Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Donnerstag, 14. Februar 2008, 22:54

@ Irena
Es werden doch jetzt in einigen Großstädten Umweltzonen eingerichtet
wegen des Schadstoffausstoßes und da benötigt man eine Plakette zum durchfahren,
die man kaufen muß. Und wenn man die nicht hat, kostet es Strafe.

Norbert

unregistriert

12

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:19

@Irena

Gucksu hier.

Norbert

P.S. Es gibt keine dummen fragen ;)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:28

Umweltzonen

Jetzt bin ich schlauer, dankeschön. Was kostet denn eine Plakette?

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:30

@ Irena,
die kostet 5 Euren :D und du kriegst sie in allen DEKRA- Punkten und auch über deine Werkstatt.
Liebe Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 15. Februar 2008, 00:27

Ich lach mich kaputt :exla:

Vom Barfen zur Umweltplakette :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Philiandela

unregistriert

16

Freitag, 15. Februar 2008, 00:43

...und von der Umweltplakette zum Hosenscheißer (weiß nicht, ob der auch eine braucht) :-) : @Halina: Was wirds denn?
Neugierige Grüße, Ela

17

Freitag, 15. Februar 2008, 09:38

@ canis,

ich bin ja nur ein Großraumkölner, aber auch Umweltplakettengeschädigt.

Versuch mal unter google Umweltzone Köln, da gibt es eine PDF Datei, der Du die Straßen entnehmen kannst, die in der Umweltzone liegen. Der Weg über die Zoobrücke ist frei, aber je nachdem wie man dann fährt kommt man in Umweltzonen.

Am besten Du guckst selber.

Viele Grüße
Willy

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 15. Februar 2008, 10:35

Wennman allerdings ein altes Auto wie wir haben bekommt man überhaupt keine Plakette
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

19

Freitag, 15. Februar 2008, 10:52

barfen

Hallo,

und nun noch ein Thema, liest mal bei www.pansen-express.de unter Ernährungs- Irrtümer nach.

Was haltet Ihr davon?


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 15. Februar 2008, 12:04

Hallo zusammen,

ich habe mal beim Pansenexpress reingeschaut und schreibe mal auf, was mir so auf die Schnelle dazu einfällt.

Mageninhalt:
Ob in der Natur von Wölfen und Hundeartigen der Mageninhalt von Beutetieren gefressen wird, wird zur Zeit heftig diskutiert. Bisher habe ich dazu keine eindeutigen Aussagen gefunden. In der Eberhard Trumler Station werden z.B. ganze Tiere gefüttert und da wird alles gefressen. In einigen Zoos werden auch ganze Tiere angeboten und auch dort wird, bis auf einige große Knochen, alles gefressen. Ich kann nur sagen, dass meinen Hunden bei einer Magen-Darm-Störung Blättermagen immer sehr gut geholfen hat.

Schokolade:
Wie ich schon oft sagte - die Dosis macht das Gift. Enja hatte ja zu Weihnachten eine große Packung Mon Cherie verputzt und ihr ist nix passiert. Sie hat nicht mehr getrunken, hatte keinen Durchfall, kein Erbrechen und war nicht einmal besoffen :D Allerdings weiß ich auch nicht, warum ein Hund Schokolade bekommen sollte. Die macht ihn - genau wie uns - nur dick und da er sich auch nicht die Zähne putzt, schadet der Zucker auch noch dem Zahnschmelz. Man muss aber sicher nicht in Panik verfallen, wenn das Hundetier sich mal Schokolade organisiert hat.

Gewürze- Mittagsbrot:
Es kommt ganz darauf an, welche Gewürze gemeint sind. Glutamat z.B. wird auch oft als Gewürz bezeichnet und auch darunter deklariert und das ist ja nun nicht das Gesündeste. Es kommt auch darauf an, wie das Mittagsbrot der Menschen aussieht. Ein Industriebrot mit null Nährwert und fettiger Salami drauf ist sicher nicht der Renner in der Hundeernährung. Auch hier muss man relativieren.

Kochsalz:
Dass überschüssiges Kalium über den Darm entsorgt wird, stimmt nicht. Es wird über die Nieren ausgeschieden. Es hat schon eine wichtige Funktion im Hundeorganismus, wie z.B. die Regulierung der Zellspannung. Eine kleine Menge Salz sollte also schon täglich im Futter sein. Da aber das Leberwurstbrot bei vielen unvermeidlich ist, reicht das Salz in der Leberwurst schon aus. Meine Mädels bekommen alle zwei Tage eine gute Priese Salz ins Futter(wegen Leberwurstbrotmangel :D ).

Kohlenhydrate:
Sie sind in der Frischfütterung umstritten. Ich kann nur sagen, dass meine Hunde besser klar kommen, wenn sie kleine Mengen Getreide bekommen. Besonders Omi Angie wird ohne Getreide lahm und lustlos und sie wurde mir zu dünn. Seit ich ihr alle zwei Tage ca. 30 g Getreideflocken ins Futter gebe, geht es ihr deutlich besser. Es gibt in den orientalischen Ländern Hunde, die fast nur mit Hirse und Milch ernährt werden, weil Fleisch dort viel zu teuer ist, um an Hunde verfüttert zu werden. Diese Hunde arbeiten den ganzen Tag und vollbringen zum Teil Hochleistungen. Also auch hier - immer relativieren.

Vitamine in Obst und Gemüse:
Es stimmt nicht, dass im Fleisch alle Vitamine enthalten sind. Vitamin E z.B. findet sich kaum in tierischer, sondern fast nur in pflanzlicher Nahrung.Außerdem enthalten Obst und Gemüse Botenstoffe, die für die Umsetzung der Nahrung im Organismus notwendig sind.

Nur Fleisch füttern:
Der Einfachheit halber zitiere ich hier mal Meyer/Zentek:"

Zitat

Fleisch ist als alleiniges Futtermittel für Hunde nicht geeignet. Neben wichtigen Mineralien (sehr enges CA/P-Verhältnis-Calcium u. Phosphor) und Vitaminen fehlen auch strukturierte, schwerverdauliche Komponenten, die für eine ausreichende Peristaltik (Darmbewegung) sorgen. Nach einseitiger Fleischfütterung sind evtl. neben Ausfallserscheinungen am Skelett bzw. an der Schilddrüse auch Fehlgährungen im Dickdarm (Absatz von schmierigem, übelriechendem Kot) möglich."

Soweit die Info auf die Schnelle.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks