Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 20. November 2011, 16:13

Hallo Vogti,

die Kleinen können ja nix dafür, wenn sie nicht erzogen werden ;). Sicher würden sie in den richtigen Händen gerne zeigen, was sie alles können. Leider gibt es in allen "Lagern" - auch bei den "Großen" unerzogene Exemplare, die leider bei den falschen Leuten leben.

Viele Grüße
Gaby

12

Sonntag, 20. November 2011, 16:27

Hallo Gabi ! Na klar gibt es auf allen Seiten sonne und solche, aber mir ist immer nicht klar warum hier in meiner Ecke viele denken das, das Kleine ja nur so nebenbei läuft, wie gesagt mir stellt sich die Frage ob man überhaupt immer Minimässiger werden muss, irgentwann haben wir dann mal einen Makrohund den man mit der Lupe suchen muss und wo schon fast gar nix mehr an Organen drin Platz hat bei der Grösse, irgentwo muss doch mal eine Grenze sein. :gr?: Ich bin am überlegen was ich später mal mache wenn Jumpy über die Regenbogenbrücke gegangen ist, was hoffentlich der liebe Hundegott noch lange verhindern möge, ob es dann ein Zwerg werden könnte nicht weil ich sie nicht schön finde sondern wegen der "Grösse" es sei denn das ein Züchter einen Zwerg in Übergrösse hat, der ein zu Hause braucht oder mir flattert wieder ein Schnauzermix ins Haus der Hilfe braucht. Lg Vogti

13

Sonntag, 20. November 2011, 16:40

Hallo Vogti,

na ja, mit der Größe und den Organen - auch bei Spitzmäusen findet alles Platz, und gesund sind sie auch. ;) . Und - es gibt weit über 400 Hunderassen, da lässt sich schon was Passendes finden - und wenn nicht: wie du schon schreibst, dann nimmst du halt einen BuRaMi (BunterRasseMix).

Viele Grüße
Gaby

mercedes122

unregistriert

14

Sonntag, 20. November 2011, 16:52

Züchter einen Zwerg in Übergrösse hat
Sicherlich gibt es den, was mich allerdings auch nicht gerade begeistet, denn ich habe langsam das Gefühl der Standard muß bald nach oben korrigiert werden, denn für die Zucht (speziell jetzt mal die Weissen) bekommt man kaum noch einen geeineten Rüden damit die Welpen dann im Standard bleiben ;) .
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

LG Evi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 20. November 2011, 17:50

Hallo Gaby,

ich schrieb extra FÜR MICH PERSÖNLICH.....
Natürlich muss jeder selbst wissen, mit welchem Hund er leben will. Ursprünglich ging es Jeanette ja wohl um die Mini-Minis und ob es die geben muss..... :gr?:

@Jeanette
Warum viele kleine Hunde nicht erzogen sind, darüber haben wir uns in einem Thread schon ausgieibig unterhalten. Ich vermute die Leute meinen, dass ein kleiner Hund ja icht so viel Schaden anrichten kann wie ein großer. Darum kann der einfach so mitlaufen und man muss sich nicht anstrengen, den kleinen Wuffel zu erziehen.

Grüße von
Rita

16

Sonntag, 20. November 2011, 18:02

Ja Rita genau darum ging es mir ob es eben nötig ist aus einem von Hause aus eh schon kleinen Hund noch eine kleinere Form zu züchten. So was wie z.B Miniyorki, Zwergdackel oder eben wenn jemand die Zwergschnauzer noch kleiner haben muss als sie eh schon sind, wie die Teetassenschnauzer, irgentwann muss ja zum wohle der Hunde auch mal genug sein Markt hin oder her. Also alles was extrem Mini-Mini ist darum geht es mir. Lg Vogti

Hallo Gabi ! Ich habe aber noch nie mitbekommen das Mäusezüchter ihre Mäuse noch kleiner haben wollen und deshalb daran rumbasteln, so das eben manchmal nicht mehr alles so ist wie es sein soll, wie Rita schon schrieb Fontanelle usw., die Mäuse sind ja grösten teils noch naturbelassen ausser das die Farbenvielfalt grösser geworden ist. Lg Vogti nich das jetzt noch einer kommt bei Disney gibts schon Minimaus :exla:

mercedes122

unregistriert

17

Sonntag, 20. November 2011, 18:28

eben wenn jemand die Zwergschnauzer noch kleiner haben muss als sie eh schon sind, wie die Teetassenschnauzer
Hoffentlich spielst Du jetzt nicht auf dem EPSC an :gr?: ? Wir haben in unserer ZO extra ein Mindestgewicht aufgenommen, eben damit keiner auf die Idee kommt kleiner züchten zu wollen. Jedenfalls nicht über unseren Verein.

LG Evi

RoccaRubia

unregistriert

18

Sonntag, 20. November 2011, 18:34

Hi Karo

Hallo zusammen,
hier ein Video von so genannten Teacups
Es sind aber Welpen, so auf die schnell hab ich aber nicht sehen können wie alt die da sind..



Es ist zum ko... :m: die beiden kleinen sind 11 Wochen und wiegen 1 1/2 Pfund. Stolz erzählt sie, dass die beiden, wenn erwachsen um die 3 Pfund wiegen..ganz kleine mini Teetassen SCHNAUZER ...bald gibt es dann wohl auch Espressotassen Hunde

Wie xxxxx kann man denn sein :m: Klar brechen die sich was wenn die nur schon von der Untertasse fallen :m:

@Vogti ..die meinte ich

Ich mag schon kleine Hunde :D hätte ja sonst auch keinen Zwerg :exla: aber das ist furchtbar. Mit tun die so leid ;( .....wie um alles in der Welt muss man machen um die so klein zu züchten

Bisher hab ich immer nur gehört dass es ein Stockmaß gibt für die Größe hier...gibt es auch eine Vorschrift, dass der Schnauzi nicht zu klein sein darf? bet -:-

Sie können das ja gerne schnauzer nennen, aber es hat rein gar nix mehr mit Schauzer zu tun was ich da sehe..ich krieg ne Krise :m: Ich finde das quälerei :-|

@Gabi, damit ist nur gemeint, dass mit Gewalt reduziert wird und nix typisches der Rasse zu finden ist. Unsere Überseefreunde übertreiben ja gerne mal....und irgendwo wird das dann zum Wahn-Sinn.

19

Sonntag, 20. November 2011, 18:43

Hallo Evi ! Nee darauf spiele ich nicht an, du weist das ich euch da vetraue das ihr nicht alles mit macht und das ist auch gut so, schon schlimm genug das man so was wie das Gewicht usw. verankern muss. Aber es gibt ja auch noch andere "Züchter" denen so was Wurscht ist. Der Bekannte mit dem ich gestern Geschwatzt habe hat einen tiefer gelegten Jack Russelhybriden und der hat jetzt mit 3 Jahren innerhalb kürzester Zeit den 3. Bandscheibenvorfall und er erzählte mir das, das lt. Tä wohl erblich bedingt ist, tja ich muste mir etwas auf die Zunge beissen, denn ich glaube sie wissen auch so was ich sagen wollte. Sie haben alleine für das CT fast 500 € bezahlt usw.usw. das Geld hätte jetzt locker für einen Russel vom VDH Züchter gereicht. Lg Jeanette

mercedes122

unregistriert

20

Sonntag, 20. November 2011, 18:52

Wir haben das Gewicht mit aufnehmen müssen, ebend weil schon Züchteranfragen wegen so kleinen Minis bei uns eingegangen sind. Wir haben uns deshalb bewußt abgegrenzt.
Es reicht wenn wir bunte Schnauzer züchten ;) , Minis müssen echt nicht sein. Auf Toy können wir im Moment nicht verzichten, sonst könnten wir gleich aufhören.
In den USA wird in amerikanischen Pfund abgerechnet, allerdings nur bei Züchtern die auch solche kleinen Zwerge züchten wollen. Ansonsten ist es auch da unüblich und es gilt der Standard. Wie überall gibt es solche und solche.
Egal in welcher Größe gezüchtet wird, die Proportionen sollten schon stimmen und das kann man schon gar nicht nur am Gewicht festmachen.
Meine drei Überflieger hier sind normale Zwerge, nur Alex fehlt der eine Zentimeter. Das kann man aber verschmerzen ;) .

LG Evi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks