Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

11

Montag, 6. Oktober 2014, 17:51

Hallo,

unser 1. Hund, eine RR - Mix - Hündin, war eine menschenbezogene Hündin. Allerdings, wenn wir behinderten Menschen begegneten, war sie aggressiv und kläffte Diese an.
Das zeigt schon, dass körperliche Defizite, etc. solche Vorfälle auslösen können.

LG
Andrea

Lottchen

unregistriert

12

Montag, 6. Oktober 2014, 18:56

Ja, das kenne ich von Lotta auch. Menschen, die "komisch" gehen findet sie total gruselig, oder welche die unbeweglich rumstehen. Sie macht momentan einfach einen großen Bogen, bellt aber auch schon mal oder knurrt. Unsicherheit. Ich beobachte das ganz genau. Wuesste nicht was sie macht, wenn sie bedrängt würde.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 6. Oktober 2014, 20:43

Hallo Doro, wegen der Erzieherin, normalerweise ist es so, dass eine Erzieherin denen ihr anvertrauten Kindern nie und nimmer erlauben darf einen fremden Hund zu streicheln.
Im Zweifelsfall haftet sie dafür. Ich hatte deshalb mal ein Gespräch mit einer Erzieherin (im Praktikum), die mir das auch so erklärte. Sie sagte, dass das nur die Eltern entscheiden dürften, sie selbst aber nicht und sie darauf auch penibel achten müsste.

LG Susa

Indianermädchen

unregistriert

14

Montag, 6. Oktober 2014, 20:58

Vor einiger Zeit kam ich selbst mal in so eine unangenehme Situation. Wir bekamen Besuch von jemanden, den Nayeli eigentlich kennt und ich dachte mir nichts dabei. Bei der Begrüßung und als der Besuch Nayeli streicheln wollte, merkte ich, wie steif sie wird, eine Bürste bekommt und das Knurren anfängt. Ich habe die Situation gleich aufgelöst und es war dann auch relativ schnell wieder alles ok; allerdings weiß ich bis heute nicht, was genau diese Abwehrhaltung ausgelöst hat :gr?: ...!

Social Bookmarks