Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

11

Montag, 20. September 2010, 21:35

Ich sach ja: wer will das schon soooooooo genau wissen.....





Lg Barbara

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 20. September 2010, 21:38

Habs mal grob überschlagen - wenn man die Erstausstattung mit einrechnet, die ja noch relativ aktuell ist (Juni), dann sind wir bei rund 120€ im Monat :whistling: + Versicherung anteilig (54€/Jahr)

Ich finde es ok :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

13

Montag, 20. September 2010, 21:57

Hi,

Frauchen bezahlt, koste es, was es wolle :thumbsup:



Gruß, Frank

Hundefriseurin

unregistriert

14

Montag, 20. September 2010, 22:02

hm...ja ..ich habe 2 der süßen Sorte Zwergschnauzer...Versicherung ca. 12 Euro im Monat, Steuer ca. 30 Euro...Futter...da es immer viel Fleisch, Knochen und frisches Gemüse gibt, kostet natürlich auch mehr als Billigtrockenfutter....aber jetzt auch nicht soooo mega viel....je nachdem...je Woche vielleicht 15,00 Euro, also mal 4 sind wir bei ca. 60,00 Euro....Shampoo/Pflegemittel je nach Monat und Bedarf....10 Euro...wenn wir vom Ordnungsamt erwischt werden, weil wir ohne Leine laufen....kommen ca. 40 Euro dazu ;)

Wenn man möchte kann man auch viel günstiger hin kommen...selbst gutes Trockenfutter würde pro Zwerg nur ca. 25 Euro im Monat kosten.

Aber wie hier schon gesagt wurde...meine sind auch jeden Cent und Aufwand wert!!!! :love: :love: :love: :love: :love:

15

Montag, 20. September 2010, 22:13

:thumbsup:
bei uns ists wie bei Frankl.... und ich glaube, wir rechnen das auch nicht so genau aus............. wir wollen Schnauz und wenn die Kohle nicht langt, wird eben woanders gespart.............. :love: :love: :love:

Lancelot

unregistriert

16

Montag, 20. September 2010, 22:25

Ich habe vesucht, es mal zu überschlagen für 2 Riesen:
ca. 200 Euro im Monat,
anteilig mit Hundesteuer, OP-Versicherung, Haftpflicht,
sowie Rohfütterung 1 x tgl./und Trofu 1 x tgl. und Gemüse und Pülverchen von Lunderland.

Den Schnick-Schnack wie ein maßangefertigtes Halsband oder ein neues Hundebett nicht mitgerechnet.

Aber was ist alles Geld der Welt gegenüber soviel Hundeglück, Riesenglück tagtäglich aufs Neue.
LG Doris

kathleen

unregistriert

17

Montag, 20. September 2010, 22:29

Hi,

OHHHHAAA WOW!! Habe es grade grob berechnet... 306,00 € OHA. Dazu kommen noch diverse Klamotten und Schuhe! Ich verbrauche viele und auch teure Schuhe, da ich über stock und Stein gehe und alle Wasserdicht sein müssen... Jacken, auch Wind und Wasserdicht.

Soll ich das Hundeauto auch noch mit einrechnen? Was ich jetzt extra angeschafft habe? 2.000,00 € hat das gekostet. Hatte es satt, das unser Alltagsauto immer aussah als würde ich Wildschweine transportieren und ich keine Einkäufe verstauen konnte, da überall Boxen waren.

LG
Kathi

Hunde sind nicht mein einziges Laster :D

18

Montag, 20. September 2010, 22:33

Hunde sind nicht mein einziges Laster

Hi Kathi,

erzähl :D

Gruß, Frank

kathleen

unregistriert

19

Montag, 20. September 2010, 22:40

.......schüttelt mit dem Kopf und bläst den Rauch in die Luft

20

Montag, 20. September 2010, 23:03

Hallo ,

wenn ich Futter für die Hunde , Steuer, Versicherung , Stallmiete , Hufbeschlag , Tierarzt zusammenzähle treibts mir gewiss Tränen in die Augen ,und ich werd depressiv
also lass ichs :D
Nee wirklich
habs bisher von nicht gemacht , aber es ist schon ne Menge Kohle :gr?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks