Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 5. Dezember 2006, 00:57

Hallo Eva,

Lucy liebt Quietschies, besonders in Plüschteilen verpackt ... vor allem quietscht sie damit, wenn sie zu mir kommt und mich zum Spielen animieren will oder wenn wir mit den Teilen gemeinsam spielen.

So alleine vor sich hin quietscht sie schon mal, aber auch nicht sehr ausdauernd.
Sie hat auch so ein Gummischwein wie Deine Abby (habsch auf nem Foto gesehen ;) ). Dieses wird von ihr ordentlich niedergemacht mit reichlich Gequietsche, wenn sie sauer ist - gibt kein Lecker mehr etc. - ist einfach süüüß.

Nicht in meine Hände oä zu beißen, hat sie trotz Quietschies gelernt.

Lass' ihr die Freude, liebe Grüße nach Wien
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

brummer

unregistriert

12

Dienstag, 5. Dezember 2006, 02:11

hab mir darueber auch noch nie GEdanken gemacht obwohl wir auch 180 000 Quietschis :D rumliegen haben. figgy ist bei uns der ausdauernde Quietscher, besonders wenn er Bommel zum Spielen animieren will. Aber meistens beisst er solange darauf rum, das bei den Quietschis irgendwann die Luft draussen ist bzw. das Quietschteil im Plueschtier kapput ist. :D
Manchmal besonders abends muessen wir ihnen schonmal die Quietschis wegnehmen, sonst werden wir naemlich noch wahnsinnig. Aber zu deiner Frage: Man kann aus den Plueschteilen die Quietschis rausholen (ist so ein kleines weisses Plastikteil), einfach Nahtauftrennen, in den Innereien des Quietschis rumwuehlen :D und Quietschi rausholen, danach wieder zunaehen. Ich weiss jetzt aber nicht, wie das mit den Plastikspielzeugen ist......

LG
Brummer

13

Dienstag, 5. Dezember 2006, 07:28

Hallo Eva,
mein Veteran liebt auch heute noch seine Quietschis, am besten findet er die Plüschtiere mit Quietsche. Ich finde das lustig wenn er damit spielt, nur so am frühen Morgen kann das schon mal ein wenig nerven :-) . Ein Jäger ist er aber trotzdem nicht geworden.

14

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:41

abby und die quietschis

erstmal danke fuer die vielen antworten.

abby hat zwei plastikquietschis, die relativ haeufig "drankommen": den quietschgelben gummihund mit langem wackelschwanz und das schon von mona erwaehnte gummischwein. dann sind noch quietschis im plueschball und im plueschteddy, die aber selten zu hoeren sind... sie spielt nach lust und laune damit, wobei auch abby - wie uma-lucy - das gummischwein gern ersatzweise "zuechtigt" :D sie kaut kaum mehr an meinen haenden, und wenn sie mal im spiel ein wenig groeber wird und ich "au" sage, hoert sie sofort mit der "zahnarbeit" auf und leckt die hand wieder gut (**) .

im uebrigen spielt sie mit ihren sachen meistens im annektierten katzenkorb, in den alles, was sie fuer sich reklamiert, gebracht wird: auch schuhe, auch putzlappen, auch zeitungen, natuerlich auch besondere leckerbissen wie die pansenstangerln - bei mir liegt nix mehr herum :-) ! wenn ich was suche, schau ich zuerst in - nun also - abbys korb nach. dort isses dann meist auch.

mich nervt der quietschton nicht besonders, im gegenteil. hoere ich ihn, weiss ich, was sie macht. ;) ich habe aber festgestellt, dass andere hunde, die wir auf einer spielwiese treffen, auf das quietschi voll abfahren, es klauen und nicht mehr hergeben wollen. und andere hundebesitzer erklaeren mir dann vorwurfsvoll, dass ich bzw. abby mit dem quietschi die aggressionen ihres hundes foerderte - :-o (zum beispiel die des kleinen 3 1/2 monate alten franzoesischen bulldogs hector, der abby - mit und ohen quietschi - immer jagt und ihr an die gurgel springt und sie mit seinen milchzaehnchen feste zwickt. der kleine geht brav zur hundeschule, natuerlich eine exquisite, aber beisshemmung hat der keine bei anderen hunden. gestern hat ihn ein wuetender foxterrier dann mal ordentlich angefletscht.)

