Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Donnerstag, 27. März 2008, 14:16

Zimmerkennel, Box, jedenfalls ein fest verschließbares Behältnis.

Ich würd mir nicht von einem Hund meine Hütte oder Teile davon zerstören lassen, egal, was dem Tierchen in den Kopf gekommen ist.

Ich würd auch nicht den Psychotherapeuten bestellen, oder mir anderweitig Gedanken machen WARUM denn das arme Tier das macht :o

Ich würd dafür sorgen, daß es das nicht mehr machen kann ! Aus die Maus :D

Der Ingrid

12

Donnerstag, 27. März 2008, 14:23

Diebe

Hallo,
oh man bin ich froh, das ich dieses Portal gefunden habe, hier kann ich lesen - andere sind auch so!!!!
Sina hat sich nach Ostern wieder ein Ding geleistet, sie hat das Osterkörpchen meiner Tochter inspiziert und alles was nicht eingepackt war aufgegessen. Natürlich kann sie auch Ostereier aus dem Papier packen, aber dazu hatte sie wohl diesesmal keine Lust. Nun könnt ihr sagen, wegpacken, Türen zu usw.
Das Körpchen stand bei meiner Tochter im Zimmer, aber Sina kann die Türen aufmachen!!!!! und daran hatten wir nicht gedacht - nun wird auch dort der Türgriff nach oben gestellt!
Ansonsten macht sie auch was sie will, wenn wir nicht da sind- sitzt auf dem Sessel, liegt auf dem Sofa.
Liebe Grüße
Iris und RS Sina
PS. ich habe noch zwei Katzen, die finden es toll was Sina so alles kann - oft profetieren sie dann auch davon!

schnüse

unregistriert

13

Donnerstag, 27. März 2008, 15:00

Kleptomanen

Alle Hunde, die einzeln bei uns lebten, haben geklaut.
Ein Zwerg deckte die auf den Tisch stehenden belegten Brote ab, der Mittelschnauzer war der schlimmste: Er wurde erwischt und zur Schnecke gemacht. Das hielt dann ca. drei Monate und dann fing das Spiel von vorne an.
Ein echter Kleptomane, nichts war sicher vor ihm. Da half nur alle relevanten Türen zuzumachen.

Aber: als er 8 Jahre war kam eine 5jährige RS-Hündin dazu und ab dem Zeitpunkt war Schluß mit dem diebischen Dasein. Ich glaube, die beiden haben sich gegenseitig belauert :-) .
Und auch jetzt mit den beiden Nachfolgern hat es bisher keine kleptomanischen Ausfälle gegeben, auch wenn leckere Sachen auf dem Couchtisch stehen (für RS ja geradezu einladend). Die beiden legen sich dann demonstrativ vor den Tisch und tun so, als ob sie absolut nicht daran interessiert wären (und belauern sich natürlich auch gegenseitig).

LG,

Petra

PS: Meine beiden Nichten konnten aus diesem Grund schon mit drei Jahren äußerst böse "Nein" und "Pfui ist das" brüllen (hat meistens auch was genutzt) :D

kathleen

unregistriert

14

Donnerstag, 27. März 2008, 16:07

RE: Diebe

Zitat

Original geschrieben von Iris

sie hat das Osterkörpchen meiner Tochter inspiziert und alles was nicht eingepackt war aufgegessen. Natürlich kann sie auch Ostereier aus dem Papier packen, aber dazu hatte sie wohl diesesmal keine Lust. Nun könnt ihr sagen, wegpacken, Türen zu usw.
Das Körpchen stand bei meiner Tochter im Zimmer, aber Sina kann die Türen aufmachen!!!!! und daran hatten wir nicht gedacht - nun wird auch dort der Türgriff nach oben gestellt!



Mein Rüde frisst auch die ostereier mit verpackung, das dem total egal ob folie oder ausgepackt..aber nur wenn ich nicht im Zimmer bin und es auf dem Couchtisch steht. Der hat nen ganzen Schmunzelhasen weggefressen mit Folie... auch komplette Schulbrote in Gefrierbeutel frisst der samt Tüte. (ich kann dann tagelang die Hinterlassenschaften kontrollieren obs den Ausgang findet)

Hier wird nichts ausgepackt...die zeit könnte nciht reichen bis mich wer erwischen könnte.

Schnell mal ein Brot schmieren und kurz noch auf toi gehen und dann gemütlich machen geht auch nicht.. ich muss den teller überall mit hinnehmen, sonst is mein Frühstück weg!

Aber Zwerge sind ja noch wilder..die springen ja frecherweise auf den Esstisch :-o

Aber lachen muss ich trotzdem über deine kleine hexe.. dumm sind sie ja nun nicht..und wenn sie auf dem Sofa und sessel platznimmt, obwohl sie nicht darf.. ui ui ui freches Ding..

LG
Kathleen


15

Donnerstag, 27. März 2008, 17:21

Ja Kathleen, schlau sind sie schon unsere Vierbeiner- aber noch nicht perfekt.
Das Sina überhaupt auf dem Sofa oder Sessel liegt merken wir immer daran, dass die Kissen runtergeworfen werden und die Decke zerwühlt ist.
Ich fange an mir Gedanken zu machen wenn sie irgendwann die Decke grade zieht und die Kissen wieder ordentlich hinlegt.

Liebe Grüße Iris

MausiMaus65

unregistriert

16

Donnerstag, 27. März 2008, 21:01

Da muss ne Hundebox her, wenn die Kleine alleine ist. Ueber die Tabasco Kur musste ich doch arg lachen. Unsere Boxerhuendin, die leider nicht mehr lebt, liebte Tabasco ueber alles. Herrchen hatte da auch mal die wunderbare :D Idee, Tabasco auf etwas zu schmieren, damit sie es nicht mehr anknabberte und sie mochte es so sehr, sie ist uns fast auf die Teller geklettert, wenn wir mal was scharf gewuerztes hatten.

Unsere Huskyhuendin liebt Bitter-Apfel, was ja auch eigentlich Hunde vom kauen abhalten soll. Alle diese Mittelchen helfen nicht. Was hilft ist konsequente Erziehung, wenn Ihr zu Hause seit, viel Beschaeftigung mit dem Hundekind und das Hundekind ansonsten sicher in die Hundebox packen. Und natuerlich soll sich das Hundekind Euch anpassen, aber das heisst nicht, dass Ihr das Haus nicht hundesicher machen muesst. Ihr macht es doch auch kindersicher, oder? Eure Kinder sollen sich ja auch anpassen, aber die konnten das ja auch nicht vom 1. Tag an.

LG
Britta

17

Donnerstag, 27. März 2008, 22:47

Also, mal ehrlich, ich empfinde es eher als Folter, aus dem Haus zu gehen, und etwas auf den Tisch stehen zu lassen, wo der Hund ran kommt und dann von diesem auch noch zu verlangen, es nicht zu fressen. *gg*
Ich denke nicht, dass ein Hund den Begriff klauen kennt. Sobald wir aus dem Haus sind und der Hund allein, gehört ihm alles, an das er rankommt.

Da gibt es doch so eine nette Auzählung:

1. Wenn es mir gefällt, gehört es mir.
2. Ist es in meiner Schnauze, gehört es mir.
3. Kann ich es dir wegnehmen, gehört es mir.
4. Wenn ich es vor langer Zeit einmal hatte, gehört es mir
5. Wenn es mir gehört, sollte es niemals so aussehen, als gehöre es dir.
6. Wenn ich etwas in Stücke zerkaut habe, gehören alle Teile mir.
7. Wenn es so aussieht als gehöre es mir, gehört es mir.
8. Wenn ich es zuerst gesehen habe, gehört es mir.
9. Wenn du mit etwas spielst und legst es auf den Boden, gehört es mir.
10. Ist es kaputt, gehört es DIR!!!

Alles, was sich Lara nimmt, wenn ich nicht da bin, is meine Schuld. Ich ärgere mich dann über mich selber, weil ich es nicht weggeräumt habe.
Was ich aber auch unterbinden würde, ist das Zerstören von Dingen, aber da hast Du ja schon genug gute Tips bekommen. :)

annesiefke

unregistriert

18

Freitag, 28. März 2008, 08:32

:o Bin immer noch ratlos und das nach 13 Jahren, so alt ist nämlich mein Oberklauer. Nichts Essbares ist vor Daffy, Zss, sicher.Inzwischen haben wir es aufgegeben.

Anne u. ihre Zwerge

Schnauzer*021107

unregistriert

19

Freitag, 28. März 2008, 09:59

Hallöchen...

vielleicht bin ich da etwas eigen aber ich habe von Anfang an nach dem Amy (knapp 5 Mon.) zu uns zog darauf geachtet ihr mitzuteilen was sie darf und was nicht. Oft reicht schon ein Blick von mir und sie weiß bescheid. Klauen tut sie auch aber mit vorliebe die Socken von meinem Sohn (6) :-) Beim Alleinbleiben bekommt sie einen Ochsenziemer oder ihren Snack ball zur Beschäftigung... und dann ist alles schön. Sie macht nix kaputt oder klaut Lebensmittel die ich dumme Nuss hab liegen lassen. Dafür legt sich aber heimlich auf die Couch wo sie eigentlich nicht drauf darf und schläft dann Seelig. :D

In deinem Fall würde ich alles wegräumen dann leben denke ich mal alle ruhiger.

LG Jacqi

Social Bookmarks