Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 19. Juli 2014, 22:23

hallo harriet. es waren die ersten für waldemar, die herkamen.
einer familie habe ich bereits im ersten telefonat abgeraten. dort hätte er gar nicht gepasst.
eine zweite stellte sich total toll vor, wäre DAS paradies auf erden. kurz vorm termin sagten sie ab. aber sie wollten natürlich ein anderes mal...als ich dann die vorkontrolle erwähnte, eierte sie umher und hat sich nie mehr gemeldet. vorkontrolle wollte sie nicht :P
naja und einer war super, dachte aber, dass klein waldemar ein riesenschnauzer ist !! :exla: er fand dann auch SEINEN riesenschnauzer. so hat ein rs dann ein tolles zuhause bekommen. :love:
mit diesen interessenten hatte ich bereits mehrfach telefoniert, es war eine völlig freie offene begegnung. sie tüdelten auch nicht übermäßig viel mit waldemar umher. ganz normal und angenehm. nichts überdrehtes, überschwengliches, hektisches. noch nichtmal fleischwurst hatten sie mit zur bestechung ! :D ein leckerchen war noch in der tasche von der nachbarhündin.
wie jeder andere besucher auch verhielten sie sich.

wir haben einen bekannten, der liebt hunde ganz fürchterlich. im wahrsten sinne des wortes. 8o er meint es immer gut. er zupft ständig an den hunden rum, wuselt ihnen wirr und wild und hektisch auf den köpfen umher, hat immer leckerchen. jeder hund macht mit ihm was er will. und irgendwann knurren sie ihn dann an, weil sie endlich ihre ruhe wollen und die leckerchen eh alle sind. er versteht absolut nicht die hunde, aber er meint es tatsächlich gut !...son hoffnungsloser fall :love: :D er ist ein lieber, aber würde von mir NIEMALS einen hund bekommen ! :D

nee, aber diese leute waren nicht so ! :love:

aaaber harriet ! :love: 8o :thumbsup:
vielleicht sollte ich den bekannten mal wieder direkt einladen ! und einfach mal waldemars verhalten beobachten, ob er sich ihm gegenüber jetzt auch so verhält !!
wenn ja, hab ich vielleicht etwas bei den interessenten übersehen ?! vielleicht verbirgt sich hinter der strukturierten, ruhigen, lieben art ja auch sowas chaotisches wie bei unserem bekannten und waldemar hats gespürt ????
hunde sind ja mit ihren sinnen viel feinfühliger als wir menschen und spüren dinge, auch wenn sie für menschen gar nicht erkennbar sind. und ich höre und sehe immer auf meine hunde und frage sie, was sie mir sagen wollen. und hierbei weiß ich es grad nicht. :S
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (19. Juli 2014, 22:43) aus folgendem Grund: zusatz


Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 19. Juli 2014, 23:00

Hallo Kerstin, ich hatte meine Hunde nacheinander, aber mir ist eins aufgefallen: habe ich nur daran gedacht, soll ich jetzt Gassi gehen, haben meine Hunde gesagt, Au jaaa es geht raus. Es sind die Nuancen die sie schon spüren.
Bei der nächsten Begegnung wirst du schon mehr Klarheit haben. Ich weiß bis heute noch nicht weshalb Samson manche Menschen berammelt hat.

Aus deinen Threads konnte ich heraus lesen, das du ein sehr lieber Mensch bist, vielleicht möchte der Waldemar einfach nicht ausziehen. :gr?:

Liebe Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 19. Juli 2014, 23:07

Habe gerade deinen letzten Absatz gelesen. Du hast noch was dazu geschrieben. Schau mal er deckt sich mit meiner Vermutung.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:44

Vielleicht hat Harriet Recht :gr?:
man weiß ja nie..................wie Hunde ticken :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Humboldt

unregistriert

15

Montag, 21. Juli 2014, 09:52

Hallo :)

Also Humbi hatte mich auch gerammelt :( Und unter den Umständen hätte ich einen anderen Hund auch nicht zu mir geholt, denn da ist ganz klar etwas schiefgelaufen. Unsere lieben Vierbeiner haben manchmal ein untrügliches Gespür dafür, wer ihnen gut tut, und wer eben nicht.
Bei Humbi ging es nur nicht anders, und ich musste erstmal zu dem Frauchen werden, das ihm gut tut und mittlerweile sind wir ein klasse Team.

Kerstin, ich denke du kannst das sicher einschätzen nachdem ihr bei den Interessenten wart. Und du hast ganz recht mit deiner Vermutung, der erste Eindruck war nicht gut.

Ach Mensch, ich drück euch und Waldi die Daumen :) Vlt. passt es ja doch :)

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 8. August 2014, 21:38

morgen wollten wir mit waldemar vor ort die vorkontrolle machen. der termin steht seit dem besuch der interessenten hier bei uns. dort sollte er dann auch den anderen rüden treffen, mit dem er sich auf jeden fall verstehen muß, weil er zur verwandschaft gehört.
heute haben die leute abgesagt. sie können momentan keinen hund halten, weil sich überraschend die arbeitszeiten der frau geändert haben. es tut ihnen sehr leid.
manches löst sich von selbst.... :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

17

Freitag, 8. August 2014, 21:49

Es sóllte so sein Kerstin. Wer weiß wofür es gut war.
Der Waldi findet schon noch sein Plätzchen.....der will doch bei Euch garnicht mehr weg. ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 8. August 2014, 21:49

Gut Kerstin :)

Grüße von
Rita

Humboldt

unregistriert

19

Samstag, 9. August 2014, 10:54

Ach guck an... :D Nie nen Schaden, wo nicht auch ein Nutzen... Waldi freut sich bestimmt insgeheim :love:

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 9. August 2014, 11:22

:D er hat hier sein plätzchen und fühlt sich scheinbar auch ganz wohl. :D :love:
wenn jemand kommt, wo er es genauso gut oder besser hat, ist es o.k., solange bleibt er eben. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks