Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:10

Hallo Eva

Meine Sippi ist genau so freundlich wie du deine Abby beschreibst. Ich denke aber das mit der wachsamkeit kommt noch. Abby ist ja noch nicht erwachsen.

Freu dich an deiner kleinen Abby. Sie scheint echt ein toller Hund zu sein (**)

12

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:38

Original geschrieben von Melle:

Zitat

sei glücklich dass Deine Abby so ist - und laß sie doch erst mal erwachsen werden!Es ändert sich noch einiges.Auch das überschüssige Freuen ebbt irgendwann mal ab, die Wachsamkeit kommt auch von ganz alleine usw. usw..


Naja, also darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Unser Zwergi ist nachwievor superfreundlich zu jedem, ob Mensch oder Hund - und das mit nun 4 Jahren! Nur Einbrecher, die nachts kommen, haben allerdings schlechte Karten, dagegen ist sie von ihnen tagsüber begeistert :-| . Noosha hat da wohl so ihre eigenen Vorstellungen: Bellen, wenn's klingelt? Um Gottes Willen! Zwergi will doch niemanden vertreiben. Argwöhnisch? Warum? Das Leben ist doch so schön! Warum dann misstrauisch sein? - Wenn's schon zuhause nicht möglich ist, dann ist es doch toll, draußen immer im Mittelpunkt zu stehen. :)

Manchmal kann's schon nervig mit ihr sein, aber in der heutigen Zeit, in der Hunde oft argwöhnisch beobachtet werden, ist es doch schön, einen kleinen Hund zu haben, der "everybody's darling" ist und stets gute Laune verbreitet. Wieviele nette Gespräche haben sich schon aufgrund Nooshas ungebremster Freundlichkeit ergeben!

Jedenfalls dürfen wir unseren kleinen Wonneproppen nie aus den Augen lassen. Wenn sie mal ohne unsere Riesin im Garten ist, bin ich in Alarmbereitschaft, denn sie wurde uns schon einmal aus dem Garten gestohlen. ;(

Gruß
Ina

CalamityJane

unregistriert

13

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:58

Hallo,

also meine beiden jetzt sind auch eher "von selbst" misstrauischer geworden. Die Große war von haus aus ein sehr freundlicher Hund zu Hund und Mensch, mit der Zeit hat sie sich ihre Menschen dann immer mehr selbst ausgesucht. Dadurch, dass sie viel Gelegenheit hatte und ich sie schon immer überall mit hin genommen habe, konnte sie eben viele kennenlernen und einschätzen. Sie stellte fest, dass nicht alle freundlich und lieb sind, sie verlor auch einfach immer mehr das Interesse. Die Arbeit im Schutzdienst hatte an ihrer Freundlichkeit übrigens nichts geändert ;)

Und meine Kleine war auch everybody's darling und ist es noch - allerdings ist sie jetzt, mit knapp zwei Jahren, auch zurückhaltender geworden und lässt sich weder von jedem anfassen noch läuft sie zu jedem hin. Beim Spaziergang habe ich ihr das abgewöhnt, im Verein (bei mir im Schützenverein ist sie immer dabei) freut sie sich wie eine Schneekönigin, wenn sie ins Vereinsheim saust, aber dann sucht sie sich ebenso "ihre Leute" aus. Und sobald ich von meinem Stuhl aufstehe, ist sie bei mir, da brauch ich kein Wort sagen. Das ist übrigens überall so, sie ist freundlich und verschmust, aber sofort bei mir, wenn ich mich bewege.

Wachsam sind beide seltsamerweise nur in Haus und Garten meiner Eltern - da wird gebellt, wenn die Türklingel geht, da wird gebellt, wenn der Nachbar sich traut, über den Zaun zu schauen :-) Bei mir zuhause bellt nur die Große, und auch nur dann, wenn im Hausflur jemand vorbeigeht. Klingelt's bei mir an der Tür, freuen sich beide wie narrisch - denn es kommt ja Besuch :-)

Meine vorherigen Schnauzer haben sich alle ähnlich verhalten - als junge Hunde freundlich, mit zunehmendem Alter zurückhaltender bis misstrauisch, je nach Charakter.

Grüßchen,
Helen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:12

Hallo Eva,

sei froh, das du so einen Sonnenschein hast.

Es ist in der heutigen Zeit schon sehr nervig, wenn es nicht so ist. Das weiss ich aus eigener Erfahrung :-o

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:47

Zitat

Original geschrieben von eva
....
im ernst: ich freue mich natuerlich ueber ihre freundlichkeit und die faehigkeit, menschenherzen im sturm zu erobern. ich gebe aber auch zu, dass ich eigentlich darauf eingestellt war, auch einen "wachsamen, leicht misstrauischen" hund zu haben. nu, so ist sie halt nicht. und geliebt wird sie sowieso, so wie sie ist. und wenn hier keine und keiner meint, ich muesse da erziehersich gegenstsuern, dann werd' ich eben mit meinem charmebolzen alt werden -:- .

a bissel in meinen hund verliebte gruesse aus wien :wi:


Hallo Eva,

Ja freue Dich an Deiner süßen strubbeligen Abby, sie ist doch noch ein kleines Mädel (**)
Unsere Lucy war auch lange so, everybodys darling, immer freundlich und offen ... die ist aber freundlich für einen schnauzer haben wir öfter gehört

nun wird sie am Samstag - schon :-o - 3 Jahre alt und im letzten halben Jahr ist sie nun schon deutlich wachsam und misstrauischer geworden ... wird halt jetzt erwachsen :D

Liebe Grüße nach Wien und Busserl von unserem Sonnenschein Lucy
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks