Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 9. Juli 2013, 18:47

hi,
kenn ich natürlich auch diese orale erkundungszeit :rolleyes:
ich pass einfach auf was der lütte so alles aufnimmt und der er ständig an der leine oder schleppe ist kann ich ihm auch alles wieder abnehmen :rolleyes: und ich meine auch wirklich alles ( das teilweise auch aus dem magen :D )
die erfahrung bei ricco und mio war, das wenn ich das oft genung und konsequent mache hört das bald wieder auf 8o

an menschliche hinterlassenschaften kommt er nicht ran, die liegen ja bekanntlich nicht auf der wiese rum sondern in oder hinter büschen :thumbdown:
und tierische hinterlassenschaften nimmt er zum glück nicht auf.

gruß jürgen, der hofft bald aus dem gröbsten raus zu sein :rolleyes:
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:10

Hallo,

kann das Kotfressen auch das Anzeichen eines Mangels in der Ernährung sein?

LG Birgit

Humboldt

unregistriert

13

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:23

Humboldt war als Jungspund auch Resteverwerter unserer Umgebung. Mit 4 Monaten ist er uns fast wegen einem Schnürsenkel erstickt. Es folgten gründliche Plünderungen von Schubladen (lecker Küchenschwämme), völlige Kompostumgestaltung (Kleintiereinstreu, ein Genuss) und, wenn auch irgendwie praktisch, das fressen von Staubflusen. Schei** fand er, mit Ausnahme von Pferdeäpfeln, nie wirklich delikat. Zwei seiner leckeren Eroberungen endeten mit einem TA-Besuch: Mülltüte (Wir können bis heute nur vermuten wie er da rangekommen ist) und ne Kröte (der erste Frühling mit dem bärtigen Herzchen war eine Tortur...).

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:26

und ne Kröte

ach du meine güte !!!! ne kröte !!!!! :S
da bin ich ja mit dem abnehmen diverser käfer noch gut dran :whistling:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

15

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:00

Huhu Sylvia!

Ich kann dich beruhigen, es geht vorbei!
Ich bin mit Zoey viel verzweifelt am Anfang. Am liebsten waren ihr die Primeln im Garten, gefolgt von Kieselsteinen die so wieder raus gekommen sind wie sie reinkamen. Und Regenwürmer!!! :m:
Heute spuckt sie das meiste aus wenn ich "leg ab" sage.Das Kommando habe ich ihr beim beim Balli apportieren beigebracht. Manchmal hat sie aber auch Spaß daran, dass ich sie durch den Garten jage. Heute zum Beispiel hat sie sich den Stiel von meinem Twinnie Eis gemopst, und hatte unglaublich viel Freude, Kreise um mich zu laufen, während ich verzweifelt in der Mitte gestanden bin.
Dann habe ich mich umgedreht und bin gegangen, weil sie auf mein Kommando nicht reagiert hat, dann spukt sie es immer aus. Draußen macht sie das nicht.

Aber es geht vorbei. Wenn sie draußen etwas aufnimmt, weil ich nicht schnell genug war um ihr das Aufnehmen mit einem "Pfui"abzubrechen, reicht ein "leg ab" und sie lässt es fallen. ist etwas was sie nicht darf, tausche ich gegen Leckerlie. Wenn es etwas ist , das sie haben darf sage ich "okay" und sie bekommt es zurück.
Das ganze musste sich ein bisschen einspielen und braucht manchmal immer noch etwas Geduld, also dran bleiben, in dem Alter ist das ganz normal.

Gefährlich ist es eher bei Plastik, Alufolie und so Zeugs. Deshalb würde ich die Kommandos, die du brauchst, spielerisch und mit viiieel Lob beibringen, damit bin ich sehr gut gefahren.
Heute interessiert sie der Haufen Pferdeäpfel gar nicht mehr, und wenn sie brav vorbeigeht und nur schnüffelt gibt es immer noch Lob!
Dran bleiben,das wird schon :thumbsup:
Liebe Grüße
Marielies und Zoey

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:48

Ich kann dich beruhigen, es geht vorbei!

Aha? 8o Wann? Unsere Zwerge sind vier....... 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

17

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:09

Aha? Wann? Unsere Zwerge sind vier.......
Oje, zuviel versprochen :)
Also ich kann nur von mir berichten, und da ging es immer vorbei.

schwarzespferd

unregistriert

18

Mittwoch, 10. Juli 2013, 07:26

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist tröstlich zu wissen das es vorbei geht, mein terrier war auch eine halbe biotonne, aber er hatte sich da mehr auf Sachen von Nachbar seinem Kompost versteift. Da kommt Zoro aber nicht mehr hin.

Über die Sache mit der Mangelernährung mache ich mir jetzt schon so meine Gedanken, er bekommt Pedigree Junior, hab da von der Züchterin so übernommen. Ist das ok???

Und danke für den Hinweis mit den Pferdäppeln und der Wurmkur, da es meine eigenen Pferde sind kann ich das ja gut überwachen. Beim beschlagen das Horn ist ja noch viel besser!



Aber noch ein neues Problem, klar wir haben jetzt alle mit der Wärme zu kämpfen und Zoro mag tagsüber gar nicht laufen. Dh. eigentlich nur bis auf die Wiese hinterm garten zum lösen, damit er es so lernt das er nicht auf den Hof sein großes Geschäft macht. Und da läuft er ein stück an der Leine mit und lässt sich dann fallen wie ein nasser Sack. Manchmal kann ich ihn mit Leckerli und locken überzeugen weiter mitzukommen und manchmal bleibt er einfach liegen. Sieht für die Nachbarn bestimmt lustig aus, aber ich finde es nicht lustig. Hatte von euch jemand sowas schon. :S :S

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:19

hallo sylvia, mir fällt da so ganz spontan ein :
wieviel schläft der kleine so am tag ???
gibt es für ihn vielleicht sooo viel spannendes auf dem hof, dass er zuwenig schläft und darum einfach nur total müde ist und keine lust hat zum laufen ???
wär jetzt mal ein ganz simpler gedanke, der das verhalten erklären würde, ohne gleich an krankheiten zu denken.
manchmal sind es ja zum glück wirklich nur so ganz simple dinge.

oder mag er die wiese nicht ?? ist zwar recht unwahrscheinlich, aber immerhin möglich.
was ist, wenn du mit ihm mal woanders langgehst ? schmeißt er sich dann auch hin ??

wie ist es, wenn du gleich früh morgens mit ihm losgehst, wenn es noch nicht so warm ist ??
will er dann auch nicht ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Fluffels

unregistriert

20

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:30

mit dieser oralen Erkundungsphase, die auch alle meine Hunde durchgemacht haben gehe ich absolut streng um- da fliegt irgendetwas was ich grad greifen kann auf -oder in Richtung des Hundes... ich habe meine Bellis an einer Vergiftung verloren- das passiert mir nicht noch einmal. Egal, wie brutal sich das für manchen anhören oder darstellen mag

achja und Menschenschei.e: wir haben hier beliebte Radwege - da liegt diese direkt am Wegesatand, auch bei uns im Revier an der Straße kann man bei nachts an manchen Stellen nicht mehr in den Wald treten..alles zugemient....man meint grad, die Menschen fahren extra zum schei.en in die Natur...und as obwohl wir in der absoluten Provinz wohnen

Social Bookmarks