Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 19. November 2005, 00:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Sorry, muß aber Uta Recht geben.
Ich stelle mir grad vor --> RS am Geschirr, daher Kraft wie ein Wagenpferd und ich wie ein Fähnchen im Wind hinterher :exla:

AstridGeschirrgegner ;)



Das kann ICH nicht bestätigen, zumal Alva mit Geschirr sehr gut geht und wenn ich sie mal nur am Halsband habe, zieht sie manchmal doch sehr.
Ich bin ein Geschirrfan, zumal es Alva auch davor bewahrt, sich zu befreien, was ihr mit Halsband durchaus schon gelungen ist.

Grüße von
Astrid und ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 19. November 2005, 01:50

Hallo Astrid,

mööönsch dat stimmt nich - der Hund zieht im Geschirr NICHT wie ein Wagenpferd. Das will immer keiner glauben - außer Astrid-Emely mit Alva :D
Meine Enja reißt mir bei Kaninchen im Halsband fast den Arm aus, wenn sie ruckartig antritt. Im Geschirr ist das nur noch die Hälfte. Sogar Zwergi Korry "zieht" ;) im Halsband mehr als im Geschirr; und das ist WIRKLICH so - ja, ja, ja :p

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 19. November 2005, 10:49

Hallo Rita,

da hat wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen :D .

Ich konnte meine Riesen im Geschirr auch nicht halten, da musste schon ein vernünftiges Halsband drauf ;) .

Hallo Emely,

Mad-Max hat es sogar schon geschafft, sich aus dem Geschirr zu ziehen!!!

Ausserdem hatte ich hier schon eine Beisserei auf dem Hof, weil der Dackel einer Kundin sich aus dem Geschirr gezogen hat und sich dann auf einen Zwergschnauzer gestürzt hat.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Samstag, 19. November 2005, 13:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho - der Hund zieht im Geschirr NICHT wie ein Wagenpferd.

. :D die einzige Situation, wo ich mal ein Geschirr genutzt hab, war das Fährten. Niiie wieder. Hund flach wie eine Flunder vorneweg und ich im 45° Winkel hinterher :-| . DAS brauch ich auf der Straße nicht. Oh, warte. Doch - in einer Jahreszeit - Winter. Da haben wir ein Zuggeschirr - mit Glöckchen :-)

Astrid immernochGeschirrgegner :D :k:


. 8-| der Berner Sennen aus dem Ort... dem geh ich auch aus dem Weg. Hund am Geschirr und Herrchen hilflos hinten dran ;D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Samstag, 19. November 2005, 22:14

RE:



Hallo Emely,

Mad-Max hat es sogar schon geschafft, sich aus dem Geschirr zu ziehen!!!

Ausserdem hatte ich hier schon eine Beisserei auf dem Hof, weil der Dackel einer Kundin sich aus dem Geschirr gezogen hat und sich dann auf einen Zwergschnauzer gestürzt hat.

Viele Grüsse von Anke[/quote]


Hallo Halina,

ich glaube schon, dass jeder da so seine eigenn Erfahrungen macht- Halsband oder Geschirr, aber es fällt doch auf, dass man mehr und mehr , gerade große Hunde, mit Geschirr sieht, und ich denke nicht, das es nur eine Modeerscheinung ist. Meine Alva hat wirklich ganz schrecklich gezogen, in der Hundeschule hat man mir zu Gesundheitswürger(blöder Ausdruck) und zum Halti geraten, was ich für meine Alva aber nicht wollte. Eine andere Trainerin gab mir den Tip mit dem Geschirr, für den ich ihr sehr dankbar bin. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem Geschirr in der Hand dastand, das sofort den Weg in den Mülleimer gefunden hat. Es gibt eine Auswahl an verschiedenen Modellen- ich habe eins gefunden, in dem Alva sicher ist, auch wenn sie mal scheut .

Gruß Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Antons Frauchen

unregistriert

16

Sonntag, 20. November 2005, 01:16

Hallo,
Anton und ich sahen beim Spazierengehen immer ganz toll aus,
wir spielten Pflug :m:
In Dortmund haben wir uns ein Geschirr gekauft,
das auch einen Haltegriff auf dem Rücken hat.
Anton lässt es sich gerne anziehen, das Spazierengehen ist viel angenehmer
und wenn wirklich mal stressige Situationen kommen kann ich ihn an dem Griff
viel, viel besser halten als am Halsband.

LG Rosemarie

SchnauzSchnauz

unregistriert

17

Sonntag, 20. November 2005, 18:16

das entwickelt sich wieder zur alten Diskussion

hallO!

womit wir wieder beim alten Thema wären... ;)
Das is eine Disskusion, die NIE ein Ende haben wird! Das is auch gut so, denn ich finde sie sehr wichtig. Jeder "frischling" kann so die vorteile und nachteile und Erfahrungen anderer erfahren, aber so ganz zum Thema passts ja nich...!

Egal, ich muss mich trotzdem äußern :exla: ...
also, Rieke ham wir nie im Geschirr geführt, wie hatten auch nie wirkliche Probleme mitm Ziehen! Klar, wenn ne Katze weggelaufen is tat sies schon, aber nie so, dass man sie nicht mehr hätte Halten können! Und ich denke, da hat auch die Wirbelsäule nicht so gelitten, da halt sehr selten zug aufm Halsband war!
bei Felix is das jetzt anders! Der zieht zwar auch nich viel, es kommt aber vor! Sobald er das Geschirr an hat zieht er garnicht mehr, was ich aber eher dem Fakt zuschreiben würde, dass er es hasst dieses Ding zu tragen...!

Ich denke, mal ein Geschirr ausprobieren schadet keinem (fals mans doch nich will gibts ja immernoch ebay :exla: ). Und ein versuch wärs wehrt...!


Sorry, dass ich mich hab verleiten lassen...

gruß

18

Montag, 21. November 2005, 13:32

hallo!!!

also, ich stimme mary zu, ob ein geschirr das richtige ist, muss jeder für sich und seinen hund selbst entscheiden. wir haben giacco am geschirr geführt, als er seinen husten hatte, da ich mir vorstellen konnte, dass zug am halsband den hals zusätzlich reizen würde. bei ihm macht es wenig unterschied ob halsband oder geschirr. er lässt sich beides problemlos anlegen und zieht bei beiden hin und wieder. das einzige, was ich nicht angezogen bekomme, trotz langem üben, ist das halti. das wollte ich ausprobieren, um beim anblick anderer hunde seinen bleick und seine konzentration auf mich zu richten. aber vielleicht reicht auch einfach die übungszeit noch nicht aus... :o

ciao, julia und giacco :streichenln:

Martina

unregistriert

19

Montag, 21. November 2005, 17:38

Hallo zusammen,

wir haben unserer Ursa auf der "animal" in Stuttgart auch ein Geschirr gekauft. Ich wollte so ein "Ding" eigentlich nicht haben, aber Männe hat mich dann rumgekriegt. Und, was soll ich Euch sagen, ich konnts selbst nicht glauben, Ursa zieht nicht mehr!!!! Was hat die sonst am Halsband gezerrt. Ob Kette oder Band, das war ein Trama. Und jetzt trippelt sie wie eine Diva neben einem her. Sie hat es sich auch ganz einfach anlegen lassen und hat auch nicht geschrubbert um es wieder los zu werden. Immer wieder mal versucht sie schon nach mal loszuziehen, aber dann genügt ein kleiner Ruck und schon gehts wieder. Also, für meinen Teil hat mich das Geschirr überzeugt. Aber es klappt erst seit kurzem, wer weiß, wenn sie es dann gewöhnt ist........... :o

Grüßlis
Martina

chaotina

unregistriert

20

Mittwoch, 23. November 2005, 14:00

geschirr hin oder her

hallo primelchen, ob geschirr ja oder nein, ist glaub ich wirklich geschmacksache!
wirklich wichtig ist für dich doch eine für dich gute lösung zu finden und da denke ich auch, dass es am besten ist, wenn jemand die situation sieht -> also hundschule!
ich könnte auch schreiben wie wir es machen, aber ob es für dich hilfreich ist?
drück dir die daumen, dass du schnell jemanden findest der vor ort eine hilfestellung bieten kann.
lg chao/inka

Social Bookmarks