Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

11

Montag, 3. Mai 2010, 18:58

1x

Hallo, jetzt ich auch noch. Laut Aussage meherer Tierärzte schüttet die Schilddrüse nur 1x am Tag die komplette Dosis an Hormonen aus. Und zwar morgens! Somit wird das nun " künstlich " zugeführte Hormon auch nur 1x täglich verabreicht. Gibt man 2x, bringt das nichts, da die zweite Gabe sozusagen " verpufft" !
Leider herrscht bei den Tierärzten zum teil noch eine gewisse Unsicherheit bei der Medikamentation. Auch über die Höhe der Dosis. Ein Hund braucht eine riesig höhere Dosos, als beispielsweise ein Mensch. MfG Emma Piel

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 3. Mai 2010, 20:56

Gibt man 2x, bringt das nichts, da die zweite Gabe sozusagen " verpufft" !


Woher hast du das?

Warum merkt man dann manchen Hunden an, wenn sie ihre Abenddosis nicht oder später bekommen. Hab ich selbst bei meinem Hund erlebt. Er ist viel ausgeglichener und auch viel zugänglicher wenn er morgens und abends seine Dosis bekommt. Meine Tierärztin ist z.B. spezialisiert auf die SD. Ich denke sie wird schon wissen, was sie sagt.

Wen's interessiert: Hier mal ein Link zu einem Forum in dem Beate Zimmermann moderiert und auch Fragen beantwortet. Beate Zimmermann ist Autorin des Buches "Schilddrüse und Verhalten"
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks