Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:07

http://www.hundshuus.de/hundevermittlung/index.html

Geht hier nicht draus hervor, dass diese "Zuchstätte" geschlossen wurde und auch nicht, dass es sich NUR um einen Messi handeln soll!

Kann sicher aber auch niemand von euch genaueres sagen.
Es wurde produziert und verkauft, leider.
Kann mann nur hoffen, dass da wirklich ein Riegel vorgeschoben wurde.

Schnuffel

unregistriert

12

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:12

@MausiMaus65

Hallo Britta,

ich gucke mir solche Bilder auch nicht ohne Schwierigkeiten an und sehe auch Fernseh-Berichte, die derartige Mißstände anprangern, nicht zu Ende, weil ich es - schlicht und ergreifend - psychisch nicht aushalte. A B E R ..... ich halte solche Bilder und Berichte trotzdem für ungemein wichtig, alldieweil noch immer viele Menschen das Leid in unserer Welt (sei es das Leid von Menschen oder das eben von Tieren) nicht sehen wollen und sich nur aufrütteln lassen, wenn sie das Leid in unseren Medien, via Fotos oder Fernsehbericht, sehen können. JA, das ist ebenfalls grausam, aber es ist die Realität.

Warum bringt der Verlag von der Zeitschrift DER STERN neuerdings eine Zeitschrift raus, die ausschließlich Information durch Fotos vermittelt? Ich denke, weil mehr Menschen auf Bilder, auf Fotos, reagieren als auf gute Artikel. Also MUSS sich der TIERSCHUTZ derartiger Bilder in der heutigen Zeit bedienen um aufzurütteln.

Den "Link" von @Coko habe ich z.B. an Freunde und Bekannte weitergeleitet, die ebenfalls den Link weiterleiten und ....irgendwann am Ende dieser mail-Kette ist vielleicht ein Mensch, der sich vorher keine oder wenig Gedanken gemacht hat über grausame Hundehändler, grausame Tierstationen etc. und dann ... dann hat @Coco mit dem Weiterleiten dieses Links etwas Positives erreicht!!

Übrigens, ich muss gestehen, dass ich vom meinem Herzen her so einen armen Hund aufnehmen würde um dieses einzelne Lebewesen zu retten, obwohl ich mein eigenes Tun verstandesmässig als FALSCH beurteilen würde, da man, genau durch dieses Verhalten, z.B. "Billig-Züchtern" immer wieder die Gelegenheit gibt Tiere unter schlimmen Umständen zu züchten. Es würde mich interessieren die Meinung wirklich aktiver Tierschützer (!) hier im Portal zu diesem Thema zu hören.

VG

Schnuffel


13

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:36

....und

es gibt weitaus schlimmere Bilder, auch im Fernsehen. Egal ob es sich um Fellhandel, Schlachtvieh o. ä. handelt.

Wie Schnuffel schon schrieb, die Medien bedienen sich mit der Veröffentlichung von Bildern, da sonst kaum jemand Notitz von dem Elend nimmt. Leider!

Und die Einstellung,"Oh Gott, ich kann sowas nicht sehen, raubt mir nicht meinen Schlaf...", bringen definitiv keine Änderung.

Man kann sicher nicht alles ändern, aber einen kleinen Teil dazu beitragen. ;)
Und das ist jetzt nicht bös gemeint!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Mittwoch, 5. Juli 2006, 22:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko . Sie werden verscherbelt. Und leider finden sich immer wieder Abnehmer..

... die sich auch weiterhin noch finden werden. Es ist nunmal so - Geld regiert die Welt. Ein Händler kauft ganze Würfe (Inserat bei uns im Wochenblatt nahezu wöchentlich drin), Käufer kommen zu ihm - alles toll und sauber und billig noch dazu. Und schwupps, ist der nächste Wurf schon wieder wech wie warme Semmeln. Wer so kauft, der schaut sich vorher nicht solche Internetseiten an -:-


@ Ralf - Leben um JEDEN Preis :( ;D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

15

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:09

OK, jetzt versteh ich hier aber einiges nicht. Ich kann aus dem ganzen Text, der darunter steht nichts von einer Zucht entdecken. Das ist eine Seite von Hundeschuetzern, die auf das Elend in Sopron aufmerksam machen wollen und dort alles dokumentieren und zum Spenden etc. aufrufen. Aber da steht doch nix von Welpen und Welpenabgabe. Wie kommt ihr darauf?

