Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:43

daß die meisten Hunde erst ab dem 18 Monate wirklich Leinegehen lernen- da haben unsere beiden ja noch Zeit(ärgerlich glaub ich für uns nur, daß sie es schon viel!!!! besser konnten,oder?!,


das mit den 18 monaten halte ich für ein gerücht.
meine haben das vorher gelernt. aber gelernt heisst eben nicht, daß es immer 100%ig funktioniert.
und Herr Uno hat mit seinen 10 monaten auch momentan anwandlungen von pubertärem alzheimer ... verbunden mit konzentrationsmangel aufgrund von naseninduzierter blutwanderung in den hinteren teil seines körpers. (das sind dann die momente, wo ich mir den letzten winter zurück wünsche, wo die damen wegen anhaltender kälte ihre läufigkeiten doch etwas später hatten ...)

können kann er locker an der leine laufen immer noch. ;)

Gerade heute habe ich laut bemerkt dass meine 2 1/2jährige Pfeffie-Riesen-Maus langsam erwachsen wird ... und mir von meiner Tochter anhören müssen: " Der Hund ist erwachsen."


:whistling:

Ziggy war mit 3 jahren immer noch "das kind" in der truppe damals ... und benahm sich auch nicht selten so.
und du erinnerst dich: Q war schon mit 2 jahren "der alte mann" - denn da kam der erste welpe zu ihm und er war erwachsen - musste es sein - und benahm sich auch so.
Janka wird wohl erst so richtig erwachsen sein, wenn sie die älteste grosse ist. und ich hoffe, wir haben noch ein wenig zeit bis dahin :k:

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:59

...und dann gibt es Leute, die freuen sich, wenn dieser Zustand ein Leben lang anhält, ich kann das nicht nachvollziehen! Habe neulich auf einer Hunderunde eine Frau mit zwei Aussies getroffen, 2 und 8 Jahre. Der Zweijährige sprang die ganze Zeit bellend um uns rum und sie meinte Stolz, dass er noch so herrlich verspielt sei und das würde auch so bleiben, weil er mit 8 Monaten kastriert wurde.

schnauzdog

unregistriert

13

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:03

können kann er locker an der leine laufen immer noch. ;)

:thumbsup:

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:37

Hallo zusammen,

es ist oft recht bequem es auf die Pubertät zu schieben, wenn man das Hundetier nicht in den Griff bekommt, gelle?! ;)

Grüße von
Rita

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:53

Hallo zusammen,

es ist oft recht bequem es auf die Pubertät zu schieben, wenn man das Hundetier nicht in den Griff bekommt, gelle?! ;)

Grüße von
Rita



Klar ist es das. Deswegen sind wir ja auch dankbar, das Du so ausführlich über die Pubertät bei Julchen geschrieben hast "Krankheiten" beim Junghund

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:11

Hallo Deni,

ich habe nicht ein einziges Mal geschrieben, dass Julchens dummes Zeug an der Pubertät liegt. Es lag an DIESEM Hund. Ich hatte Schnauzer, die so einen Mist nicht veranstaltet haben, trotz Pubertät.

Mir ist einfach aufgefallen, dass sehr oft jede Unart und jede Schwierigkeit bei der Erziehung der Pubertät zugeschrieben wird.

Grüße von
Rita

17

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:15

hallo rita,

vielleicht solltest du den verlinkten beitrag lesen, bevor du hier schreibst
ich habe nicht ein einziges Mal geschrieben, dass Julchens dummes Zeug an der Pubertät liegt.


der beitrag beginnt nämlich mit:
kennt ihr auch die "Erkrankungen" Hörsturz und Amnesie bei euren Junghunden?
Julchen leidet gerade daran :-|


Mir ist einfach aufgefallen, dass sehr oft jede Unart und jede Schwierigkeit bei der Erziehung der Pubertät zugeschrieben wird.

das ist mir auch aufgefallen.
und auch du bist ja (beispiel siehe oben und link) nicht ganz frei davon.

daß die pubertät eine entwicklungsphase ist, die uns vor herausforderungen stellt und in denen der hund sich entwickelt und damit seine position in seinem umfeld neu auslotet, ist fakt. das damit dann für den menschen probleme entstehen, die zu lösen sind, genauso.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:31

Ach Leute :S

Hörsturz und Amnesie kommt auch bei älteren Hunden vor und wie ich schon schrieb, hatte ich Schnauzer, die trotz Pubertät nicht Julchens Blödsinn veranstaltet haben. Ich habe auch geschrieben, dass Julchen mich ab und zu an MEINE Grenzen gebracht hat - aber nicht, weil sie in der Pubertät war.

Ich glaube, ich werde überhaupt mal mehr überlegen, bevor ich hier noch was schreibe.

Allmählich etwas genervte Grüße von
Rita

19

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:43

Nee Rita, Du musst nicht genervt sein!

Manchmal ist es doch einfach unheimlich erleichternd schwierige Phasen auf bestimmte Umstände zu schieben und sich in der Gemeinschaft zuzunicken. Da ist es schon schade, wenn da jemand nicht mit auf den Zug springt. Man wollte doch nur etwas Mitgefühl. Als meine Kinder noch Babys waren, haben sie in jeder unruhigen Nacht Zähne bekommen und einen Wachstumsschub gehabt. Wenn es danach geht, hätten sie 100 Zähne und wären 5 Meter groß....egal es war schön, dafür eine Erklärung zu haben. Wenn mir dann jemand erklärt hätte, ich könnte mein Kind nicht zum Schlafen bringen, den hätte ich aber was erzählt...Und genauso ist es mit der Pubertät bei Mensch und Hund, sie findet tatsächlich statt und vieles ist damit zu erkären. Gott sei Dank :thumbsup:

Liebe Grüße, Sandra

schnauzdog

unregistriert

20

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:07

:gr?: mhhm, eigentlich wollte ich nur mal kurz vom Entwicklungsstand meines Rockers berichten, nicht beschweren oder gar rausreden, etc.

LG
Andrea

Ähnliche Themen

Social Bookmarks