Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:35

Naja, die Wahrscheinlichkeit , das er nicht auf der Straße tot geprügelt wird, ist größer! :S

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:41

Sehe das genau wie Olivia. Es wird viel Schindluder getrieben mit den so genannten Nothunden. Siehe Doggennetz.
Man sollte sich erstmal um die deutschen Notfellchen kümmern, da weiß man wenigstens genau, wem man hilft.

LG Susa

iris judith

unregistriert

13

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:50

...das eine muss das andere nicht ausschließen 8-|

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:57

Sicher Iris. Nur ändert sich durch den Import der ganzen Notfälle DORT VOR ORT nichts. Wenn dort geholfen werden möchte, dann DORT VOR ORT.

Wenn du mal ein paar Jahre zurückdenkst, wie hier Tiere im Zoo gehalten wurden, was für Tiere alles in Zoohandlungen angeboten wurden. Auch Hundehaltung, -ausbildung.... es ist ein Umdenken erfolgt. Und genauso kann man im Ausland nur helfen - die Menschen dort müssen umdenken. Hier wird der Hund vielleicht nicht totgeprügelt, dafür überfahren.
Mir ist auch das Ortsansässige Tierheim näher, als eines in Rumänien.... Und das wird nicht leerer, wenn haufenweise "Verkaufsschlager" aus dem Ausland dazu kommen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:00

Tja, wenn man , wie ich, zwei solcher Hunde pers. kennt...... :S
Die Beiden sind so liebenswert , es wäre schade um sie gewesen ;(
:thumbsup: :thumbsup: - so sehe ich das auch


ein Hund zu retten ändert nicht die ganze Welt-aber die ganze Welt ändert sich für diesen einen Hund ... :gr?:


sicherlich wird auch Schindluder im "Namen des Tierschutzes" getrieben -wo man sich nur bereichern will -
aber in diesem TV- Bericht steckt der BMT dahinter (Bund den Missbrauch der Tiere ) - also seriös !


Klar denke ich auch an die deutschen Notfellchen - denen allerdings nicht der Tod droht wie den Hunden im Ausland.... :gr?: - meine Hundeliebe ist grenzenlos - meine Meinung :!: die ich mir nicht nehmen lasse .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (8. Dezember 2013, 19:17) aus folgendem Grund: Ergänzung


16

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:41

...

@ Nani: ich sehe es wie Du! Ich habe eine Kundin, die nun den 3 Hund aus Rumänien aus der Smeura hat. Sie nimmt immer alte Hunde, eine Hündin hatte eine Behinderung. Ich bewundere sie sehr! Aber ich selbst hatte auch schon 3 Hunde aus dem Tierheim - allerdings aus Deutschland! ...und ich würde immer wieder einen nehmen...
Sicher gibt es in Deutschland genug Tiere in Tierheimen, ABER das ist für mich kein Vergleich. Denn hier werden keine Hunde auf der Straße offiziell erschlagen, misshandelt, umgebracht!
Ich gehe sogar hier in Deutschland so weit, dass es einigen Hunden in D in Tierheimen besser geht, wie in so manchem sogenannten "Zuhause". Ich denke da z.B. an Hunde in Gartenanlagen in 6qm Zwingern in Einzelhaft, ohne Ansprache, ohne Kontakt...

LG Anja

17

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:04

Auch wenn das System und die Menschen krank sind, ändert das nichts daran, daß die Tiere existent sind, Hilfe brauchen, ein zu Hause suchen ......
Ich bin jedenfalls glücklich, daß wir uns für unseren Ole entschieden haben.........und ich hinterfrage da auch nichts mehr.............
LG Bettina

18

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:48

@ Nani: ich sehe es wie Du! Ich habe eine Kundin, die nun den 3 Hund aus Rumänien aus der Smeura hat. Sie nimmt immer alte Hunde, eine Hündin hatte eine Behinderung. Ich bewundere sie sehr! Aber ich selbst hatte auch schon 3 Hunde aus dem Tierheim - allerdings aus Deutschland! ...und ich würde immer wieder einen nehmen...
Sicher gibt es in Deutschland genug Tiere in Tierheimen, ABER das ist für mich kein Vergleich. Denn hier werden keine Hunde auf der Straße offiziell erschlagen, misshandelt, umgebracht!
Ich gehe sogar hier in Deutschland so weit, dass es einigen Hunden in D in Tierheimen besser geht, wie in so manchem sogenannten "Zuhause". Ich denke da z.B. an Hunde in Gartenanlagen in 6qm Zwingern in Einzelhaft, ohne Ansprache, ohne Kontakt...
-:- -:- - Ja Anja -

das sehe ich ebenso - sie haben ihre Spaziergänge , Betreuung und bei verträglichen Hunden -ihre Artgenossen ...und meist (hoffentlich ) kritische Auswahl bei der Vermittlung was ihre Interessenten betrifft . Manche TS-Vereine arbeiten sogar mit Pflegestellen, die sich in dieser Zeit ein genaues Bild über den Charakter des Hundes machen können was den neuen Besitzern dann zugute kommen kann .

Ich habe auch große Hochachtung vor Menschen , die sich einer solchen Aufgabe und Verantwortung stellen, einen Hund mit Vergangenheit - meist einer schlimmen - eine bessere Zukunft zu bieten -:- und bin darüber hinaus sehr erstaunt wie schnell diese geschundenen Seelen Vertrauen fassen und doch wieder Bindung eingehen können - Beispiele dazu kenn ich einige . :)


Leider teilen diese Einstellungen zum Auslands-Tierschutz wenige , was mich in meiner Meinung keineswegs umstimmt .
Dass vor Ort umfangreiche Kastrations-Aktionen stattfinden sollten , ist selbstverständlich -aber selbst diese Hunde -kastriert wieder ausgesetzt und mit Ohrmarken erkenntlich gemacht , bleiben von der Tötungs-Hysterie nicht verschont :(


Wenn ein deutsches TH voll mit Inlands-Hunden sitzt wird es keine Auslands-Hunde aufnehmen können (absolut verständlich ) es sei dann es wären Pflegestellen vorhanden -sind aber Kapazitäten frei warum sollte dieses dann keine ausländische Hunde aufnehmen :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (8. Dezember 2013, 21:16) aus folgendem Grund: Zitatenschwemme gelöscht ;)


engel316

unregistriert

19

Montag, 9. Dezember 2013, 14:52

Hallo,
meine Kira kommt aus Bulgarien und ich bin sehr froh, das sie gerettet wurde. Ich wusste nur folgendes von ihr:
https://www.facebook.com/media/set/?set=…94938267&type=3

Ich freue mich, das ich ihr die Chance auf ein neues Leben geben konnte. Sie ist einfach liebenswert und jeden Tag aufs neue sehr dankbar.

Ich habe dies hier im Internet (www.spanischetiere.net) gefunden und genau so war es auch bei uns:

Das Testament eines Hundes

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!

Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus
und gib´ ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.


Liebe Grüße Sylvia und Kira

Emma Piel

unregistriert

20

Montag, 9. Dezember 2013, 15:48

ohne

Der Text ist sehr anrührend! Aber ich werde das Gefühl nicht los, das im Umkehrschluss ein Züchter, der glückliche,gesunde,zufriedene,geliebte Hunde und Welpen hat, es nicht verdient hat,für diese, neue Menschen oder eine Familie zu finden???
Ich weiß nicht, ob es überhaupt jemandem auffällt, aber es ist zur Zeit geradezu ein "Verbrechen" ,Rassehunde( in meinem Fall Zwerg-und Riesenschnauzer) zu züchten ! Wo soll das noch hinführen? Das ist das Ende der seriösen Schnauzerzucht!!! Es gibt einfach zu viele "Opfer" . Und es ist dabei völlig egal, dass die " Täter" immer mehr "produzieren". Das ganze Airlines und Tierschutzorgas sich dumm und dämlich an dem Leid verdienen. Hauptsache ,man hat unterm Weihnachtsbaum das Gefüh,l eine gute Tat getan zu haben.
:gr?: Emma Piel

Social Bookmarks