Nichtsdestotrotz sind diese Bilder grausam. @ Schnuffel Stimme dir zu! Ich finde es schade, dass man die Aufmerksamkeit von Menschen nur noch mit grausamen Bildern bekommen kann, aber da sieht man meiner Meinung doch, was wir fuer eine abgestumpfte Gesellschaft geworden sind.

Ich habe ein seeeehhhhrrr weiches Herz (zumindest sagen das alle um mich herum) und ich wuerde jeden Hund aufnehmen, aber leider musste ich in der Vergangenheit zu sehr bitteren Erkenntnissen kommen. Ich habe mich eine zeitlang fuer diverse Tierschutzorganisationen engagiert und habe dabei sehr viele negative Erfahrungen gemacht. Ich werde hier nicht ins Detail gehen, aber ich kann sagen, dass es nichts mehr mit Tierschutz zu tun hatte, sondern mit Geldmacherei. Daher habe ich angefangen, viele Berichte und auch solche Internetseiten, wie die obige kritisch zu hinterfragen. Stimmt das alles so, was da gezeigt wird? Wer sind diese Leute, die dahinter stecken???? Sind das wirklich Tierschuetzer???? Oder irgendwelche Radikale die gegen irgendein politisches System kaempfen?(ja, solche gibt es auch!) Sorry, ich weiss, dass ich jetzt viele :nuho: kriegen werde, aber was Organisationen wie z. B. Greenpeace oder Peta da teilweise vollbringt, entspricht nicht meinem Bild von Tierschutz (ganz abgesehen von den Kosten, die so manche Aktionen dieser Organisationen verschlingen) . Und warum sind die Medien dabei??? Weil man ja daraus gut ne Sensationsstory schreiben kann. Haetten solche Sendungen wie stern tv. ernsthaftes Interesse an Tierschutz, warum spenden dann die Sender nicht mal ein paar Tausender????? Warum werden solche Spendenaktionen nur von Sendern organisiert? Warum kommt da nicht mal: Ja und Sender soundso ist hingegangen und hat genug Geld fuer die Renovierung eines Tierheims zur Verfuegung gestellt. Hab ich noch nie irgendwo gelesen oder gehoert. Bitte seht mich jetzt nicht als "boeser Bube" aber ich persoenlich finde, Tierschutz ist was anderes.

Fuer mich faengt Tierschutz mit kleinen Gesten an und nicht mit grossen Bildern!

@ Coko
Ich schaetze sehr, wie du dich fuer den Tierschutz engagierst! -:- Du hast ja selber Tiere aufgenommen! Hut ab!

@ alle, die unermuedlich versuchen Hunde aus Tierheimen zu vermitteln (z. B. Lucky etc.)
Ihr seid meiner Meinung nach auch Tierschuetzer! Ihr versucht immer wieder Berge zu bewegen um die Hunde an gute Frauchens und Herrchens zu bringen.

Nichts fuer ungut!!!!
Sarah

sternenfee

unregistriert

16

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:28


Zitat

Ich habe mich eine zeitlang fuer diverse Tierschutzorganisationen engagiert und habe dabei sehr viele negative Erfahrungen gemacht. Ich werde hier nicht ins Detail gehen, aber ich kann sagen, dass es nichts mehr mit Tierschutz zu tun hatte, sondern mit Geldmacherei. Daher habe ich angefangen, viele Berichte und auch solche Internetseiten, wie die obige kritisch zu hinterfragen. Stimmt das alles so, was da gezeigt wird? Wer sind diese Leute, die dahinter stecken???? Sind das wirklich Tierschuetzer???? Oder irgendwelche Radikale die gegen irgendein politisches System kaempfen?(ja, solche gibt es auch!) Sorry, ich weiss, dass ich jetzt viele kriegen werde, aber was Organisationen wie z. B. Greenpeace oder Peta da teilweise vollbringt, entspricht nicht meinem Bild von Tierschutz (ganz abgesehen von den Kosten, die so manche Aktionen dieser Organisationen verschlingen) . Und warum sind die Medien dabei??? Weil man ja daraus gut ne Sensationsstory schreiben kann. Haetten solche Sendungen wie stern tv. ernsthaftes Interesse an Tierschutz, warum spenden dann die Sender nicht mal ein paar Tausender????? Warum werden solche Spendenaktionen nur von Sendern organisiert? Warum kommt da nicht mal: Ja und Sender soundso ist hingegangen und hat genug Geld fuer die Renovierung eines Tierheims zur Verfuegung gestellt.

Hallo Sarah,
von mir gibt`s keine Haue :au: , Du sprichst mir aus dem Herzen ! ich hab mir auch mal eingebildet in einer bestimmten Tierschutzorginasation mitzumischen und leider immer wieder
festgestellt , dass es dort meist nicht mit rechten Dingen zugeht.... ;D .... leider!
Gruß Heike

Hanifeh

unregistriert

17

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:48

Von einem in Ungarn lebenden Bekannten weiß ich (und ich bin ziemlich sicher, daß er gut informiert ist!), daß dieser Herr wohl die Erzüchtung einer neuen "Rasse" geplant hat und deswegen absurde Verpaarungen en masse gemacht hat. Verkauft hat er angeblich "nur" den "Ausschuß", der nicht in sein "Zuchtziel" gepaßt hat. Egal - jetzt ist das Ding zu und ausbaden müssen es wie immer die Hunde.
Tierschutz ist ein ganz schwieriges Thema, seriöser TS noch schwieriger. Geschäftemacherei auf dem Rücken der Allerärmsten ist an der Tagesordnung. Auch, weil seltsamerweise viele Interessenten auf behinderte, scheue oder sonstwie "offensichtlich besonders bedauernswerte" Hunde abfahren. Meine rachitiskranke völlig verkrüppelte ZPin könte ich auf jedem Gassi 5mal vermitteln, nach den Gesunden fragt kein Mensch.
Das Warnblatt vom Tigerfreund faßt, finde ich, sehr schön zusammen, worauf man achten muß!
http://tigerfreund.de/abl/warnblatt.htm
Li Gr S

18

Donnerstag, 6. Juli 2006, 07:40

Jetzt bekomme ich von den aktiven Tierschützer die Hucke voll!!!!



Aber, ich denke, dass es in den letzten Jahren chic geworden ist, einen Hund aus schlechter Haltung oder Aufzucht zu halten.
gerade in den Großstädten habe ich die Erfahrung gemacht, auf die Frage, wo denn dieser Hund her ist, mit stolz geschwollener Brust zur Antwort zu bekommen:
"Der ist aus dem Tierheim und er ist soooooooooooo gerade eben noch aus einer Tötungsstation oder eben von solchen Vermehrern gerettet worden."

Nein, man darf um Gottes Willen keinen Hund kaufen, der aus einer Zucht hier in Deutschland kommt, daaaaaaaa unterstützt man ja den Profit.


Man muß arme Kreaturen retten.

Das einzige was gerettet wird ist der Wohlstand und die Gier der Leute, die im Ausland Hunde produzieren, bzw produzieren lassen.

Ich rede jetzt auch von den Hunden auf den Strassen des Südens, die hat es immer schon gegeben und die sind seit Jahrhunderten zurecht gekommen.
Erst mit dem Tourismus wurde daraus ebenfalls eine unerschöpfliche Quelle der Boulevard und Sensatiions Berichterstattung.

Ich unterstelle mal, ganz frech, dass eben dieser Tourismus mit der Mitleidsnummer, auch die Produktion in Südeuropa anheizt. Die doofen Deutschen nehmen ja die Überflüssigen schon mit.

Vielleicht erinnert ihr euch an einen Beitrag in der Humorabteilung.
Dort wurde aus einer Schulbefragung zitiert. Und es war für mich erschreckend, wie unaufgeklärt die heutige Jugend ist.
Nachdem ich gestern wieder in den Nachrichten eine Verurteilung wegen Kindstötung gehört habe, kommt mir eine, wenn auch vielleicht nicht ganz nach zu vollziehende Idee.

All das viele Geld, dass in den Tierschutz gesteckt wird, auch ich habe einen Dauerauftrag, sollte für ein Jahr in die Aufklärung und Förderung von jungen Menschen gesteckt werden.

Wenn dadurch auch nur ein Baby gerettet werden kann, oder erst gar nicht ungewollt zur Welt kommt, dann ist das meiner Meinung mehr wert als tausend gerettete Hunde.


LG Judy, die sich die Bilder anschaut, aber die schlaflosen Nächte hat, weil wir bei unseren Kindern hier im Land lieber wegschauen

















brummer

unregistriert

19

Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:00

wie war das doch: Der Deutsche Tierschutzverein hat mehr Mitglieder als der Kinderschutzbund :?:

Dumeklemmer

unregistriert

20

Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:39

nix mehr zu sagen

@ Judy -:- -:- -:- -:-

dem ist nix hinzuzufügen!

Social Bookmarks