Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 13. Juni 2004, 12:26

:m: :-: :-| :m: :-: :-| :m: :-:

Da bleibt uns ja der Mund offen stehen, das ist ja nicht zu fassen !!! :-| :m: :-:

Ich kann nicht verstehen, wer auf diese Weise seine Babys weggibt noch wer sich auf diese Art ein Baby ins Haus und die Familie aufnimmt :-| :m: :-:
Mit wievielen Züchtern wir vorher Kontakt hatten und in die Auswahl kamen nur die, die auch uns genau unter die Lupe genommen haben.

Danke Iris (**) -:- :a: :lov: für deinen Einsatz, bin mal gespannt, ob diese Züchterin sich meldet. Halt uns mal auf dem Laufenden -:- :a: :lov:

Liebe Grüße (**)
eine verständnislose, geschockte Mona mit ihrem Liebling Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

albert`s Uta

unregistriert

12

Sonntag, 13. Juni 2004, 13:18

Sauerei :m: :m:
Habe das gerade gelesen und bin total schockiert. Ich habe gleich unsere letzten Zuchtbücher gewälzt und bin auch nur auf Panketeufel gekommnen. Unsere eins schickt Wlpenkäufer weg, die einem nicht passen und hat halt mal länger einen Welpen zu Hause und dann liest man so was. Ich werde über den zuständigen Zuchtwart und über Remscheid weiteres in die Wege leiten. So geht es nicht. :m:

13

Sonntag, 13. Juni 2004, 19:17

Hey Hey, nun bleibt mal ein bischen auf dem Teppich!!

Angeboten werden hier Riesenschnauzerwelpen zu einem Festpreis.
@ Mona, es sind Hundewelpen und keine Babys :m: !
Wie in jeder anderen Verkaufsanzeige, hat der potentielle Käufer die Möglichkeit, vor Vertragsabschluß, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.Bei 700,00 Euro Kaufpreis wird das wohl auch die Regel sein.
Auch Ihr so gewissenhaften Züchter werdet nicht jedem Käufer von der Stirn ablesen können, was er mit seinem Hund vor hat.
Mit Vorbestellungen und Interessenten ist es nun auch so eine Sache. Bei z.B. 6 Vorbestellungen wirft die Hündin 11 Welpen, 2Interessenten springen ab, dann kann es leicht passieren, dass man noch 4-5 Welpen mit 12 Wochen auf dem Hof hat.
Was spricht also gegen so eine Anzeige? Eigentlich nur, dass es zu einem Vertragsabschluß kommen kann, bevor sich Käufer und Verkäufer kennengelernt haben.

MfG Enrico

albert`s Uta

unregistriert

14

Sonntag, 13. Juni 2004, 20:15

Züchter sucht Käufer!

Genau Schnauzilie auf den Punkt getroffen. Werben für Welpenverkäufe kann man auch anders und dagegen ist nichts einzuwenden. Aber bevor bei mir jemand einen Kaufvertrag abschließt, lerne ich diesen erst kennen und ich entscheide ob dieser einen Hund von mir bekommt und nicht durch einen Auktionskaufvertrag durch den Käufer.

Allerdings muß ich Enrico auch ein bisschen Recht geben. Diese Hunde sind nicht zum Ersteigern drin sondern zum Festpreis, der auch noch ok ist.

Aber meiner Meinung nach sollte das nicht einreißen, denn Angebot und Nachfrage regeln ja bekanntlich den Preis. Wenn dies mehr Leute tun, kann das leicht zum Wettsteigern werden und deshalb wehret den Anfängen.

15

Sonntag, 13. Juni 2004, 20:17

RE:

[quoteAuch Ihr so gewissenhaften Züchter werdet nicht jedem Käufer von der Stirn ablesen können, was er mit seinem Hund vor hat.
[/quote]

Oh ja, dafür kann ich ein gutes Beispiel sagen:
Ein Sportfreund hat vor einiger Zeit seinen DSH Rüden in einer Internetanzeige (Frabo) als Familienhund zum Welpenpreis angeboten. Er hatte schon einigen abgesagt, weil er wirklich nur als Familienhund verkauft werden sollte. Ein Interessent erzählte eine rührige Geschichte von einem alten Hund, der bald stirbt und dieser Rüde sollte der Nachfolger werden. Gutgläubig verkauften sie ihn und bericheten freudig in welch gute Hände sie Largo, so heißt er, gegeben haben (zum welpenpreis). Ein paar Tage später stand er wieder in einer Anzeige als Sport und Diensthund (Wofür er absolut nicht geeignet ist). Es stellte sich heraus, das der Käufer ein Hundehändler war und dieser binnen kürzester Zeit viel Geld mit Largo verdiente. Leider wird Largo nun das Schicksal des immer wieder verkauft werdens nicht erspart bleiben. ;( ;( ;(
Gruß Heike

albert`s Uta

unregistriert

16

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:08

Gewissenhafter Züchter

Ich finde es traurig, dass immer die angegangen werden, die den Mund aufmachen, wenn etwas nicht so läuft wie es sein sollte.
"Gewissenhafte Züchter" klingt aus manchen Mündern sehr spöttisch, was glaube ich auch so gemeint ist. :-|
Natürlich kann man nicht alle Käufer einschätzen und weiss nicht immer was die mit den Hunden vor haben. Aber manchen scheint das egal zu sein, da sie nicht vorher wissen wollen wer ihren Welpen kauft.
Gewissenhaftigkeit fängt also vor dem Kauf an, indem ich die Leute kenne und das ist nur ein kleiner Punkt. Des weiteren gehört für mich der Kontakt und die Unterstützung bei Problemen egal wie lange der Hund schon aus dem Haus ist dazu. Das sind nur 2 kleine Punkte von vielen. Ich denke dass ich da als Züchter nichts falsch mache egal wie andere darüber denken. Ich lasse mich lieber mit gutem Gewissen in diese Ecke schieben als mit schlechtem in die Andere.

Ziemlich enttäuschend die Sache ;(
Albert

17

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:24

@albert.

bleib bei deiner einstellung -:-
wir denken genauso und viele andere portaler auch.

@ enrico - erwartest du nicht, wenn du einen hund kaufst, dass der züchter gewissenhaft arbeitet ?
oder kaufst du deinen hund unbesehen ?????
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

ich für meinen teil will ALLES wissen, bevor ich mich für einen welpen aus einer bestimmten zucht entscheide und das sehe ich erst über den persönlichen besuch ohne bindenden kaufvertrag.

18

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:12

@ Kirsten, ich kaufe keinen Hund ungesehen. Das hab ich auch nie behauptet.
Genausowenig kann ich mir vorstellen, dass jemand mal schnell für 700,00 Euro einen Hund im Auktionshaus erwirbt, ohne sich vorher zu erkundigen.

MfG Enrico

19

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:22

:m: :m: also enrico , ich glaube du hast hier nicht den richtigen ton angesprochen. heutzutage sollte mann sich genau überlegen ob man züchtet oder nicht, den der überschuß an hunden haben wir ja zu genüge. auch gibt es wirklich viele hundhändler , die gerade die größeren rassen bervorzugen. ich selbst bin kein züchter ,kenne aber sehr viele, nicht nur schnauzerzüchter... aber diese leute züchten nicht auf teufel komm raus.sie überlegen jeden wurf den sie machen
um nicht auf ihren welpen zu sitzen :?: heutzutage züchten ohne vorbestellung und anzahlung, man sollte den käufer zuerst richtig kennen lernen, ist äußerst wichtig. wer das nicht
macht ist ganz einfach nur aufs geld aus. und das sind für mich keine " tierfreunde"ich möchte wissen ,das wäre eine erste aufgabe ,wo meine hunde hinkommen ,was für leute es sind usw ,und auch vertraglich sich so absichen daß ich jederzeit meinen hund sehen kann. wer das verneint hat dreck am stecken. es gibt soviele hunde in den tierheimen , da sollte man
auch daran denken. und wer halt unbedingt einen rassehund haben möchte , der soll sich auch gründlich durchchecken lassen . das ist meine meinung. auch ich wollte einen hund aus dem tierheim , aber mein mann der nicht viel ahnung von hunden hatte ,und auch keinen wollte , wollte unbedingt einen zss , den er auch bekam... ( weil ich einen hund haben wollte , und er ja auch mit einverstanden sein sollte, gab ich dem drängen nach) heute ist er der liebste hundebesitzer der welt. und hat sogar einen hund aus einer zucht die nicht so gewissenhaft war wie man es sich wünschte """gerettet"" so nun haben wir auch einen hund aus der not gerettet. (**) dafür bin ich ihm auch immer dankbar . und dieser hund liebt uns so sehr ,man spürt die dankbarkeit. ;( zum schluß finde ich es eben nicht gut ,daß man hund im ebay oder wo auch immer anbietet. gruß alexis

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:25

Blankes Entsetzen

Zitat

...Aber bevor bei mir jemand einen Kaufvertrag abschließt, lerne ich diesen erst kennen und ich entscheide ob dieser einen Hund von mir bekommt und nicht...
...Natürlich kann man nicht alle Käufer einschätzen und weiss nicht immer was die mit den Hunden vor haben. Aber manchen scheint das egal zu sein, da sie nicht vorher wissen wollen wer ihren Welpen kauft...
@albert: So stelle ich mir gewissenhafte Züchter vor -:- So musste der Züchter unseres Hundebabys sein, das war uns wichtig, wir haben uns gerne ausfragen lassen, haben mehrere besucht, denn im persönlichen Kontakt kann man mehr absehen als am Telefon, denn das zeichnet einen verantwortungsvollen Züchter, dem das Wohl seiner Welpen am Herzen liegt und nicht sein Portemonnaie :m:


Zitat

So etwas muß dem PSK gemeldet werden. Wie kann man nur seine Babys an Leute verkaufen die man nicht kennt? ... Aber ich glaube keiner von uns kann das verstehen, die wo wir immer nur das beste für unsere Hunde wollen und sie für uns nicht nur Freunde sondern ja auch Familienmitglieder sind...
@Jockerlady: Genau -:- :a: und vielen Dank nochmal für deinen Einsatz (**) von dir würde ich jederzeit ein Hundebaby zu mir nehmen oder deine Zucht empfehlen -:-

@Enrico: Das kommt wohl auf die Sichtweise an, die unseren werden nie auf einen Nenner kommen, da ein Hund für dich wohl eine Art Sportgerät ist. Für uns -und glücklicherweise ja auch andere- ist unsere Kleine in erster Linie ein Familienmitglied :lov: welches ich zum Sport mitnehmen kann, wenn sie "groß" ist.

:?: Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks