest mit einem halbstarken Riesen dann doch überfordert. Im nächsten Monat wird Eras über das WE in eine Hundepension gehen, einfach um das zu testen. Denn sollte ein Notfall eintreten werde ich ihn die Pension geben.

Social Bookmarks