Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:07

Sieht aber nüdelich aus das gecairnte Affendingens :love:


Find ich auch :**: ,und dann vielleicht noch in schwarz !!! :thumbsup:

Könnt mir gefallen. !!!!!!


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:00

@ Judy
Genau, die Farbe ist im AKC gar kein Thema, nur große weiße Flecken sind tabu.
Ich kann damit gut leben,
wer AKC-Hunde in die FCI-Zucht nimmt kennt das Risiko, auch von Fehlfarben.

@ Melle
Da hast du eventuell Recht,
beim Aufbau der Rasse in den USA wurden einige andere kleine Rassen mit einbezogen -
Zwergriffons waren da definitiv dabei.
Es kann schon sein das da ab und an mal wieder etwas davon zu sehen ist,
so viele Generationen ist das nicht her.

Was wir bei allem Staunen über die unterschiedlichen Geschmäcker nie vergessen sollten;
auch im PSK gab es nach dem Weltkrieg eine Griffoneinkreuzung, allerdings war das ein schwarzer Rüde.
Er war neben den Äffchen aus Österreich wichtig für den Erhalt der Rasse, das sah nach dem zweiten
Weltkrieg nämlich gar nicht gut aus für die Affenpinscherzucht in Deutschland.

LG
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:43

Sooooo hab den Gewinner gesehen, muss sagen so einen brauche ich auch! Leckers in jede Ecke der Wohnung jeden morgen verteilen und schon ist alles saubergefegt 8)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:11

Hallo

und danke für die links. Ich habe reingeschaut und natürlich bei der Gelegenheit auch meine derzeitige Rasse angeschaut und bin echt erstaunt, wie der europäische Standard dort bei so mancher Rasse und auch meiner ausgelegt wird. Das sind manchmal ganz andere Hunde - so kommt es mir zumindest vor... nun ja.

Gruß Jella

ps. fängt bei Farbe und Fellbeschaffenheit an und hört bei Gebäude auf - schon erstaunlich wie diese Populationen auseinanderdriften
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Treulieb

unregistriert

16

Freitag, 17. Februar 2012, 11:37

Hallo,

nach Betrachtung des Bildes muß ich Melle und Jessi recht geben. Ich halte ihn auch nicht unbedingt für ganz rasserein.

Nichts desto trotz ist es ja ein goldiger Fratz.

Ich finde es allerdings schade, daß einige schwedische Züchter auf diese Art und Weise unseren Standard unterwandern und das obwohl sie der FCI angehören und wir das standardgebende Land sind. :thumbdown:

Ich würde ja nix sagen, wenn es bei einer Verpaarung mal vorkommen würde, das eine Fehlfarbe fällt, aber offensichtlich haben sich einige dieser Züchter diesen Farben schon so langsam verschrieben, da man diese Hunde ja für sauteures Geld wieder in die USA zurückverkaufen kann. Aber dafür bräuchten wir wohl einen neuen "Thread".

Liebe Grüße

Manuela

@Melle: Das Jessi ein gutes Auge für unsere Rasse hat, weiß ich ja, aber Dir möchte ich an dieser Stelle auch sagen: Du hast ein wirklich gutes Auge. :thumbsup:

17

Freitag, 17. Februar 2012, 20:57

Hallo,

als ich mir die Ergebnisse angeschaut hatte und dann das Foto sah von diesem Affenpinscher, da war mein erster Gedanke auch, dass es nicht das richtige Foto zum Hund wäre. :gr?:

Wenn man sich die schwarzen Griffons ansieht und dann verschiedene Äffchen mit denen vergleicht, da kann man bei den ein oder anderen schon ein bisschen erkennen, dass da "wahrscheinlich" mal Griffon drin steckte, Bereich Nase/Augen.
Ich für meinen Geschmack finde die schwarzen Äffchen am schönsten, und finde dass das auch so bleiben soll in unserem Standard. Wer die anderen Farben (braun, black an tan) schöner findet, kann sich ja auch gleich einen Griffon kaufen, dann muss nicht beim Äffchen was anderes reingekreuzt werden um die Wunschfarbe zu erhalten die man möchte. :D :D

LG
Annick

18

Samstag, 18. Februar 2012, 14:57

... der von Deutschland als Standard-gebendem Land in Europa bei der FCI hinterlegte Standard lässt beim AP als einzige Farbe schwarz zu, der AKC-Standard erlaubt auch andere Farben. Früher gab es diese in Deutschland auch. Ich habe einen alten deutschen Standard von 1895, in dem steht, dass der AP grau, rot, rotgrau usw. sein darf. Weiß und Schwarz sind in diesem Standard nicht erwähnt. Tatsache ist, dass diese Farben in unseren Äffchen schlummern. Bis zum Jahr 2000 durften die Äffchen bei uns noch einen roten oder grauen Anflug aufweisen.

LG
Gaby

19

Samstag, 18. Februar 2012, 20:13

...kleiner Zusatz: Der Hund auf dem Link ist für mich persönlich weder ein "richtiger" AP noch ein "richtiger" Zwerggriffon, egal, welche Farbe er hat ...

Viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks