Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siccawei

unregistriert

11

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:21

hallo svenja!
leider hab ich jetzt so spät nachts die adresse nicht zu hand, aber es gibt 1 EINZIGE kur/reha-klinik, die darauf eingerichtet ist, dass der hundi da mit kann.
mir war so, als wenn hier im portal das thema schon mal gewesen wäre und da auch die betreffende klinik genannt wurde. kann aber auch sein, dass ich das woanders her hab.
werde also morgen mal schauen, ob ich die adresse rausfinden kann. aber ob das dann auch für deine krankheit passt, wäre ein zufall.

lg ruth - war erst in reha, allerdings ohne hund ;(

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 20. Februar 2008, 08:06

Hab noch das hier gefunden


http://www.dbkg.de/Kliniken/Heinrich-Mann-Klinik/index.html

Wünsch dir viel Glück bei der Suche

LG INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

13

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:59

kUR

He Ina,
das ist ja toll....... :exla:
Vielen Dank.......
Das muss ich mir merken.

LG Elke ::

Yeannie73

unregistriert

14

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:52

Hallo nochmal,

Danke für Eure Tips!!!


Die Kliniken im Glottertal (Doris -:- ) und Heinrich-Mann-Klinik (Ina -:- ) hatte ich gestern abend schon angeschrieben...
Bisher noch keine Antwort, aber scheint ja das Gesuchte zu sein!!!

Es ist ja nicht zeitlich dringlich, da nun ja erstmal jede Menge Untersuchungen usw. hier ambulant anstehen!

Aber da der Doc gestern schon meinte: "Suchen Sie schonmal jemanden für die Tiere!"... :(
Aber die Arzthelferin war klasse! Sie sagte, dass ist ja ne Marktlücke und da muss es doch mehr Menschen geben, die sowas brauchen! -:-
Deshalb will ich halt schauen, damit ich meiner Kasse nicht sage: "Bieten Sie mir was mit Hund!" :m: , sondern schon Vorschläge machen kann!! ;)

Man stösst ja nicht immer auf Verständnis! ;(

Die Behandlungen/Anwendungen usw. werden schon ein Problem - vielleicht nicht so sehr in einer Klinik, bei der man nicht der Erste mit Hund ist...
Aber zu Hause weiß ich nicht, ob hier alles glatt läuft - mein Freund hat mit Arbeit schon Stress (und ist auch mal paar Tage fort!) und wenn er dann noch den Tieren und mir (in Abwesenheit) alles Recht machen will... :(

Und wie gesagt, würde mir auch etwas fehlen!!!!

Die Hunde am Kurort unterbringen wäre eine Möglichkeit, aber Yeannie ist nicht unkompliziert: wenn Frauchen zu Hause weg ist - okay, da kommt sie gewiss zurück - aber in fremder Umgebung... Sie jammert dann leider viel!
Irit ist da weniger ein Problem - hängt zwar an mir, ist aber abzulenken!
:?: :?:

Blöd - aber ich sehe inzwischen - nicht unmöglich!!! (**) (**)

Lancelot

unregistriert

15

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:41

Außerdem schlägt die Kur nur an, wenn Du glücklich bist, und das machen Dich Deine Hunde... (**)
Die müssen mit! :D Ohne geht gar nicht. :D

Marlies

unregistriert

16

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:47

Hallo, Svenja,

meine Mutter war mit ihrem Auto zur Kur gefahren und ließ den Hund während der Anwendungen im Auto, weil Minette besser daran gewöhnt war als an die fremde Wohnung.
Da diese Anwendungen meist nicht mehr als 1 Stunde dauerten, gab es da kein Problem.
Sie machte die Kur übrigens in Bad Krozingen.

Liebe Grüße
und viel Erfolg bei der Suche

Marlies

Yeannie73

unregistriert

17

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:35

Habe heute schon die Infos der Klinik im Glottertal erhalten!! -:-

Demnach kostet ein Hund pro Tag auch nur 3,- Euro - da sind Hotels ja meist teurer!! :?:
Hört sich alles toll an!!! -:-


Habe nun mit meinem Vater gesprochen - gleicher Job - und er durfte damals nur in NRW in Kur - KOSTEN!!!
...aber er hatte andere Gründe für die Kur, die auch in AC behandelt werden konnten...
Mal schauen wie alles läuft - kann sich ja nur um Monate handeln...


Liebe Grüße,
Svenja mit den schwarzen Mädels

18

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:50

Hallo Svenja!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du etwas Gutes findest. Ich hatte vor zwei Jahren einen Unfall und war Knall auf Fall drei (!!!) Monate nicht zu Hause. Mein Mann kam mit den Kindern so oft es ging aber Hunde waren in der ersten Einrichtung (Krankenhaus) völlig tabu und ich war nicht mobil genug um vor die Tür zu kommen.
usw.
Kurz und gut: Ich war drei Monate ohne Familie und Hund und das hat mich fast noch kränker gemacht, als ich war. Für mich gilt: Wenn ich jemals eine Kur planen würde, dann irgendwie mit Hund.

In meinem Fall hatte ich allerdings von 6.30 bis etwa 16.00 Uhr Anwendungen, nur nicht am Wochenende (Samstag nur vormittags), da wäre die Lösung mit Hund im Auto nicht praktikabel.
Toll fand ich die Lösung mit der Gastfamilie, oder bei kürzerer Kur mit Familie, die urlaubt in der Nähe...

Viel Glück - und halt uns auf dem Laufenden!!

Yeannie73

unregistriert

19

Montag, 16. Februar 2009, 14:38

Hallo,


so, nun wird es konkret!

Ich habe meine Kur genehmigt -:- -:- -:-
- ABER: Kurklinik definitiv in Bad Laasphe.
Also bringt meine allgemeine Suche nach Kurkliniken, in denen Hunde erlaubt sind, rein gar nichts ;( ;(

Habe nun eine Tierpension in der Nähe gefunden, die Hunde auch bei Klinikaufenthalt nimmt und man darf die Hunde besuchen...
Zusätzlich bzw. zu erst Klinik angeschrieben, ob nicht doch was geht, was mein Doc nicht weiß! ;)

Gibt es dort eine OG, bei der man nach netten Schnauzerleuten fragen kann??? ;)

Drei Wochen ohne meine Mädels.... ;(


Liebe Grüße,

Svenja

Vera + Hexer

unregistriert

20

Montag, 16. Februar 2009, 17:36

Als langjährige Besitzerin einer Hundepension sehe ich die Geschichte von innen. Frauchen ist aufgelöst und stellt sich vor, wie ihre Hunde ohne sie leiden werden und steigert sich so richtig in dieses Gefühl hinein - was sich bei der Abgabe dann auf die Hunde überträgt, die kreischend Frauchen nachstreben, die sich nun blind vor Tränen verabschiedet. Sobald die Tür aber zu ist, dreht sich Hundchen um und fragt quietschfidel: "So was nu? Gehen wir zu den andern Hundis?" Die meisten Hunde haben kein Heimweh und ziehen beim zweiten Mal schon in die Pension. Hunde lieben auch mal Abwechslung, und machmal von Frauchen weg zu sein, tut ihnen ganz gut. — Wir wären ja auch nicht gerne 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche um unsere Eltern herum!

Ich würde gerne mal einen Film von dieser sich ewig wiederholenden Szene machen: Frauchen/Herrchen geht, und sobald die Tür zu ist, oder allerspätestens wenn der Besitzer wegfährt, ist Hundchen zu Neuem bereit, ist putzmunter und kein bißchen traurig.

Ausnahmen sind Hunde, die schlecht mit fremden Menschen umgehen können, d. h., sehr ängstliche oder scheue Hunde. Normale Hunde aber haben die Überlebenskunst, sich sofort neue Bezugspersonen auszusuchen! Die meisten Hunde hier kommen gerne her und gehen gerne wieder nach Hause.

Das tägliche Besuchen des Hundes, während er in einer PS untergebracht ist, ist meistens eine richtig schlechte Idee. Der Hund lebt sich nicht richtig ein, ist dauernd zwischen zwei Welten hin- und hergerissen und ist dabei todunglücklich. Da sollte man es sich wirklich überlegen, wem man mit diesen Besuchen hilft - dem Hund nicht.

Dieser Eifer der Besitzer sollte lieber darauf hinauslaufen, sich ganz genau über die Pflegestelle zu informieren. Privatpersonen sind lange nicht immer die beste Wahl - und so ziemlich jeder kann eine Hundepension aufmachen. Es wäre also schon mal gut, die PS nach Möglichkeit selbst zu besichtigen, das Personal/die Besitzer kennenzulernen und auch vielleicht Empfehlungen/Zeugnisse von andern Kunden einzuholen.

Viel Glück und gute Besserung!

Vera

Social Bookmarks