Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 28. September 2006, 10:15

Hallo Schnuffel,

komm ruhig in den Chat. Denn zumindestens bei mir hat das mit dem persönlich kennenlernen umgekehrt funktioniert: Ich bin in den Chat gegangen - hab da mit Leuten gequatscht - und dann stellte sich raus, daß da jemand ist, der zur gleichen Veranstaltung fährt, wie ich. Und schon war ein persönliches Kennenlernen verabredet.

Ausserdem ist der Chat einfach eine schöne Klönrunde. Ich finds meist lustig, entspannend, oft informativ und für manche Dinge auch sehr aufbauend. Ich kann auch mal Sachen besprechen, für die ich keinem Thread schreiben möchte. Und die eine oder andere Frage wird auch schnell mal zwischendurch geklärt - ein Rat gegeben.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q - bei denen auch nicht alles problemlos läuft - aber das meiste :D - an dem anderen arbeiten wir oder kultivieren es als liebenswerte Eigenart :D
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

CalamityJane

unregistriert

12

Donnerstag, 28. September 2006, 10:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnuffel

Im CHAT-Raum war ich bisher noch nicht - muss ich zugeben - alldieweil ich eigentlich davon ausgegangen war, dass sich dort die PSK-ler unterhalten, die sich auch persönlich kennen.



Es ist eigentlich meistens genau umgekehrt - im Chat schließt man Bekanntschaften, die man durch persönliches Kennenlernen vertieft! Und nicht nur unter PSK-lern - da sind alle willkommen! Wie oft wurden dort auch schon Probleme ganz schnell und mit vereinten Kräften besprochen und gelöst, einfach nur super. Jüngstes Beispiel die Ammensuche... Okay, sehr oft wird geblödelt - was manche als "schwachsinnig" ansehen, ist einfach nur Entspannung pur, Entladung, Stressabbau oder fröhliches Blödeln. Unser Spruch: Nicht verzagen, Chatter fragen :D

Zum Thema: Über Mehrhundehaltung wurde schon öfter hier diskutiert, interessant ist auch, dass es anscheinend bestimmte Rassen gibt, die sich untereinander überhaupt nicht vertragen - so z.B. Dobermänner und Pinscher, wie ich mich erinnern kann, klingt seltsam, ist aber anscheinend so. Die Größe spielt auch eine Rolle, die Mittelschnauzer neigen zum "Größenwahn" :D , leichter ist es, Riesen und Zwerge zu halten.

Alltagsprobleme mit Hunden hat wohl jeder, kommt ja immer darauf an, wo man wohnt. Aber wenn man nicht aus jeder Mücke nen Elefanten macht und sich das dicke Fell zulegt, das man als Hundehalter braucht, kriegt man auch das geregelt. Ansonsten mache ich es wie Puffel und wohl die meisten, die mit ihren Hunden aktiv was tun: ich nehme Rücksicht und agiere, statt zu reagieren.

Grüßchen,
Helen ;)

13

Donnerstag, 28. September 2006, 10:32

Hi,

melde gehorsamst: Zur Zeit keinerlei Probleme!! :D :D :D
( Trotz Ersthund RSs aus sportlicher Linie )

Gruß, Frank

Lancelot

unregistriert

14

Donnerstag, 28. September 2006, 11:35

Ich komme mir auch schon verwegen vor:

aber melde gehorsamst "auch keine Probleme"! Alles ganz große Harmonie.
Und unsere Bauern auf den Traktoren lieben unseren Rüden und winken immer.

Und das ;) "Lösematerial" ;) fällt in das hohe Gras und düngt die Natur.



Natalie

unregistriert

15

Donnerstag, 28. September 2006, 12:28

Hallo,
Probleme gibt es immer mal, sei es mit der Umwelt, mit anderen Hunden, mit anderen Hundehaltern oder mal mit den eigenen Hunden, wenn die mal nicht so wollen wie ich :D .
Ich habe zwei Hunde bei mir wohnen. Es sind zwei Rüden, die sich wirklich auf Anhieb super verstanden haben. Allerdings liegt zwischen den beiden sowohl ein Alters- als auch ein Größenunterschied, meiner Meinung nach durchaus im Voraus eine problemmindernde Situation.
Nennenswerte Probleme gab's bei mir, als die Hunde noch jung waren. Irgendwie stand der Border Collie nicht so auf meinen Einrichtungsgeschmack, er riß während der Zahnung nachts die Tapeten von den Wänden und fand auch viel Geschmack an dem darunterliegendem Putz , dadurch entstand ein Schaden von mehreren Tausend € :(
Mein Zwergpinscher teilte als Jungspund leider nicht meinen Schuhgeschmack, er zerlegte in meiner Abwesenheit meine Schuhe ;D Wenn keine Schuhe rumstanden, hat er sich welche aus dem Schuhschrank geholt!! Auch hier entstand ein beträchtlicher finanzieller Schaden...
Was soll ich sagen, ein bißchen Schwund ist immer :D
LG Natalie :wi:

