Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:30

Leb mal hier

Hallo Anke, als Urlauber bekommste das eh nicht so mit, und du warst nicht in Andalusien. Da ist auch im Winter nichts mit Strand. Hundesteuermarken gibt es in Spanien nicht, bezahlen keine Hundesteuern, das sind noch alte Tollwutmarken. Im nördlichen Teil ist das Leben eh anders, aber Im Winter auf ´ner Terasse sitzen...nimm nen Mantel mit. Ich hab´vorgewarnt, damit es nicht heisst, die sch..Spanier, sind gar nicht Tierlieb.....es gibt von jedem etwas.


Deine Carmen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 13. Dezember 2005, 08:41

Hallo Barbara,

ich habe den Link auch nur reingestellt, damit du ungefähr weisst, in welcher Ecke wir immer Urlaub gemacht haben.

Ausserdem kann man auf dem Campingplatz auch wunderschöne Holzhäuser mieten :D .

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 13. Dezember 2005, 08:44

Hallo Carmen,

wir fahren ja nicht nach Nordspanien!!!

Wir konnten auch im September/Oktober noch ohne Mantel draussen sitzen :-) . Im Gegenteil, zu dieser Jahreszeit ist es da sehr erträglich, was die Temperaturen betrifft. Bin ja auch nicht so der Sonnenanbeter :D .

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Martina

unregistriert

14

Dienstag, 13. Dezember 2005, 08:56

Hallo Barbara,

wir waren dieses Jahr auch im Norden von Spanien in Tarragona (www.barapark.es) allerdings auf einem sehr schönen Campingplatz, auf dem man auch Ferienhäuser mieten kann. Es war in den Pfingstferien und die Hunde durften OHNE Leine am Strand flitzen. Auch die Spanier machen das so mit ihren Hunden. Wir waren auch schon im Hinterland Richtung Berge, auch dort waren die Spanier zum Teil sehr tierlieb und man konnte die Hunde überall laufen lassen. Allerdings sind wir auch weiter südlich in Alicante gewesen und man muß schon sagen, je weiter man nach "unten" kommt umso intoleranter wird das spanische Volk gegenüber Hunden, leider!!!!! Da wird die Nase gerümpft und sie dürfen nirgends mit hin. Es ist aber schon ein Unterschied ob Vorsaison oder Hauptsaison. Wir waren in Alicante in der Vorsaison und konnten dort unsere Ursa frei am Strand laufen lassen und das gleiche taten die Spanier mit ihren Hunden. Habe auch keine Streuner mehr gesehen wie früher mal und fand auch, daß die Hunde der Spanier sehr gepflegt sind und sogar Zeckenbänder tragen!!!
@halina
Darf ich fragen wo Du warst zwischen Alicante und Valencia?? Warst Du etwa in Denia?? Kenne dort einen tollen Campingplatz direkt am Meer!!!

Grüße mit Fernweh
Martina 8-)




Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:43

Hallo Martina,

neee, nicht direkt Denia, sondern Oliva Playa :D

Seit über 20 Jahren fahren wir auf den Campingplatz Ole(siehe Link weiter oben im Thread).

Ansonsten kann ich deine Erfahrungen in Spanien nur teilen.

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Martina

unregistriert

16

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:44

Danke Anke,

blöder Spruch, gell ,hörste bestimmt dauernd!! Aber ich Dummbär hab erst später Deinen Link gefunden. Der Campingplatz sieht toll aus, den werde ich mir merken, denn wir fahren bestimmt mal wieder in die Gegend. -:-
Muß noch dazu sagen, daß viele Spanier die Rasse "Schnauzer" gut kennen und lieben. Eine spanische Tierärztin hat mich mal in Denia angesprochen (spreche spanisch) und wir haben uns nett unterhalten denn sie liebt diese Rasse über alles. Hatte selber immer Riesenschnauzer!!!

Grüßlis
Martinaxmas-onfus

17

Freitag, 20. Januar 2006, 11:49

"Korrektur"

Hallo!
Nun muß ich meine eigene Aussage korrigieren (hatte mich da auf das Wort eines Hundetrainers verlassen ;( ) @ ingird - du hast Recht - für Gb gelten noch wieder andere Bestimmungen wie für Schweden. Da nützt uns der Tollwuttiter für Schweden nix - für GB müssen die Hunde geimpft werden, nach 30 Tagen wird der Titer bestimmt (nur von einem vom britischen Landwirtschaftsministerium zugelassenem Labor), dann beginnt eine 6 - monatige Wartezeit. Danach stellt der TA ein Zertifikat aus (PETS-Bescheinigung : Tiergesundheitsbescheinigung, Bescheinigung über die Behandlung gegen Ekto-und Endoparasiten).
Die Titerbestimmung ist einmalig, wenn der Hund danach jährlich wieder geimpft wird.
LG
Barbara

Social Bookmarks