ich habe also nun in dem bewussten rucksack auch immer noch ein "stummes" kauseil oder die latexgurke mit, die ich abby werfen kann, damit sie zu ihren laufrunden kommt. mich aergert nur ein bisschen, dass ich mich bei der beschaeftigung mit meinem hund nach den unarten anderer hunde richten muss. :-| wie ich hoere, sind auch in den hundeschulen quietschis verboten.

abby ist uebrigens leicht zum spielen zu animieren und hoert auch - bis jetzt - problemlos auf, wenn ich das spiel einstelle. zuhause sucht sie sich dann beschaeftigung nach ihrer wahl - z.b. zeitungen oder papier aus dem papierkorb, die endlich mal zerschreddert werden muessen. (bis jetzt hat sie noch nie eine zeitung vom buechertisch geholt. die dort liegenden lese ich naemlich noch. schaut aus, als habe sie den sinn eines papierkorbs begriffen :) ) oder - relativ neu und wohl ein "identitaetsfindungsspiel" :p - mit einem satz aufs sofa, dort rittlings rauf auf den grossen polster und der wird dann - aehmm, tja also, die beckenstoesse sehen recht eindeutig aus - gerammelt. dazu wird laut und recht aggressiv gegrunzt und gebellt. das ruft dann mich auf den plan: ich untersage ihr das. sie gehorcht - ein bissel widerwillig, aber eben doch - dem kommando "runter". (zeitlich hat sich dieses spiel parallel zum beinheben beim markieren entwickelt :o aber abby ist doch ein maedchen!!!! :?: )

liebe gruesse aus wien

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 5. Dezember 2006, 11:06

Hallo Eva,

denkst du, Mädchen haben keine "Rammelgelüste" :-)
Wenn Enja und Korry zusammen heiß sind, geht hier die Post ab. 20kg Enja hängen dann auf 8kg Korry und die hält ihre kleine Kiste standhaft hin. Dafür legt sich Enja auf den Boden und Korry darf dann ihren Kopp berammeln. Wenn mir das Gejapse und gekeuche irgendwann auf den Keks geht, gibt es das Kommando "Schluss" und beide schlafen erschöpft ein. Den gleichen Zirkus treiben die beiden auch im Garten :nuho:
Zu den verbotenen Quietschis in den Hundeschulen - bei uns werden die Dinger zur Förderung des Gehorsams eingesetzt. Wenn ein Hund ein Kommando wirklich verstanden hat und kann die Übung ohne Ablenkung zuverlässig, werden zur Festigung die gemeinen Ablenkungen und Versuchungen eingesetzt und dazu gehören auch die Quietschis. Es gibt vereinzelt Hunde, die nicht in der Hand des Führers stehen, und die flippen bei Quietischs auch regelmäßig aus. Das ist aber das Problem der Hundeführer. Die haben nämlich tausend Entschuldigungen, warum ihr Hund auf den Gehorsam pfeift, und damit müssen sie dann leben. Wer total uneinsichtig ist, muss halt schauen wo er bleibt. So sehe ich das auch im täglichen Leben. Wenn ich Leuten begegne, die ihre Hunde nicht im Griff haben, dann haben DIE ein Problem und nicht ich. Ich habe immer darauf geachtet - ich habs oben schon geschrieben - dass meine Hunde beim Spielen mit Quietschi, Ball oder was auch immer, klar im Kopf bleiben. Wenn ich gemerkt habe, dass ein Hund drohte auszuflippen, wurde das Teil für eine Weile aus dem Verkehr gezogen und danach nur noch sehr gezielt eingesetzt. Manche Leute finden es aber auch noch toll, wenn ihr Hund so bekloppt mit seinem Spielzeug ist. Damit können sie ihn entweder von anderen Hunden weghalten(die er sonst fressen würde) oder ihn bis zur Erschöpfung flitzen lassen, damit er zu Hause ein braves Hundi ist :-| Aber wie gesagt, das ist dann deren Problem und ich lasse mir nicht vorschreiben, wie und womit meine Hunde spielen dürfen.
Ich hatte übrigens mal einen Hund der, sobald ich ans Telefon ging, mit einem Quietschi angelaufen kam und während des Gesprächs permanent auf dem Teil herumkaute. Das habe ich aber sehr schnell wieder abgestellt :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 5. Dezember 2006, 11:15

Hallo Eva,

ehrlich gesagt, auf die Idee, dass mein Benni durch Quietschspielzeug agressiv werden könnte und nicht mehr Schmerzlaute von Quietschlauten unterscheiden soll, bin ich noch nicht gekommen. Allerdings ärgert mich das auch, das fast jedes Hundespielzeug mit
einem Quietschi ausgestattet ist, die werden umgehend aus dem Spielzeug entfernt, notfalls auch mit dem Messer. Aber nur, weil mir das Gequietsche nach kurzer Zeit auf die Nerven geht. Oder ich greife wieder nach dem Tennisball, bei jedem Spaziergang findet Benni einen und wir haben bestimmt schon 300 Stück gesammelt, die werden aber gut verteilt.

Eine große Menge geht zu einer Züchterin zum Spielen für die Welpen, einige gehen an die Nachbarn, für den Wäschetrockner, unter Beifügung von 2-3 Tennisbällen soll die Wäsche noch "duftiger" werden.

Wers glaubt......?

Nun, ich würde mir jedenfalls wegen des Qietschspielzeugs keine größeren Gedanken machen, wenn ein Hund agressiv wird, liegt es doch wohl an etwas anderem.
Und mal erhlich - können denn unsere Lieblinge überhaupt böse sein , ich habs jedenfalls in fast vier Jahren noch nicht erlebt.

Liebe Grüße von Guddi und Benni
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

17

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:06

hallo guddi!!!

das mit den tennisbällen im trockner hab ich auch schon gehört, aber da ging's glaube ich darum, dass die bälle wieder ihren alten sprung bekommen :o ist aber schon lange her...

@ all:
als wir giacco letztes jahr bekamen, zeigte er überhaupt kein interesse an spielzeugen, was es auch schwermacht, ihn für die arbeit zu motivieren, weil leckerchen sind zwar nett, aber die ablenkungen sind viieeel interessanter. immerhin zeigte giacco dann interesse an plüschquitschies. die hat er jetzt auch und sie werden bei quietschverlust regelmäßig ersetzt. giacco spielt zwar nur sehr selten damit und wenn, dann nur allein, aber wenn dann mit großer begeisterung. spielt er mit einem anderen hund und der quietscht, entfernt giacco sich von dem bis es wieder gut is, beim spielzeug wird gekaut bis der quietschi für immer schweigt :D
naja, der von letztem jahr weihnachten quietscht immer noch, zwar eher geschwächt aber immerhin...

ciao, julia und giacco xmas-:confuse:

Marlies

unregistriert

18

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:23

Bein heben

Hallo, Eva,

das mit dem Beinheben ist bei Hündinnen nicht einmal selten. Estelle tut es manchmal - nicht immer, aber hauptsächlich dann, wenn ein fremder Hund in ihrem Revier ist. Inzwischen hat sie "ihre Leute" - nämlich Leon -, die das Markieren für sie erledigen, so dass sie sich die Mühe in den meisten Fällen sparen kann.

Besonders ausgeprägt war das Beinheben bei meiner Minette: Sie hat es sogar soweit perfektioniert, dass sie im Handstand pinkelte, wenn ein besonders großer Hund vor ihr irgendwohin gemacht hatte und sie nur so die erstrebte Höhe erreichen konnte!

Viele Grüße an Euch alle

Marlies
nebst Vierbeinern

19

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:44

Hi,

meine Amy liebt Ihren QuitschiHasen! (**)
Sie spielt fast ausschlieslich nur mit Ihm ;D und das Sie beiswütig wird kann ich nicht bestätigen ganz im gegenteil!
Wenn ich mit Ihr am toben bin und ich quitsche aus Spaß, mal um zu testen was passiert, bricht Sie das Spiel sofort ab und wartet ab was ich mach. Danach ist Sie um so vorsichtiger mit Ihren Zähnen und gibt sich soooooo viel Mühe mir ja nicht weh zu tun. (**) (**) (**)

Ich halte Die These echt für total übertrieben!

Die Quitschene

Sky-xantos-xaver

unregistriert

20

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:06

Also ich bin auch der Meinung das es Quatsch ist...
Meine Spielen alle mit Quietschies und es ist nie etwas passiert oder sie haben nicht mehr aufgehört zu beissen.... Quatsch! Ein Mensch hört sich ganz anders an und ich behaupte mal Hunde können schon zwischen Spieli und Mensch oder Hund unterscheiden.
Also mach Dir keine Gedanken... :D

Gruß Ines und die Quitschie-Junkies

Social Bookmarks