sternenfee

unregistriert

16

Donnerstag, 28. September 2006, 13:36

Hallo Andrea,

Zitat

ich frage mich - vielleicht wird meine Frage nun einige Portaler ärgern oder nerven (?) - ob in der Hundehaltung wirklich immer alles so glatt läuft und einfach ist, wie es in den meisten Portal-Beiträgen erscheint
?
HIER WERDEN SIE EBEN GEHOLFEN!!!! :-) :-) :-)
Nein ,nein ernsthaft ...
Probleme gibt es doch häufig ,wenn ich mit die threads so anschaue :o :o Hast Du da so einen anderen Eindruck?
Hauptsächlich sind Probs im Welpenalter und pubertäre Zeit :D , also ich lese hier schon viel dazu und dann gibt es ja prompt die Antworten mit Ratschlägen zu -:- -:-
Probleme sind dazu da ,um Sie zu lösen und sobald man einem Hobby frönt ,dann tauchen halt hin und wieder Probleme auf... um keine Probleme zu haben verzichte ich dann auf alles ,keine Kinder ,kein Partner ,kein Auto und auch keinen Hund :D :o
Es gibt auch bei mir das ein oder andere Problem ,doch oft kann ich es selbst lösen oder ich tausche mich mit anderen aus,das geschieht hier aber häufig im Chat :D
Komm mit dazu ,denn es macht Spaß und man bekommt schnell die Antworten ,Spaß macht es zudem und ich liebe es hier zu chatten.... hab leider zu wenig Zeit ;( ;( ;(
Natürlich gibt es so Aufreger wie unliebsame Hundebegegnungen , einsammeln von Kothaufen :D , wie spiele ich mit meinem Hund u.s.w. wurde alles schon ausführlichst durch gekaut ;)
Manches ,was für andere ein riesiges Problem darstellt ist halt für den anderen ein "kleines" und lohnt nicht zu posten ;) , die Gewichtung ist einfach eine andere.
Zur Zeit habe ich und unser RS kein Problem , ich bin ja lernfähig und Hundi auch :D , ein klitzekleines Problemchen hab ich aber doch *lach* , mein Hund spielt nicht frei und ist viel zu anständig :?: ,ja ja auch sowas gibt es bei den Schnauzern :?: und ich stelle fest , dass ich sehr kreativ und phantasievoll bin um Ihn zu fordern und Er mehr aus sich herausgeht :) ,als ehemaliger Blindenhund a.D. ist Er einfach sehr eingefahren und gut erzogen :( ,sodass ich als das "Schnauzertemperament" und den "Schalk" vermisse....
aber es wird ,in kleinen Schritten.... Step by Step ,eigentlich kein Problem sondern eine Herausforderung ;)
Es grüßt Dich
Heike und RS Camillo

17

Donnerstag, 28. September 2006, 14:00

doch, doch, doch, du hast schnon recht!

man vergisst schnell, wie schwierig etwas war, wenn es schliesslich gut ueberstanden ist. und ein bisserl stolz darf man doch auch sein, ncciht wahr, wenn man sein hunderl endlich einigermassen hochgepaeppelt hat. da darf man/frau dann schon auch ein wenig herunterschauen aus den oberen raengen des olymp auf das anfaengererdgewuerm, das sich plagt, seinen vierbeiner sauber und manierlich zu bekommen. :-)

nein, es ist nicht immer leicht, einen hund zu halten. noch weniger, wenn es der erste hund ist. und umso schwieriger, wenn es ein welpe ist, den zu verderben, eins ja nur ein idiot zu sein braucht. und erst recht nicht, wenn eins zum schlag der "denker" (siehe: auguste rodin, "le penseur") zaehlt, denen es zumeist an unbefangenheit und/oder dreistigkeit mangelt. :?:

ich find's nicht gut, jemandem einzureden, dass hundehaltung und hundeerziehung das "einfachste auf der welt" sei. [vor allem nicht, nachdem ich eben mal wieder von abby belehrt worden bin, weshalb ein schiffboden ausgerechnet so heisst! obwohl er doch ein parkettboden ist... :-| ]
aber zu schaffen ist es zumeist doch, davon bin ich ueberzeugt. und im moment ebenso davon, dass ich nicht aufs hohe ross steigen werde, wenn abby mal aus dem groebsten raus ist. (aber da solltest du mich besser mal in einem oder zwei jahren testen ;) )

liebe gruesse aus wien :wi:

iris judith

unregistriert

18

Donnerstag, 28. September 2006, 14:40

es kommt immer darauf an, wie man es sieht

8-) Sicherlich gibt es, wie immer im Leben, auch bei der Hundehaltung Probleme! 8-|
Meine Doggis vertragen sich von Anfang an sehr gut.
Sie sind gehorsam und ableinbar und mit Artgenossen verträglich.
Sie jagen nicht, :?: na,ja, jedenfalls kein Wild :D
Hier fangen dann gleich auch die negativen Seiten an:
Mein Rüde mag keine Jogger und Radfahrer. ;(
Ich muss also immer vorausschauend Gassi gehen... ;)
Mein Rüde ist ein Kleffer, aus diesem Grund mag unsere direkte Nachbarin ihn und uns wohl auch nicht :?: :o ;D
Nun, dann ziehen wir eben um! 8-)
Zur Umwelt: Ja, man wird schon eingeschränkt, als Hundehalter :m:
Aber es gibt auch viele sehr nette Mitmenschen, deren Freundlichkeit dann aber manchmal von Hundeleuten auch ausgenutzt wird! :-| z.B. Belästigung durch Hund)

Ich ärgere mich immer darüber, wie selbstverständlich es hingenommen wird, dass wir uns brav an den Wegesrand stellen, oder in den Graben bzw. die Brennnessel hüpfen, um die Mitmenschen ungestört passieren zu lassen! :m:
Eine nette Geste sollte doch auch ein nettes Lächeln hervorlocken können. ;)
Mich ärgern die -ach so wichtigen Jäger und Jagdaufseher. die uns von Lichtungen schmeißen mit der Begründung, dass dort gerade Rehe und Kaninchen gebähren- selbst aber anschließend wieder mit dem Allradjjep mit Superbreitreifen über gerade diese Wiese düsen..... :nuho:
Oder die uns auffordern, die Hunde auf den Wegen anzuleinen, obwohl sie gesetzmäßig dort laufen dürfen, soweit sie nicht steunen und abrufbar sind!
"Weil ich das sage!", lautet dann gerne die Begründung auf unsere Nachfrage :-|
Ja, ja, eine Uniform mache echt wichtig ::
Und mich ärgern die Hundeleute, die ihre Hunde nicht abrufen, wenn sie einem angeleinten Hund begegnen ;D
Meine Freundin schwitzt dann immer Blut und Wasser.... :(

Aber (**) alle diese dummen Dinge lassen mich nicht davon abhalten,mit Hunden leben zu wollen! (**) (**) (**)
Im Gegenteil, ich würde ja so gerne noch einen dritten Hund dazunehmen :D , ( ich Grüße Brigitte in diesem Zusammenhang ;)
Über mögliche Probleme bei der Mehrhundehaltung werde ich noch nachdenken


:klopf3: :k:

sternenfee

unregistriert

19

Donnerstag, 28. September 2006, 17:10

@eva

Zitat

ich find's nicht gut, jemandem einzureden, dass hundehaltung und hundeerziehung das "einfachste auf der welt" sei.


Wo steht denn das????

Gruß Heike mit RS Camillo

20

Donnerstag, 28. September 2006, 18:06

sorry, schlecht formuliert

liebe heike,

du hast recht: in dem zusammenhang koennte eins meinen, dass ich mich auf ein posting bezogen haben koennte. so aber ist es nicht.

das "zitat" stammt von der halterin der mutterhuendin von abby, die mir mehrmals erklaert hat, dass abby nun wirklich der "einfachste hund auf der welt" sei und sich so gut wie selbst erzoege. wenn ich mit abby nicht zurecht kaeme, dann ueberhaupt mit keinem hund. :-o :o :?: :exla: :exla: :exla:
(fuer die letzten drei smilies empfehle ich die lektuere von abbys tagebuch :D )

liebe gruesse aus wien :wi:

Social Bookmarks