Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:38

Hallo und guten Abend,

Unser Nero, mix, war 10 Jahre, als Herzschwäche diagnostiziert wurde. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, erst mal. Er bekam dann Vetmedin und nen Betablocker. Und wurde fast 16 Jahre alt. Musste aber immer mal neu eingestellt werden mit den Medis und ab und zu auch entwässern.....und manche Schwankungen der Witterung haben ihm schon zu schaffen gemacht.....

Drücken euch Daumen und Pfoten, viele Grüsse Bettina

12

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:00

Glücklich und Zufrieden....

Hallo Zusammen ,

so wir sind nun zu Hause und Quincy bekommt jetzt zusätzlich eine halbe Dimazon 40mg , aber nur nach Bedarf. Heute hat er eine hochdosierte Spritze bekommen, jetzt bekommt er am Samstag eine halbe Tablette. Dann wieder eventuell am Dienstag . Ansonsten ist alles o.k. ! -:- :thumbsup: Es kann durchaus sein das ihm zu warm ist durch diese Erweiterung der Gefäße (Medis).Außerdem ist sein Herz gleichmäßig und das Geräusch nur noch minimal. Also es ist wirklich und GsD eine Einstellungssache der Medikamente. EKG war auch top , also wir sind glücklich und danken euch für euren Beistand. Jetzt kann das Wochenende kommen, und ich kann wieder am 4.02.2014 für drei halbe Tage meiner Arbeit nach gehen, da Männe auch wieder fit ist !!! Wie ich mich freue , hoffentlich bleibt jetzt alles so !!!

Allen einen schönen Tag und ein schönes noch kommendes Wochenende
liebe Grüsse Marita und die Schnauzis :P

Catweazle

unregistriert

13

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:09

Hallo


Das freut mich. Haette auch schreiben koennen, dass es Tage gibt wo ich denke, die halbe Tbl. die ich nehme
hat nicht gereicht, da nehme ich eine ganze und gut ist.
Ich koennte nicht mal sagen, weshalb es diese Schwankungen gibt außer beim Blutdruck, da geht er trotz Medis
hoch bei Stress z.B.

Dann druecke ich mal die Daumen, dass es jetzt mal gut laeuft!!!



LG Petra

14

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:59

@ Petra

danke dir , ja ich nehme ja auch Medis für hohen Blutdruck mit entwässern. Wir geben einfach nicht auf , wird schon werden !!!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:02

Hallo Marita,

wir drücken auch die Daumen und Pfoten, das die Medis anschlagen
und Quincy ohne Probleme sein Leben genießen kann. :streicheln:


LG Monika & Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

16

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:42

@ Monika

danke Monika, wir wünschen es uns so sehr das er noch viele schöne Jahre hat !!! Seine Mutter ist 16 Jahre im Dezember geworden , sie bekommt auch Herzmedis ! Sie läuft noch ganz schön , im Sommer wird sie sehr geschont , logisch !!! Aber es ist schon was wahres dran , die Zwerge sind (fast jeder zweite) herzkrank , unsere Ärzte haben das auch gesagt . Ich will keinem auf die Füsse treten , um Gottes Willen, aber man sollte sich mal nen Kopf machen als Züchter , nicht nur meine Meinung.


Schönen Abend noch Moni, knuddel Durai von mir :thumbsup:

Lancelot

unregistriert

17

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:50

Alles wird gut. :love: Ich wünsche Dir, daß Du in Ruhe wieder Deinen Job aufnehmen kannst....denn Batzi ist auch wichtig. ;)
Alles Liebe und knuddel die Hundis...Doris :love:

18

Freitag, 24. Januar 2014, 18:55

@ Danke liebe Doris, :k:

Batzi ist immer wichtig , ganz klar !! Aber ich kann auch nicht immer zu Hause sitzen , ist mir zu langweilig, ich brauche meine Arbeit , ist ja nur 2-3 Tage a 5 Std. , das geht . 430.- euro !! Haben oder nicht , ist immer ein schönes Zubrot , grade wenn die Wauzen immer kränkeln


Schönes Wochenende und knuddel deine " Süssen " wie immer von mir !!!! :thumbsup:

Social Bookmarks