Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 10. Februar 2012, 20:47

Hallo ! Ich hätte dann gern noch das Biogütesiegel auf dem Hintern von dem Zwerg kleben. ;) :whistling:

@maske Marliese frage doch mal bei den Chinesen nach die haben bestimmt ein Rezept für süss/sauer oder so was ;)

Stine75

unregistriert

12

Freitag, 10. Februar 2012, 21:11

Ja so ein Quark- warum sollte man nicht mit guter Ernährung, Vorsorge, Zuchtauswahl, und dem ganzen drumrum Werbung machen?

Man sieht ja wohl mehr als oft, dass es eben NICHT selbstverständlich ist, Inzucht zu vermeiden, Hunde gesund zu ernähren, oder es werden zu viele Hunde gehalten und gesagt man hätte genügend Zeit für Aufzucht und Co- und dann noch voll berufstätig...

Nein, ich finde es gut, dass man für den gesunden Schnauzer oder den gesunden Pudel Werbung macht.

Ich habe Produktionsstätten für Welpen im VDH und außerhalb gesehen und finde das nicht schön...warum darf man sich nicht abheben?

Sicher haben viele von Euch auch "BIO"Schnauzer - das ist doch gerade für die zukünftigen Welpenbesitzer toll und löblich und es ist ja euch überlassen ob ihr sie so bezeichnen wollt ;-)

?( einen Schnauzer mit möglichem Essbarem zu vergleichen - finde ich kindisch und :thumbdown: soll den Thread nur anheizen - kennen wir ja von anderen Themen :thumbdown:

Seid locker, soll doch jeder machen was er für SICH richtig und gut hält !

Die Hoffnung nie aufgebend
Liebe Grüße

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 10. Februar 2012, 21:16

Es ist aber extrem scheinheilig, auf "Ahnenwahl" nach AT zu gehen - was ist mit den weiteren Generationen, die auf der AT nicht mehr erfasst wird? ;) Hab mir den Text durchgelesen.
Und bis auf, dass "Bio-Hunde" eben auch frisch ernährt werden finde ich keinen Unterschied zu einem gewissenhaften Züchter (und mit TroFu kriegt man Welpen auch groß, muss ja nicht jeder frisch füttern, auch wenn ich davon begeistert bin)

Gib dem Kind nen Namen und mach Werbung damit - aber das als sowas ultratolles darzustellen find ich doch höchstamüsant, da für mich all das als selbstverständlich gilt (bis auf die Frischfütterung, wir haben 2 tolle Hunde, die mit TroFu groß wurden - sie kommen aber auch bestens mit Frischfutter klar und ein Hautproblem ist nicht mehr aufgetreten - wobei das auch an einem bestimmten TroFu gelegen hat)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

14

Freitag, 10. Februar 2012, 21:19

Mensch Christine warum bist du gleich so angepieckt, das habe ich das letzte mal beim Thema Scheckenschnauzer so erlebt, man von mir aus können die Leute ihre Schnauzer mit sämtlichen Gütesiegeln der Welt versehen aber mal ein bischen darüber frotzeln wird doch noch erlaubt sein. Himmel ob Öko oder sonnst was für ein Schnauzer deswegen muss man doch nicht gleich sauer werden oder ;) . Lg Vogti

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 10. Februar 2012, 21:21

Hallo

man Stine nun hab dich doch nicht so, das mit dem Rezept für Bio - Schnauzer war doch nur ein Scherz.
Nichts sollte damit angeheizt werden.

LG Marlies

Stine75

unregistriert

16

Freitag, 10. Februar 2012, 21:25

@Vogti : Ich bin doch nicht angepieckt ;-) und auch nicht sauer...

Ich verstehe es ja auch - solange es so viel verschiedene Charaktäre der Menschen gibt - gibt es auch viele verschiedene Meinungen..deshalb kann ich mich nur wiederholen ;-)

Seid locker, soll doch jeder machen was er für SICH richtig und gut hält !

Liebe Grüße ...

notenbella

unregistriert

17

Freitag, 10. Februar 2012, 22:21

Wenn ICH auch Züchter wäre, fühlte ich mich ein bissl angep.st, suggeriert das "Bio" dem potentiellen Käufer doch, dass alle anderen Züchter (VDH), die dieses "Siegel" nicht auf ihrer HP stehen haben, ihre Hunde "ungesund" zeugen (lassen) und großziehen ... 8|
MEIN Empfinden!
Martina

18

Samstag, 11. Februar 2012, 09:35

...von Massenprodution distanzieren wir uns.....

Ach ja? Und wieso lese ich dann:

...und unsere Zuchtündinnen Esprit und Joyfull und Funny, die im späten Frühjahr Nachwuchs bekommen...


Aber klar, 3 Würfe gleichzeitig sind natürlich KEINE Massenproduktion! Höchstens bei anderen......
Dann die Mär mit den "nicht verwandten" Tieren. Und ein dubioser Verein...... :m:

Frisch füttern tu ich meine auch, und mein Mini hat auch keine gleichen Vorfahren auf er AT - ist er jetzt automatisch "bio"? :S


immer noch kopfschüttelnd
Nifu

Liljakk

unregistriert

19

Samstag, 11. Februar 2012, 10:18

:exla:

und die Krönung sind dann bunte Bio-Zwerge :exla:

Ich sollte meine HP umstellen auf Bio-Riesen ::

20

Samstag, 11. Februar 2012, 11:10

Hallöchen alle zusammen...!

Ich habe mal eine Frage: "Was bezweckt denn jemand damit das Thema " Heute gefunden-Biozwergschnauzerzucht" hier zu eröffnen, und äußert sich selbst gar nicht dazu??" ?(

Liebe Grüße
Marion

Social Bookmarks